Kassel und Umgebung

misterrossi

Erfahrener Benutzer
Hallo, schade ich fahre am Samstag auch in Skiurlaub sonst wäre ich natürlich auch mit von der Partie.

Herrzlich willkommen Silver46. Du wirst in Kassel auf jeden Fall jemanden mit Ahnung finden wenn Du zu nem Treffen kommst. Ich bin selbst immernoch blutiger Anfänger und die Jungens haben immer ein offenes Ohr für die Probleme anderer. Und ausserdem ists ne echt coole Truppe :wow:
 

Marv93

Erfahrener Benutzer
HI,

Cool ich bin auch dabei, Hoffentlich regnet es nicht. Vielleicht ist ja bis dahin endlich die Neue Gopro HD 3 Black Edition da ... ich warte schon soooo lange :(

MFG: Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
never change a running system,...... habe huete den APM2.5 auf meinen heizquad gebaut, nach langem rumgewerkel war er endlich drauf, und nun? er fliegt wie scheiße, bzw lässt sich nicht fliegen, armen und so geht, sobald ich hovern will fängt das ding an zu wobbeln wie sau, und wenn ich ihn festhalte und etwas gas gebe geht auf einmal ein motor aus, son mist, hätt ich doch blos das nanowii drauf gelassen :( der flog doch so toll, wird jetz zurückgebaut :(
 

quansel

Erfahrener Benutzer
@Butcher
Ich kann Dir nur sagen, dass ich auch VÖLLIG andere Werte beim Quadro einstellen muss
als beim Hexa ... wenn ich dasselbe Board hin- und herbaue. Anfangs hat mich das auch
sehr gewundert, aber jetzt ... egal. Gut, ich rede von Multiwii, wird aber vom Prinzip her
ähnlich sein.

Übrigens: vielleicht kann ich Samstag auch ...

Gruss
Quansel
 

Butcher

Bill the Butcher
ichsetzt grad nochmal die software vollkommen zurück, die werte scheinen allerdings die gleichen wie beiom okto zu sein, jetz versuch ich nochmal einmal im zimmer abzuheben, wenn er wieder so extrem doof macht kommt wieder nanowii drauf, kann ich mich nachm urlaub mit rumärgern ^^
 

Butcher

Bill the Butcher
Verdammt jetz hat der kopter mein finger erwischt,.... Blut blut räuber saufen blut, .... Kackding kommt wieder nanowii drauf,....
 
Hab heute wieder ein wenig an den PID werten gespielt und den ACC Kalibriert, jetzt fliegt das ding schon ganz gut, leider dreht sich der Hexa aber im Angle Modul ganz leicht um die eigene Achse und ich weiß nicht, wie man das beheben kann. (Im Acro macht er das nicht)

Außerdem habe ich den Baro in Betrieb genommen was erstaunlich gut funktioniert hat, dafür beißen sich bei mir der Mag und der ACC total als ich den Mag dazu geschaltet habe (was ja zu einen sanfteren Regelverhalten führen soll) fing der Hexa plötzlich an wie wild rum zu zappeln und ist danach gegen die Decke geflogen... naja mal wieder ein neuer Propeller fällig. Mir gehen im Übrigen immer nur die links drehenden Kaputt mein Ersatzteilverhältnis ist inzwischen schon bei 10/6 (R/L) das nervt...
Weiß einer woran das liegen kann das beide zusammen total schlecht funktionieren? Eigentlich habe ich gelesen dass das eher unproblematisch sein soll (und ja der Mag ist auch mit 360° Bewegungen in allen drei Orientierungsrichtung Kalibriert worden und zeigt prima richtung Norden)

Gruß

Andreas
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Was haste denn für eine Flightcontrol? Ich kenne mich nur bei Multiwii aus
Und da isses so, dass man den Mag ncht nur kalibrieren sondern auch die
Wirkrichtung der Sensoren u. U. Anpassen muss. Passt der Mag denn, wenn
Er alleine zugeschaltet wird? Beisst er sich also nur, wenn Acc und er zusammen
Aktiv sind? Oder spinnt er auch, wenn nur Mag aktiv ist ... Dann deutet es
Auf die Sensorrichtung des Mags hin.

Quansel
 
FPV1

Banggood

Oben Unten