Key Chain Spy Camera - billige Mini-Camera mit interner Aufzeichung

Ja das mit der Version ist auch mein Problem. Kann man so recht nicht ersehen um was es sich da handelt. Darum lasse ich des auch erstmal sein das Datum komplett zu entfernen.
Habe mich aber grad eben mal eingelsen was das umstellen angeht. hir im forum ist von der Version #1 die Rede in dem man eine SetTime.txt erstellen soll.
So steht es auch hinten auf dem Karton der Cam. also geh ich mal davon aus das ich die erste Version habe. Kann das sein ?
Allerdings klapt auch das umstellen nicht.
Frage ist nun : Wo muss die .txt dann hin ? Die Karte ist nun wieder leer. Habe alles gelöscht was drauf war. Wenn ich dann n Bild oder Video mache, .. erstellt sich das Teilchen ja den DCIM Ordner. Muss die .txt da rein oder aushelb dieses Ordners.
Sorry ihr lacht mich sicher schon aus ... aber das Teil iss so klein und umständlich .. das ich euch leider mit der Fragerei nerven muss.
Ich hoffe es kann mir wer helfen. Thanx Leutz

Will einfach nicht klappen mit der Zeit und dem Datum.
Habe eben n Tool geladen welches sich 808SetClock-1.3.1-bin nennt.
Darin ist ne SetClock.exe ..mit dieser soll das angeblich alles 1A funzen.
Mann kann dort sogar die Versionen wählen und wenn man sich nicht sicher ist .. "i´m not sure" wählen .. aber auch das geht nicht datum bleibt immer auf augst 2010 um 13 uhr
 
Ahh kuck ..super. Man darf das Teil nich ausmachen nachdem man die tag.txt aufgespielt hat. Läuft nun mit richtigem Datum.
Aber weißt du denn wie ich raus bekomme welche version ich hier habe ? Weil wenn es die 3er ist würde ich dann schon das Datum ganze wech nehmen wollen.
Danke dir für deine schnelle hilfe !!
 
Hallo zusammen,

bin total neu hier und bräuchte eure Hilfe. Da ich auch Modellflieger bin, habe ich wie viele die Key cam aus Asien bestellt.
Video funktioniert aber nicht. Ich kann Audio-Aufnahmen machen, auch Fotos aber Video klappt nicht.
Wenn ich beim On/Off eingeschaltet habe und dann bei Mode 2 sec drücke,
blinkt sie zwar 3 mal anschließend entsteht aber ein Dauerblinken, (rot) . Das Video ist beim Anschauen zerschnitten und löst sich dann vollständig in Farbstreifen auf. Gesamtdauer auch nur 4 sec, dann bricht es ab.
Dachte zuerst die class2 SD Karte wäre schuld, hab nun eine class4 drin. Geht trotzdem nicht.
Viele berichten sehr positiv von diesem Gerät.
Was soll ich tun?

Falls ich in der falschen Ruprik bin -- bitte ich um Entschuldigung. Mir ist der Gebrauch von Foren noch nicht so geläufig.

Ob jemand meine Erfahrung mit der Key Cam kennt?

Herzlichen Dank für jede hilfreiche Antwort.

secondhand10Huh:???:
Ey genau das sebe problem habe ich auch wenn ich meine Videos anschauen will dann sind die .WAV Dateien also Audio Wie kann man denn das zu .AVI Video machen.



Könnt ihr uns bitte da mal helfen :( bitte
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
lassereinboeng hat gesagt.:
Ahh kuck ..super. Man darf das Teil nich ausmachen nachdem man die tag.txt aufgespielt hat. Läuft nun mit richtigem Datum.
Aber weißt du denn wie ich raus bekomme welche version ich hier habe ? Weil wenn es die 3er ist würde ich dann schon das Datum ganze wech nehmen wollen.
Danke dir für deine schnelle hilfe !!
Super, dass es jetzt funzt! Man muss nur lesen ;)

@ Totripkiller: Hört sich für mich nach einem Formatierungsfehler an!
Nimm mal deine Micro-SD aus der Karte und formatiere sie komplett. Danach stecke sie wieder in das Gerät und schalte es ein. Dann sollte alles laufen, ich hatte auch schonmal einen solchen Fall bei der SpyCam von einem Freund!

Beste Grüße
Heiko
 
hallo nochmal zusammen.

ich hatte das Problem mit dem verstellten Fokus an meiner Cam.
Das drehen am Fokusring hat tatsächlich geholfen, aber es war die reinste Fummelei.
Bei meiner Cam dachte man sich wohl, macht man mal besonders viel Klebstoff ran, der schön bis rein ins Gewinde reicht. Hab den Fokusring schon an den Rändern zusammengedrückt, das "weibliche" Gewindestück hat nen Sprung und ich hatte die Linse schon komplett in der Hand, so dass der CCD-Chip dahinter sichtbar war.
Ich dachte die Cam ist jetzt entgültig hinüber, aber nööö...
Hab alles sauber gemacht soweit, die Linse wieder eingedreht, Video gemacht > geprüft > weitergedreht > Video gemacht > geprüft > weitergedreht usw.
So richtig auf unendlich hab ich den Fokus wohl immer noch nicht, aber es ist schon deutlich besser als zuvor. Mittlerweile weiß ich auswendig, wie das Teil aufgebaut ist ;-)
Irgendwann werde ich mir sicher noch mal ne zweite Cam holen, damit man im Flug schneiden kann z.B. zw. Sicht nach hinten und vorne. Ich hoffe diese ist von Anfang an besser eingestellt oder hat weniger Kleber am Gewinde...

LG
Littlefoot
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Abend 2. Hand ;)

Ok, schade! Du sagst, dass die Aufnahme nach dem Starten nach ein paar Sekunden abbricht. Deine Micro-SD Karte sollte als Class 4 eigentlich ausreichend schnell sein.
Hast du die Möglichkeit eine andere Karte zu probieren.
Es ist halt immer noch die Frage ob bei eBay oder Amazon-Käufen wirklich Class 4 drinne ist oder einfach nur drauf geschrieben wird. Das habe ich alles schon erlebt, da bringen die Karten teilweise keine 500kB pro Sekunde, folglich bricht die Aufnahme ab ;)

Beste Grüße
Heiko
 
ich habe eine Class 2 drine. Rein rechnerisch sollte das eigentlich auch ausreichen. Ich weiß allerdings nicht, ob die flackernde Anzeige vom Zeitstempel wirklich ein Indiz für unzureichende Schreibgeschwindigkeit ist...
Manchmal hängt die Aufnahme kurz, meist am Anfang für 0,5 Sek., aber dann läuft es mit der Class 2 im Großen und Ganzen gut.
 

ak200

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe mir auch so ein kleines Teil besorgt, nur leider komme ich damit noch nicht so recht klar!

Im Startbeitrag dieses Topics ist ja ein Bild mit halb eingelegter Speicherkarte zu sehen, ist die dort richtig herum?

So kann ich sie bei mir auf jeden Fall nicht einlegen! Sie passt nur, wenn ich die Speicherkarte mit der Beschriftung nach unten einschiebe.

Dann habe ich allerdings das Problem, das die Cam/Speicherkarte von meinem PC nicht erkannt wird!?!

Hoffe Ihr könnt mir nen Tip geben...

gruss
 
Ja, moin. Hab mir die Cam auch besorgt. Klappt auch super. Nur wenn ich sie als webcam benutzen will, geht das mic irgendwie nicht. Video läuft...und wenn ich nen video aufnehme und dann von der sd-karte abspiele ist der ton auch da. nur halt live nicht....hat irgendwer ne idee? bin für jeden lösungsansatz dankbar :p
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
ToTRipKiller hat gesagt.:
Hallo,

Ich habe endlich meine Cam und ja habe ein Test Video gemacht und die Zeit wie kann ich sie ändern hab kA
Was???
Kriegst du es endlich mal hin, richtig Deutsch zu schreiben? Ich habe dir das nun schon 2x gesagt, ein drittes Mal sage ich es nicht!

Heißer Tipp: Lies doch mal den ersten Artikel dieses Themas!
 
Ihr Administratorenleute sollt hier nicht die Grammatik von anderen Usern durch den Kakao ziehen, sondern inhaltlich weiterhelfen!!! Das musste mal gesagt werden. Man helfe mir gefälligst mit meinem Soundproblem!!!

PS: Bitte ;)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hi Rob:

Auszug aus der Forenrichtlinie, Punkt 5:
Bei dem Schreiben von Themen und Beiträgen besonders auf die deutsche Sprache achten, sprich ordentliche Groß- und Kleinschreibung sowie eine angemessene Grammatik.

Ich habe ihm das schon 2x per PN mitgeteilt und er hat Besserung versprochen. Wir sind in einem Fachforum und nicht bei Knuddels.de oder sowas...

Hilfe hat er auch bekommen, es steht alles im ersten Post ;)
Sogar besonders ausführlich, wie man bei den verschiedenen Version den Zeitstempel ändert!

Nun zu deinem Problem: Das Mic in der Spycam ist wahrlich nicht von hoher Qualität. Entweder liegt es an einem Software-Bug, dass du deinen Ton nicht hören kannst, oder das Mic ist so ungünstig positioniert, dass es die Töne zwar aufzeichnet, diese aber für Skype oder andere Webcam-nutzende Programme zu leise sind.

Beste Grüße
Heiko
 
Ja hab ich ja ich habe alles probiert habe bei mein spy laufwerk eie txt erstellt einmal habe ich time gemacht dann settime oder so und dann tag geht nichtt ändert sich ned :(
 

Rene

Erfahrener Benutzer
ToTRipKiller hat gesagt.:
Ja hab ich ja ich habe alles probiert habe bei mein spy laufwerk eie txt erstellt einmal habe ich time gemacht dann settime oder so und dann tag geht nichtt ändert sich ned :(
geht es nur mir oder auch anderen so, das man nur schwer versteht (Rechtschreibung, Grammatik) was du uns sagen willst. Du solltest nicht schreiben wie du sprichst sondern wie es in der deutschen Schreibweise so üblich ist;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten