Key Chain Spy Camera - billige Mini-Camera mit interner Aufzeichung

Damaged

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,

ich habe gestern die keycam bekommen, Auflösung 1280 x 960. Ehrlich gesagt, ich bin schwer enttäuscht. Die Video`s/Bilder sind im Nah sowie Fernbereich unscharf, verpixelt und dunkel.

Kann man Softwareseitig die Lichtempfindlichkeit bzw. schärfe nachstellen?
Ich hab in den Punkten zwar eher wenig Hoffnung aber Eure Video`s sind deutlich besser als meine.

Gruß

Chris
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
Gute Videos gibt's nur draußen bei ausreichend Licht.

Wie waren denn Deine Lichtverhältnisse? Beleuchtete Räume geben immer grisseliges Bild.

Grüße
Peter
 

Damaged

Erfahrener Benutzer
Die Video`s habe ich drinnen sowie draußen gedreht.

Leider ist es heute sehr windig und bewölkt. Es war allerdings deutlich heller als auf dem Video siehe

Die Pixel habe ich mit Powerdirector auf 960x720 reduziert.

Gruß

Chris
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hallo Chris!

Ist das Video auch von der Aufzeichung her so stockend oder liegt das an Youtube/der Bearbeitung?
Wie du schon sagtest: Sehr ansehnlich ist es nicht...

Beste Grüße
Heiko
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
Hui, wilde Fliegerei! Mir ist ganz übel...

Das Bild ist doch nicht so schlecht. Ich meine die Auflösung wird eh nur hochgerechnet und der Sensor hat nur 640x480.
Siehe http://www.chucklohr.com/808/C4/index.html.
du hast eine extrem niedrige Framerate (ruckeln).

Schau mal bei http://www.chucklohr.com/808/ ob man der Kamera ein niedrigere Auflösung und eine höhere Framerate beibringen kann.

Grüße
Peter
 

Damaged

Erfahrener Benutzer
Zur Verteidigung der Keycam muß ich sagen, es windet heftigst draußen. Der kleine Skyfighter wurde übelst durch die Luft gewirbelt ( 2m Sprünge sind eher standart gewesen ), ein Großteil des Ruckelns kommt sicherlich davon.

Vielleicht hilft das Video von John Wayne weiter

Ich komm mit der Chucklohr.com noch nicht so klar

Gruß

Chris
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
Ich hab mal ein bisschen bei Chucklohr gelesen und festgestellt, dass Du wohl leider nichts an Auflösung un Framerate machen kannst.
Du hast ein #4 Kamera und das ist nicht gut. am besten sind die #3.

Grüße
Peter
 
Hi zusammen,

ich habe mir eine Key Chain Cam bei ebay ersteigert.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330514263406&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Sie funktioniert, ABER die Fotos sind für die Tonne, denn egal wie still man hält, sie werden unscharf. Viel wichtiger sind aber die Videos, und da ist es nicht allzu viel besser.
Solange ich ein Objekt aus der Nähe filme (Abstand ca. 10-20 cm) ist alles super. Je weiter ich mich entferne, umso unschärfer wird alles. Was 2-3 m weiter weg ist, ist bereits unscharf.
Die Cam soll hauptsächlich für ein Modellflugzeug eingesetzt werden und ich war von der Videoqualität der Cam auf youtube begeistert. Aber wenn bei mir schon Objekte unscharf werden, die gerade mal 3 m entfernt sind, wie sehen dann erst Landschaftsaufnahmen von viel weiter oben aus??

Meine Frage: kann man da mittels Firmware-Update oder Software was machen oder hab ich mit diesem Modell einfach Pech gehabt?

Ich habe zwar auch einen PC, habe aber bisher nur per Kartenleser die Videos von der MicroSD auf den Mac übertragen. Daher kann ich auch grad nicht sagen, welche Version ich habe. Würde ich aber nachschauen, wenn's hilft. Denn die Cam wird am Mac nicht erkannt, nur geladen.

Hier ein paar Video- und Fotobeispiele (freue mich über diejenigen, die etwas Vertrauen haben und nicht davon ausgehen, dass ich da was virenbehaftetes hochgeladen habe)

http://www.lighthouseworx.de/_ladezone/robert/spycam.zip


Viele Grüße und danke für jeden hilfreichen Tipp
Littlefoot
 
Do kannst mal versuchen die Cam zu öffnen und vorne am Objektiv etwas zu drehen - aber vorsichtig, ist teilweise mit etwas Kleber gesichert - damit solltest du den Focus auf weiter entfernte Objekte stellen können. Ist wohl bei deiner einfach falsch eingestellt.
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
Littlefoot hat gesagt.:
das versuche ich mal und melde mich dann noch mal. Vielen Dank!
Las dir jemanden helfen. Der Helfer soll die Kamera gehäuse halten während Du versuchst die
Klebesicherung am objektiv zu entfernen. Ich habe das alleine gemacht und dabei einige flexleitungen kaputt gemacht. Eine Lötung hat nur kurz gehalten so war die kamera Schrott.
 
Key cam -Video funktioniert nicht - mach ich etwas falsch?

Hallo zusammen,

bin total neu hier und bräuchte eure Hilfe. Da ich auch Modellflieger bin, habe ich wie viele die Key cam aus Asien bestellt.
Video funktioniert aber nicht. Ich kann Audio-Aufnahmen machen, auch Fotos aber Video klappt nicht.
Wenn ich beim On/Off eingeschaltet habe und dann bei Mode 2 sec drücke,
blinkt sie zwar 3 mal anschließend entsteht aber ein Dauerblinken, (rot) . Das Video ist beim Anschauen zerschnitten und löst sich dann vollständig in Farbstreifen auf. Gesamtdauer auch nur 4 sec, dann bricht es ab.
Dachte zuerst die class2 SD Karte wäre schuld, hab nun eine class4 drin. Geht trotzdem nicht.
Viele berichten sehr positiv von diesem Gerät.
Was soll ich tun?

Falls ich in der falschen Ruprik bin -- bitte ich um Entschuldigung. Mir ist der Gebrauch von Foren noch nicht so geläufig.

Ob jemand meine Erfahrung mit der Key Cam kennt?

Herzlichen Dank für jede hilfreiche Antwort.

secondhand10:???::???:
 
Ey genau das sebe problem habe ich auch wenn ich meine Videos anschauen will dann sind die .WAV Dateien also Audio Wie kann man denn das zu .AVI Video machen.
 
Protoinova hat gesagt.:
Las dir jemanden helfen. Der Helfer soll die Kamera gehäuse halten während Du versuchst die
Klebesicherung am objektiv zu entfernen. Ich habe das alleine gemacht und dabei einige flexleitungen kaputt gemacht. Eine Lötung hat nur kurz gehalten so war die kamera Schrott.
Hi und danke für die Tipps!
Ich habe jetzt noch mal in ein paar Foren gewühlt und eigentlich dachte ich, ich kann gut englisch. Aber entweder bin ich doch nicht so gut darin oder der Typ in dem Thread sagt nicht genau, wie er den Fokus "adjusted" hat.
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1235410

Ansonsten is der Beitrag echt gut, da sieht man auch den Vergleich vor und nach dem justieren des Fokus. Bei mir sieht es momentan auch so aus, wie VOR dem justieren in dem Beispielvideo.

Aber es klingt dort eher nach Software-Eingriff. Ist das drehen der Linse echt die einzige Möglichkeit? Noch hab ich mich da nicht rangetraut... aber aufgebaut hab ich die Cam schon mal. Vielleicht wird der Eine oder Andere ja aus der Seriennummer schlau, die auf dem Akku steht.

Viele Grüße
Littlefoot
 
hier noch ein guter Link

http://www.camerahacker.com/Forums/DisplayComments.php?file=Digital%20Camera/Others/VistaQuest_VQ1005_Digital_Keychain_Camera.html

der Typ macht das mit dem drehen der Linse, redet aber immer davon, dass er einen "Schwenkarm entfernt" hat. (... I simply removed the little gray "closeup - far away" lever so I can adjust my lens after reassembling the camera)
Das seh ich bei mir allerdings nicht...


EDIT:
ich hab die Cam jetzt soweit auf, das die Elektronik komplett aus der Hülle ist und sogar die Linse selbst, welche an so einen Klebepunkt befestigt war, hat sich mittlerweile gelöst, so dass ich sie zw. die Finger nehmen kann.
Ich hab versucht die Klebereste rundherum mit einer Nadel zu entfernen. Hab da ewig rumgekratzt, aber die Linse lässt sich sogar mit hohem Kraftaufwand und Zange ums verrecken nicht drehen. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
Hab vorsichtshalber mal nen Check gemacht, ob die Cam überhaupt noch läuft. Sie geht noch, aber es hat sich nix verbessert... mittlerweile kriegt der Fokusring schon leichte Quetschungen...
 
Ich habe meine Cam heute auch bekommen. Und mit einer 8GB SD karte ausgerüstet. sollte ja normal alles gehen, .. aber ... als Webcam kann ich sie nicht nutzen. Bekomme Fehlermeldung " Sorry u have no video capture hardware. Video Capture will not function properly " ! Kann mir jemand sagen woran das liegen kann ? Habe mir den Treiber hier aus dem Forum gezogen .. das Tool AmCap öffnet sich auch .. aber ich bekomme auch dort keine Vorschau auf die Cam. Video und Fotofunktion klappen super, und können dann auch via USB ausgelesen und angesehen werden.
Würde mich freuen wenn mir hier jemand nen Tip geben kann wie ich das Webcam Problem gelöst bekomme. Danke euch !!
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hallo Lasse!

Die hier zur Verfügung gestellten Webcam-Treiber sind nur für die #3 Spycam! Bist du sicher, dass es sich bei deinem Modell um eine handelt?
Ich hatte bei meinen Cams bisher keine Probleme gehabt, diese zum Laufen zu bekommen :)

Beste Grüße
Heiko
 
FPV1

Banggood

Oben Unten