Kassel und Umgebung

Butcher

Bill the Butcher
War etwas kalt aber schön so nochmal vor jahresende, Rutscht alle gut rein, und bringt eure Flugobjekte und euch selbst alle gut in ein neues Jahr :)
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
War wieder schön....
Leider hat mein Hexa blöd gemacht und sich kurz
Nach den Start aufs Kreuz gelegt
Zuerst der Scheiß mit den Reglern und jetzt schon wieder so ein Mist.
Wenn der so weiter macht wird er zerlegt und in Einzelteilen verkauft hat er dann davon.
 
Vieleicht sind es wie bei mir die Motoren gewesen.


Leute, ich hab nen Problem...Abfluggewicht meines Oktos 5095g ohne Kamera...

Theoretisch sind 95g zu viel, ja nichtmal viel...wenn aber was passiert, wird die Versicherung sich wohl quer stellen...
 

Butcher

Bill the Butcher
kannst du nicht igwie Helium in die arme pumpen? ^^ hmmm, wo soll man das spaaren? kleinerer akku?
 
Ich könnte noch fast 250g sparen. Das Problem dabei ist dann aber, dass der Austausch eines Reglers wohl 2h dauern würde...

Momentan ist das in 5min erledigt.


Notfalls wird er eingeflogen und dann wieder verkauft...
 

MiniOlli

Erfahrener Benutzer
Ja ja, die Kinder werden immer dicker:D ...und schuld ist nur die Ernährung. Kannst Du beim Akku noch was sparen?
Was braucht man denn >5kg für eine Versicherung? ...oder dann nur noch auf einem richtigen Flugplatz?

Euch auch allen einen guten Rutsch in Jahr 2013,
Olli
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Größer 5 kg eigentlich nur mit Aufstiegsgenehmiung .......
Meine Versicherung geht glaube ich bis 150kg
Aber wie gesagt ab 5 kg nur mit auf Aufstiegsgenehmiung
 

Butcher

Bill the Butcher
Das wünsche ich auch ;) heute werd ich mal was testen, wenns klappt gibts nen video ;) ich bin gespannt ;)
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Auf alle Fälle ist die allgemeine Aufstiegsgenehmigung für gewerbliche Aufnahmen auf 5 kg beschränkt
- da weiss man, in welche Richtung es bei Exocet gehen soll.

@Exocet
Was wiegt denn eigentlich der X800U (heisst der von Aibot... So?)? Wiegt der nicht auch fast 5kg?

@all
Ich wünsche allen - nicht nur aber in erster Linie - den Kasseler FPV-Fliegern einen guten Rutsch
Ins Jahr 2013 ... Und dass wir viele weitere Treffen haben werden, die so Spass machen und so
Informativ sind, wie die letzten!

Gruss
Ingo
A.k.a. Quansel
 
@Ingo:
Der X6 (der mit dem großen Rahmen) wiegt etwa 3kg leer. Allerdings haben die auch nur etwa 300W pro Motor und ein etwas höheres Buget um bessere (leichtere) Plettenberg Motoren zu verbauen.


Euch allen einen guten Rutsch.

Gruß
Dennis
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Ja ihr Lieben ich wünsche euch auch einen guten Rutsch
Und vor allen bleibt gesund.....
Alles andere bekommen wir wir in Kassel schon hin.

Gruß,Klaus
 

Butcher

Bill the Butcher
nico, falls du versuchst mich zu erreichen mein handy is aus unbekanter ursache gestorben, es tut garnichts mehr, mal sehn was da los is,... wen du die dinger haben willst komm vorbei, bin daheim
 
FPV1

Banggood

Oben Unten