Kassel und Umgebung

Butcher

Bill the Butcher
Mensch Quansel was machst du immer für sachen :(

Wuchten ist doch eigendlich ganz einfach, was hast du für ne Propeller-wage? ich hab so ein eigenbau-dingsie von OPA :) damit gehts auch ganz gut, man muss aber genau hingucken, wenn du magst wuchte ich dir mal ein paar props, was fliegst du denn?

Wollte euch mal gerne einen kleinen Statusbericht zum APM2.5 OKTO geben: es sollte eigendlich ja ein quad werden, aber da hier noch so ein MicroWII okto rumstand, der mich von GPS her und so nicht ganz überzeugt hatte, hab ich mir gedacht das ich da mal den APM2.5 rauftue, und es war die richtige Entscheidung, das ding fliegt sowas von sauber, Stabilize funzt 1a, ein bissel trimmen müsste ich vllt, ka wie das bei dem geht ^^
aber auch von GPS Hold (also in dem Fall LOITER) und RTL bin ich total begeistert :)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
sooo. da ja nach dem urlaub der zusammenbau meines Nuris ansteht, und ich schon vor 3 monaten mal den frickler angeschrieben habe, meine nachricht aber wohl untergegangen zu sein scheint, frag ich mal ob mir hier wer helfen kann: ich hätte gerne eine einfache Lichtsteuerung an meinem nuri. wenn schon flugzeug, dann richtig^^ also: es gibt einen Thread hierr in dem dieses thema ausgiebig dirskutiert wird und frickler eine von ihm modifizierte software für nen 6A UBEC regler präsentiert. auf seiner seite finden sich dazu auch zwei Eintragungen hier und hier.

nun die große frage: ist es wirklich so einfach??? nen einfachen HK regler aufschneiden, kabel anlöten und flashen??
 
Es ist vollbracht

Ich habe nun Familienzuwachs bekommen. Er ist soweit gesund, wiegt erstaunliche 3375g und ist mit 1m nicht gerade klein. :p

Das Gewicht bezog sich auf den leeren Kopter - dazu kommen noch 1170g für 2x 4S 5000mah Lipo + Kamerahalterung (420g)

Hat jemand Lust, mir morgen/nachher beim Erstflug beizustehen?
Wenn jemand ein einstellbares Netzteil hat und das mal mitbringen könnte, wäre das super - nicht, dass ich was bei der Verkabelung falsch gemacht habe. ;)
 

Butcher

Bill the Butcher
Ich haette lust hab echt gedacht di haettest dich vermehrt, nur der meter hat nicht gepasst^^
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Ich hätte auch Bock, Dennis (und auch mit Euch anderen!), kann aber heute nicht nach
Kassel kommen ... Frau hat morgen Geburtstag ... Auf Sylvester! Da gibts noch ein
Wenig vorzubereiten ... Und der Jahreswechsel steht ja auch noch an!

Am Rande: meine neue Gimbalaufhängung ist gut geworden! Das bestehende System
Wurde durch kleine Gummipuffer für ca. 3€ erweitert ... Bisheriges Zwischenergebnis:
Keinerlei Wobbeln oder ähnliches mehr. Soweit so gut ...

Jetzt ist der Hexa noch etwas am Zucken ... Mit den gleichen Einstellungen, mit denen
Er eigentlich immer schon einigermaßen fliegt. Da aber nun das Bild so ruhig ist, fallen
Die Zucker mehr auf ... Muss nochmal an die PIDs gehen ...

Quansel
 

Butcher

Bill the Butcher
klingt eigendlich gut, wollte aber nochmein quad umbauen, vllt eher 14 uhr ? :) wenn die mehrheit aber 13 uhr sagt schließe ich mich an
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
14uhr hört sich gut.....
Wetter 10 min sonne 10 min regen
Bis dann ...
Klaus
@dennis kommst du denn mit
Deinen neuen ?
 

Butcher

Bill the Butcher
ich frag jetzt einfach mal hier rein: einige von euch werden ja meinen FPV-Quadro kennen (der mit dem hohen landegestell) den muss ich wohl leider verkaufen, bringe es nicht übers herz ihn zu schlachten und APM2.5 drauf zu Tackern, da der so schön fliegt :( also wenn jemand von euch (KLAUS??) einen super fliegenden Kopter haben möchte, möge er sich bitte mal per pm melden, werde ihn auch hier ins forum inserieren, aber wenn einer von euch ihn möchte geht das natürlich vor :)

Also ihr lieben die meinsten kennen ihn ja, und ich kann ihn auch gerne nachher mitbringen :) 14 uhr ist super dan kann ich jetz noch was essen ^^
 
FPV1

Banggood

Oben Unten