Ich hasse mich selber, wenn...

frysa777

Neuer Benutzer
wenn ich die Polung des neuen Telemetrie fähigen und lang ersehnten Frsky Empfängers verwechsle und ihn grill bevor ich ihn verwenden konnte :(

Jemand ne Idee wie ich den reparieren kann?
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
wenn ich die Polung des neuen Telemetrie fähigen und lang ersehnten Frsky Empfängers verwechsle und ihn grill bevor ich ihn verwenden konnte :(

Jemand ne Idee wie ich den reparieren kann?
Naja am RX würde ich nichts versuchen zu reparieren, denn wenn ein anderes Bauteil auch "Teil-Beschädigt" wurde und dann im Flug komplett ausfällt dann geht es auch um die Sicherheit anderer.
Hattest du aber glaub ich auch schon auf Facebook gefragt oder ?
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
...wenn ich auf der EIsfläche rumfahre, Enten aufjage, noch davon träume über die Eissplitter drüberzufahren und dann merke dass ich auf nen unbeachteten Eissplitter hängengeblieben bin.
-Pfiuuuu, mit längerem hin&hergelenke im Rückwärtsgang hat sichs dann gelöst, das Problem. (Zum zurückangeln hätte ich nix dabei gehabt, und testen ob das Eis ein Männchen hält wollte ich auch ganz und gar nicht. Und federleichte Kinder die ich heldenhaft geopfert hätte waren auch keine da. Hmmm, ROllatoren verteilen das Gewicht ja auch auf mehrere Punkte. Da hätte mich auch ein Rentner retten können. )

...oder wenn ich merke dass ich die durchsichtige Schablone, für die Bohrungen der Motorschrauben auf Copterarmen, falschrum draufgelegt habe.
Also nochmal richtig rum drauf, punktieren, bohren ...und feststellen dass es auch so rum noch ne falsche und ne richtige Position gibt.
Für noch mehr Bohrungen ist kein Platz mehr auf dem Ärmchenenden, -solln die Kabel doch 90° abstehen anstatt direkt aufm Arm überzugehen. Ich hab mein möglichstes getan!
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Ich hasse mich selber, wenn ich es einfach nie kapieren werde, dass man gegen sie Sonne nicht dicht an Bäumen vorbeifliegen sollte, da der ein oder andere Ast erst dann auf dem Livebild erscheint, wenn es zu spät ist. Ergebnis- abgerissener gps Turm und das x-te paar Props innerhalb von 14 Tagen... Arghh
Bin ich froh dass mir sowas meist mit den kleinen 250ern passiert...
 

tschona

Neuer Benutzer
Dazu kann ich jetzt auch endlich mal etwas beitragen. Man sollte nicht Löten wenn man müde und unkonzentriert ist. Hat mich 4 Regler gekostet, weil ich + und - vertauscht habe. Auch sollte man ein paar mal vorm Start überprüfen, ob die Motoren an der NAZA in der richtigen Reihenfolge angeschlossen sind.
 

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
Wenn ich mir sage:

Dieses mal baust du ganz was simples. Motoren, ESCs, Flightcontroller und Receiver + simples FPV...

... Und am Ende das ganze wieder ausartet und OSD, Haufen FrSky Sensoren, LEDs, Auslöser für Bomben und Raketen und was weiss ich nicht noch alles beinhaltet. Und somit immer schwerer und zugebastelteter wird.
 

seeers

Erfahrener Benutzer
wenn ich meinen Bixler zum starten in die Luft werfe und im selben Moment merke, dass ich den Staab in den Tragflächen vergessen habe.
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
e.Ich hasse mich selber, wenn...

ich weit weit in die Pampa fahre und dann doch festellen muss das ich nicht allein in der Luft bin/war.

Das kann ich mir das das nächste mal sparen soweit in die Pampa zu fahren.
 

Anhänge

chebiqe

Erfahrener Benutzer
AAAARRRGGGGGGGGGHhhhhhhhhhh!

Jahrelang hatte ich diese NintendoAktien als Klotz im Depot. Nie haben sie den Kaufkurs wieder erreicht. Hoffnung hatte ich bei Nintendo sowieso nicht mehr -Die Zeit ist um!
Endlich hab ichse letztens verscheuert als mal der Verlust nicht allzu groß war.
Heute seh ich mal zufällig den aktuellen Kurs, .....und hasse mich! (ein bischen. Viel warens ja nicht)

Edit: Nintendo stieg weil Mario endlich auf Smartphones darf.


Apropos: DJI Holding. -Gut dass ich da nicht drauf gewettet hab. Da hät' ich mich gehasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

mueckchen

Erfahrener Benutzer
Endlich hab ichse letztens verscheuert als mal der Verlust nicht allzu groß war.
Heute seh ich mal zufällig den aktuellen Kurs, .....und hasse mich! (ein bischen. Viel warens ja nicht)
Wenn man sich den Chart bei Finanzen.net anguckt, muß da wohl eine ziemlich interessante Info gegeben worden sein...
Ich lasse meine Finger von Aktien und ähnlich spekulativen Anlageformen, da ich weder die Zeit, noch die Lust habe, mich mit dem Markt zu beschäftigen!
Im Endeffekt kann man fast genau so gut zum Zocken in eine Spielbank gehen.
Bei Aktien kann man "seinem Glück" zwar duch Lernen und Marktbeobachtung auf die Sprünge helfen (siehe Uli Hoeneß), aber der Zeitaufwand ist vermutlich extrem hoch.
Außerdem wird man ohne eine entsprechende Vernetzung kaum größere Erfolge verbuchen.
Es waren zwar mal ein paar Aktien (1981 AEG, 1993 Metallgesellschaft), die auch mich gereizt hätten...
Dazu fehlt mir aber wohl das "Zockergen", oder ich bin nicht gierig genug um "Reichtümer" anzuhäufen!
Seit einem Crash, der mich in den Rolli gebracht hat, ist meine Devise: Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!
Irgendwann wird's stimmen...
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
hm,

Continental 2010 bei 31,87€ X 600 Aktien = 19122€ + Bearbeitungsgebühren.
Heute bei 222,50€ X 600 Aktien = 133500€ + 4 Jahre Dividende.

Das bekommt man nirgendswo im legalem Bereich.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ich hasse mich selbst Wenn ich nachm fliegen "noch schnell" den throttle Expo in der Nanowii anpasse und dann beim nächsten fliegen die Nanowii gar nichts mehr macht:D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten