Ich hasse mich selber, wenn...

...ich auch ohne FPV nurnoch hassen könnte....

- Man nehme, ne USB 3.0 Festplatte, voll mit Coptervideos.
- Kopiere diese auf die Arbeitsfestplatte, um sie zu schneiden.

- Sich aufregen, das 500Gb so verdammt lange brauchen, zum kopieren...

- Nach 3h merken, das man die Platte in einen USB 2.0 Port gesteckt hat....

Arrgghhh
 

Sealord

Erfahrener Benutzer
... der Copter mit Empfangsverlust im Acker landet! :)
Bin heute mal wieder draussen gewesen und auch etwas weiter weg geflogen. Leider zu weit hinter mir wie sich herausstellte:
Das Signal der Funke wahrscheinlich durch den Körper und unsere 2 Transporter hinter mir abgeschirmt und ich konnte per FPV noch schön zusehen wie der Copter nach vorne nen Abgang gemacht hat und Kopfüber im Acker gelandet ist.
Zum Glück nur 2 Props und die FPV Antenne kaputt, alles etwas matschig. Hätte auch in der sehr großen Pfütze 5m vorher landen können!

Lesson Learned: Nur im vorderen Bereich fliegen und trotz FPV Empfang nicht zu weit weg!
 

aargau

Erfahrener Benutzer
... ich einen neuen 3S 1500mAh Lipo nach dem 2. Ladevorgang an der Ubiquiti Piccostaion anschliesse und vergesse, aber noch daran denke, dass ich den anderen von der *Steckdose* trennen muss weil ich testweise mal über 20dBm eingestellt hatte.
Heute dann bemerkt, das der Akku etwas Dicker ist und noch eingesteckt ist -.- Zum Glück kosten die Dinger fast nichts.
 

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
... ich einen umgebauten Kopter in den Urlaub nehme, ohne ihn Zuhause ausgiebig zu testen (war ständig mieses Wetter), dieser unmittelbar nach dem Start ein Eigenleben entwickelt und sich beim ersten Flug an einem Felsen komplett desintegriert.
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
@Don: Diese dumme Erfahrung muss ich leider mit dir teilen. :( Meinen HH hatte ich mit einer S110 versehen (relativ schwer) ohne die Flugeigenschaften deutlich getestet zu haben woraufhin ich dann die Kontrolle verlor.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ist zwar schon 4 Wochen her, aber:
Tricopter und Quadcopter (beides 250er) mitgenommen um ein paar Flips zu filmen.
Beim Quadcopter gepennt, nach ca. 45 Sekunden Flug bei einem Flipversuch zu lange mit dem Drehen gewartet und kopfüber in den Acker gerammt. Arm ab, Propeller durch. https://www.youtube.com/watch?v=ph4TTkBItIw
Etwas genervt den Tricopter ausgepackt, losgeflogen, ein wenig experimentiert (war neu aufgebaut).. und gleich wieder in den Acker gerammt, Propeller durch. Gesamtflugzeit ca. 3 Minuten, mein Zeug gepackt und wieder heimgegangen.
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
...ausversehen hochfeste Schraubensicherung beim Propellerwechsel verwische, es erst Tage später merke (stand bestimmt ne Woche VOR MEINER NASE) --> bei 2 Tigermotoren die Mitnehmer abgerissen--> im Zorn falschen Ersatz bestelle.. (falls jmd nen Mitnehmer für MT2206 braucht, hätte da einen über) ;-)
 
...mir nach 10 min nach einer Onlinebestellung noch alles einfällt was ich brauchen könnte. Mir dies bei der Bestellung aber nicht bewusst war.
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
Ich zum Fliegen los fahre und am Park merke das die Akkus noch auf der Heizung liegen :)
 
Wenn ich abens das Aquarium einlaufen lasse und am nächsten morgen feststelle das ich den Wasserhahn noch laufen hab *G* und das ganze noch in meinem Hobbyraum . Landunter....
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Da haben sich die Fische sicherlich über das große Aquarium gefreut! :D
 

Terry

Erfahrener Benutzer
... wenn ich durch die super Beiträge hier im Forum angefixt werde und keine Disziplin zur Unterdrückung des "haben will" Gefühl entwickle... und das im wissen, dass eigentlich genug Baustellen bei der doch leider wenigen Zeit vorhanden sind 😫 😅
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
...ich stundenlang den HKPilot Mini APM (erste Version) für meinen Mini Hex einrichte, um dann festzustellen:
1) Der Kompass auf dem GPS ist kaputt. Egal, hab Ersatz.
2) Ich feststelle, dass der winzige Jumper nicht durchdrennt ist, und beim Durchtrennen auch die Leitung für den externen Kompass zerstöre und erst brücken muss.
3) Das Board ist auf Quad geflasht.
4) Der USB Port ist abgerissen, ich kann nicht auf Hex umflashen.
5) Immerhin gibt es einen ISP Port.
6) ..der keinem Standard entspricht und nirgendwo die Belegung verzeichnet ist.
7) 2 Motoren einfach nicht anlaufen beim Motortest oder Gas geben
8) ...weil ich offenbar schiele und die beiden Regler in den falschen Port gesteckt habe.

Aber immerhin, er scheint jetzt zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten