REGLER KISS 30A 2-6S da :)

Micha1979

Erfahrener Benutzer
soo mal ein ganz Groooooßes Lob an die Kiss 30A , das sind wirklich super robuste Regler, anfangs war ich eher skeptisch da ich nich wirklich viel glück mit den 20A Kiss hatte!
Umso mehr freut es mich wie toll meine 30A Kiss jetzt fliegen sauber, die kommen mir nur noch in die Copter


 
Erhaltene "Gefällt mir": teramax

Alveran

Erfahrener Benutzer
Ich bin leider mit denen noch nicht zum fliegen gekommen mit n Racer ...
Ich wollte ja meinen von KISS18 und MN2206-2000 auf KISS30A Cobra 2208-2000 aufrüsten...
Gestern n kleinen Testhover gemacht und ein Motor Platt, extra Heiß und hat n guten Geruch von sich gegeben ...
Hab gerade n 2814-750kv Motor an den Regler gehängt wo der Cobra dran war .. Der geht noch.

Is zwar jetzt n bisschen OT.. aber is euch bekannt das bei den Cobra Motoren Ausreißer gibt??
Die anderen 3 funzen so wie sie sollen und sind kühl.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Ja ist leider im Moment oft so bei den Cobras von 4 ist meist immer einer hin wenn man Pech hat ;(
Früher hatte flyduino die Micro Titan ich hatte selbst die 2300kv version die waren super besser als die Cobra leider gibt es die jetzt nicht mehr
 

hornetwl

Erfahrener Benutzer
Da bei mir auch mal wieder ein paar Antriebs-Experimente anstehen: sind die großen Motoren und Propeller noch im Zielgruppenfocus oder ist der KISS 6s 30A nur was für die Racer-Fraktion? Mein Schwerpunkt liegt im Bereich 80+x g Motorgewicht und 100W Dauer bzw. 200W Peak an 6S bei 15..18" Propgröße. Wichtig für diese Anwendung ist, dass der Regler gut bremsen kann, nicht nur ein bisschen. Insbesondere für den RCTimer 5010-260 (mit 17-18") suche ich dringend nach einer potenten (und leichten) ESC.

Gibts eigentlich irgendwo eine Positiv-Liste der erfolgreich getesteten Motor-/Prop-Kombinaitionen?

bei den 30A hab ich das auotiming ändern müssen damit eben genau die kleinen hochdrehenden racer motoren mit 5 & 6S gut laufen. das dadurch manch ein großer ganz unten rum etwas anderst klingt hatte ich auch bemerkt.. ich kann halt erst am montag wieder was machen .. dann werd ich mal ein zwei videos machen was ich mit leichtes kratzen meine.. nicht das dein kiss30A wirklich ein problem hat und wir aneinander vorbei reden.

generell war das kiss30A genau wie die kiss18a auch aber mehr für 900+ KV motoren gedacht. für langsamläufer hab ichs noch net geschafft das alle motoren ohne etwas einstellen zu müssen perfekt laufen.

hatte letzte woch nochmal den MN4012 480KV mit 12, 15 und 16" getestet.. der lief problemlos!

gruß

felix
 

keilie

Erfahrener Benutzer
Da bei mir auch mal wieder ein paar Antriebs-Experimente anstehen: sind die großen Motoren und Propeller noch im Zielgruppenfocus oder ist der KISS 6s 30A nur was für die Racer-Fraktion? Mein Schwerpunkt liegt im Bereich 80+x g Motorgewicht und 100W Dauer bzw. 200W Peak an 6S bei 15..18" Propgröße. Wichtig für diese Anwendung ist, dass der Regler gut bremsen kann, nicht nur ein bisschen. Insbesondere für den RCTimer 5010-260 (mit 17-18") suche ich dringend nach einer potenten (und leichten) ESC.

Gibts eigentlich irgendwo eine Positiv-Liste der erfolgreich getesteten Motor-/Prop-Kombinaitionen?
Mit den RCTimer 5010 wirst du mit dem kiss30A nicht glücklich werden. Ich habe zwar nur den 360 getestet aber der läuft auch schon nicht befriedigend. Ich kann heute Abend den Motor mal mit dem ESC32 testen.
 

Zozolione

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, mal eine Frage in die Runde bevor ich meine neuen Alien Frames mit Kiss Reglern bestücke. Wie sind eure Erfahrungen bis jetzt mit den Kiss Reglern rauchen da wirklich derart viele ab? Scheint als in den Foren etliche Piloten auf FVT Little Bees umrüsten? Danke für euer Feedback
 
zu 90% liegt das rauchen am Benutzer !

und nur die die probleme haben schreiben das halt rein. Das vermeitlich "vermehrte " auftauchen der rauchzeichen, liegt daran das die so viele fliegen;) das trifft aber wenn nur auf die früheren 12a und die 18a variante wenn zu . und auch verstärkt nur in verbindung von den cobra motoren !!!
von den 30er is sowas nicht bekannt.
 
Das kann ich so unterschreiben, ich habe zwei Kopter mit den "kleinen" 18er Kiss, einer davon mit einem grenzwertigen Setup( mn2206, 4s, 6045 ) und trotzdem hab ich noch keinen verloren. Das Flugverhalten mit den Kiss ist phänomenal und wenn alles sauber eingestellt ist bleibt auch bei 20+ A noch alles schön kühl.
Das einzig negative was ich zu den Kiss sagen kann ist, dass die Preissenkungen erst gekommen sind, nachdem ich mich eingedeckt habe:mad:
Wehe ihr macht das wieder wenn ich mir die 30er hole:D
 
dass die Preissenkungen erst gekommen sind, nachdem ich ......:D
Preissenkung? Warum weiß ich das nicht. Gut dann kann ich ja noch ein paar auf die 50 Stk. die hier am Laufen sind noch draufpacken. Nur zur Sicherheit ;)
Und nein, mir ist noch keins abgeraucht.
 
ich denke mal das wird so lange halten solange noch 1.1 auf Lager liegen. Sind die mal weg wirds nur noch 1.2 zum ausgerufenen Preis geben.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
um mal wieder was zu den KISS30A zu sagen

Ich hab mein 280er Racer auf die KISS30 und Cobra 2208-2000 umgebaut ... einer von den Motoren war leider defekt ...
Brante direkt beim ersten Test schweben ab, Regler hats ohne weiteres überlebt ...

Der Ersatztmotor, hier mal ein Dickes Fettes Lob an Menno Vonk von Multirotorparts der mir den Defekten Motor gratis ausgetauscht hat,
läuft am gleichen ESC ohne murren, wird nicht heiß oder mach sonst irgendwelche anstallten.

Wenns Wetter wieder mal passt gehts ans Feintuning... hab da noch n minimales Wobbeln beim schweben (Betaflight V2).

so schaut das teil atm aus:


5S Test steht noch aus, da ich noch keinen passenden LiPo hab
 
FPV1

Banggood

Oben Unten