REGLER KISS 24A RaceEdition

Sorry Jungs,

aber bei Flyduino grassiert ein übler Grippevirus. 3 Leute ausgeknockt und der "Neue" durchläuft grad ne Feuertaufe, alleine im Office. Felix hat am WE Zwillinge bekommen und fällt auch erstmal aus.

Sobald sich irgendwelche Neuigkeiten ergeben, werden wir's Euch wissen lassen, ok?
Vielen Dank für die Nachricht.
Bei Krankheit kann man leider nicht viel machen, gute Besserung.

Gibt es schon nähere Informationen, um wie lange sich das ganze nach hinten verschiebt (Tage, Wochen, Monate)?

Ich frage deshalb, weil ich für mein neuen Quad schon alle Teile dahabe (auf verheiß der Verfügbarkeit der KISS ESC Mitte bis Ende April). Ich überlege mir derweilen 4 Ausweich ESC zukaufen. Aber wenn die Kiss z.B. nächste Wochen verfügbar wären, würde das ganze natürlich keine Sinn machen.


Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

LG
Max
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für die Nachricht.
Bei Krankheit kann man leider nicht viel machen, gute Besserung.

Gibt es schon nähere Informationen, um wie lange sich das ganze nach hinten verschiebt (Tage, Wochen, Monate)?

Ich frage deshalb, weil ich für mein neuen Quad schon alle Teile dahabe (auf verheiß der Verfügbarkeit der KISS ESC Mitte bis Ende April). Ich überlege mir derweilen 4 Ausweich ESC zukaufen. Aber wenn die Kiss z.B. nächste Wochen verfügbar wären, würde das ganze natürlich keine Sinn machen.


Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

LG
Max
Hohl dir ESC mit den neuen F39X Chips die machen auch Spass.
 

snake

Erfahrener Benutzer
...haste da vielleicht mal nen Link für ne Alternative?

Denke mal, selbst wenn die ESC´s bei Flyduino verfügbar wären, werden die wahrscheinlich kaum in den Shop aufgenommen wenn kein oder nur sehr wenig Personal da ist...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alternativen wären:
- Favourite Littlebee 20A (und. 30A Version)
- DYS XM20A V1 (und V2)
- Favourite LittleBee 20A Pro

Der "Littlebee 20A" hat sich 1000 fach bewert, und ist auch im Profi-Segment anerkannt.

Die "DYS XM20A" und "Favourite LittleBee 20A Pro" sind die neue Gen mit F396 MCU.
Diese können Multishot und können bis zu 360k rpm statt wie bisher 240K rpm.

Links (Shops die ich sehr gut empfehlen kann, Lieferzeit 2 Tage):
- http://www.hobbyrc.co.uk/dys-xm20a-v2-50mhz-multirotor-3-4s-tiny-esc
- https://www.multirotorparts.nl/electronics/esc/favourite-littlebee-20a-blheli.html


@ofenheimer
Ja ich weis, die machen sehr viel Spaß (habe schon ein Copter mit denen) aber das Ziel dieses Projektes war halt KissFc+KissEsc. Aber eher der Copter jetzt verstaubt, bleibt halt nur eine Alternative.
 
Erhaltene "Gefällt mir": snake
Jo kenne ich auch aber Thrust ist nicht alles!
Ansprechverhalten und co. werden bei solchen Tests leidern nicht betrachtet bzw. berücksichtigt.

Nicht ohne Grund sind die KissEsc so hoch im Kurs auch wenn der Thrust nicht den höhsten Spitzenwert erreicht.
 

Tom068

Erfahrener Benutzer
Genauso sehe ich das auch.
Leider hatte ich das Vergnügen mit den Kiss Reglern noch nicht.
Diese Woche hatte ich an meinen Littlebee, ein bisschen mit dem Motortiming herumpobiert.
Und das macht einen Unterschied in Sachen Drehmoment.
Ein Autotiming muß der Hammer sein. Hoffentlich geht es bei Flyduino.net
bald wieder Aufwärts.

Gruß Tom
 

Nitro

Adrenalin Junkie
Hat schon jemand einen Kiss 24A mit einem MK-USB Adapter geflasht?
Alternativ hätte ich noch Arduino Nanos rumliegen, damit flashe ich normalerweisse die BL Helis ESC's, welchen Sketch Funktioniert als USB-UART für den Kiss Regler?
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Gar kein Sketch (BareMinimum flashen - damit der Atmel die Klappe hält). Dann kannst Du die Arduino Platine (sofern kein Leonardo/Micro-Derivat/32u4 sondern mit FTDI oder 32u2) als USB=>Seriell-Wandler nutzen, wenn Du wirklich nichts anderes hast. RX/TX ausgehend von der Seitenleiste dann nicht gekreuzt anschließen, das sind sie quasi schon.
 

Nitro

Adrenalin Junkie
Gar kein Sketch (BareMinimum flashen - damit der Atmel die Klappe hält). Dann kannst Du die Arduino Platine (sofern kein Leonardo/Micro-Derivat/32u4 sondern mit FTDI oder 32u2) als USB=>Seriell-Wandler nutzen, wenn Du wirklich nichts anderes hast. RX/TX ausgehend von der Seitenleiste dann nicht gekreuzt anschließen, das sind sie quasi schon.
Vielen Dank schnellmaleben, werde ich so testen.
 

snake

Erfahrener Benutzer
...hmm...na vielleicht kann sich ein Kollege von Flyduino hier mal dazu äußern...dann wissen wir Bescheid ;)
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Servus

Das Ominösen Nachbarforum war wahrscheinlich RC_Heli und die Nachricht war mein post.... deren Quelle RCGroups ist mit diesem post hier:
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=34617450&postcount=1288

Kurz um, Fylduino hat n Parternprogram am start, und da werden in dem Aktuellen Batch die Partner wie versprochen bis ende April beliefert,
wenn noch was aus dem Batch übrig bleibt kommen die in den Shop, werden aber nicht viele sein.

Der Nächste große Batch ist auf mitte Mai geplant.

//Edit: das immer so n großer run auf die KISS Serie (KISS12/18/30) sein muss ... kein wunder das man da fast nix abbekommt xd
 

snake

Erfahrener Benutzer
...ist ja gar nicht mal so gut...
Und wer sind die Partner? Könnte man ggf. da bestellen?
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
kurze frage ...
Sollte man schon n Elko verlöten wenn man 4S HV (4,35V - 17.4V gesamt) LiPo's verwendet? oder geht das noch ohne?
will ungern mein Pod-Racer #1 zerreißen ^^
 
FPV1

Banggood

Oben Unten