REGLER KISS 30A 2-6S da :)

Alveran

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Gibt es denn schon Erfahrungen bzw. Videos mit "richtigen" Koptern, also Sytemkameraträgern oder größere.

ThinMan
Hmm die 2 von Warthox, und das eine von mir ... haben zwar die gleichen Motoren... aber für n Systemkamera Träger mehr als ausreichend.:
https://www.youtube.com/watch?v=nZ_3dskq1u4
https://www.youtube.com/watch?v=kTVAmL7ZOmM

https://www.youtube.com/watch?v=hcNeIqpw2r8


Auf 6S hab ich das ganze auch getestet .. leider hab ich davon kein Video gemacht .. hatte eher Probleme den Akku an den Quad ran zu machen ^^

Derzeit läuft auf dem Testcopter ne Pixhawk (AVUA-X2)

@El-dentiste... musst du das Video mit dem Hyper 400 Posten :) jetzt hab ich wieder lust auf so was bekommen -.- ;)
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
6 S muß wohl schon sein, komme auf knapp 4 kg AUW, möchte ja auch mind. 20 Minuten (besser 30 - 40 Min) Flugzeit haben. Denke da an die Antigravity 4006 mit 13er Props als Koax-Okto.

Alle Kopter aus den Videos sind ja viel leichter, reicht das trotzdem als ungefährer Vergleich, bin da nicht so bewandert.

ThinMan
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Die mit 380KV?
zu den Motoren hab ich auf die schnelle nichts gefunden... mir fällt aber nichts ein warum die Regler nicht an den Motoren laufen sollen...

Wenn du so n Motor hast kann ich ihn gerne Testen, an 4-6S mit dem Prop den du willst.
 

Starter

Erfahrener Benutzer
Die Antigravity 4006 werden getestet und dann mit Ergebniss gepostet.

an 6S 13*4.4CF,14*4.8CF,15*5CF,16*5.4CF

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Mousse

Neuer Benutzer
Hab inzwischen 3 Kopter mit den 30A ausgestattet und bin mehr als zufrieden. Nur bei meiner letzten Lieferung war ein ESC dabei bei dem sich der Gasweg einlernen lies. Ein anderes ESC eingebaut und es ging sofort, hat von Euch schon mal jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
 
Omg bitte schaut euch die thrusttest von den angrybeast an 250g mehr schub wie kiss und 5A weniger was für ein bullshit kiss haben weniger voltage drop ziehen 5A mehr bei 25% weniger schub omg ich packs grad nimmer und alle woow omg hype hype...
For all the skeptics out there. Here are the independent tests I was talking about...

Angry Beast FTW!!!

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1kkdmgeDiTuLjLCFRjRu_23cAb2QGAi3eJHfO_AKEIfg/edit#gid=0

http://ubuyadrone.com/ubad-30a-angry-beast-mini-esc/
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg bitte schaut euch die thrusttest von den angrybeast an 250g mehr schub wie kiss und 5A weniger was für ein bullshit kiss haben weniger voltage drop ziehen 5A mehr bei 25% weniger schub omg ich packs grad nimmer und alle woow omg hype hype...
Was hast Du geraucht? Wer ist kaputt? Was ist ein Satzzeichen? Wurstfinger? Bahnhof?

Sprich mal bitte Deutsch und formuliere verständliche Sätze. Und weniger "Voltage Drop" ist bei einem Regler BESSER als mehr "Voltage Drop", nur mal so als Info :rolleyes:
 
Omg grammatiksensibel im technikforum top kommentar danke

Ok verzeihung!

Angry beast hype, 25% mehr schub und 5A weniger aber mehr spannungsabfall.
Geht ja garnicht.
Die kiss haben 25% weniger schub bei 5A mehr strom und weniger spannungsabfall.
Meiner meinung nach blödsinn.
Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hartmut56

Erfahrener Benutzer
sag mal, merkst Du noch was? So Sprüche wie Grammatiksensibel gehen ja gar nicht. Und Gossen- oder Gettosprache auch nicht. Wäre ich Admin, würde ich dich hier rausschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ronco

Erfahrener Benutzer
Hi,

auch wenn ich so ausdrücke net mag, bin ich auch dafür das hier die gramatik net an erster stelle steht.. zumal das auch net meine stärke ist :D

zur sache. es kann durchaus sein das andere ESC's mit anderen einstellungen and manchen motoren "besser" als andere sind.. ich hatte am anfang in dem thread ein bschen mit geredet aber die messmethoden wie zum beispiel g/V (gramm schub pro volt) sind halt nix.. wenn ein motor bei 5V 10g schub macht, kann man das nicht einfach x3 nehmen, um es mit einer messung bei 15V zu vergleichen. generell ist die genauigkeit solcher messungen mit lipo batterie fraglich. lässt man den motor 5 sekunden laufen, bricht die spannung der lipos um ~10-25% ein.. ich habe aber diese ESC's nicht alle und im momment auch nicht die zeit gegen tests zu machen.

ausserdem hat der ersteller der tabelle nicht alle ESC's neu vermessen. ich denke dafür hat er die kursiv geschriebenen werte .. wer schonmal mit dem drive calculator gespielt hat, weiss das 10° temperatur unterschied und oder ein anderer luftdrück schonmal 10% schub unterschied ausmachen klönnen. (ich geh mal davon aus der die messungen in gleicher höhe gemacht wurden) im anhang mal ein DC rechenbeispiel.

dc_temp_dif.png
 

ronco

Erfahrener Benutzer
Moin, hmm woher hast du die unsinnigen g/Volt. Es sind Schub in gramm/bei Durchschnitt Verbrauch in Watt also g/W und das sagt unter anderem etwas über die Effizienz einer Prop/Motor Kombi aus.
Gruss Stefan
ja.. mittlerweile nimmt er auch er g/W.. aber halt immer noch lustig durcheinander gewirbelte spannungen.. es ist halt schwierig.. eigendlich sollten effizienz tests für copter antriebe im mittleren - oberen teillasst berreich gemacht werden.. selbst wenn man beim quad vollgas gibt, hat maximal ein motor zeitweise tatsächlich vollgas. alle anderen müssen ja nebenbei die lage stabilisieren. bei BLDC ESC's ist vollgas ein relativ eigener zustand da hier kein PWM (keine regulierung) mehr aktiv ist. die ganzen aufwendigen sachen wie z.b der aktive freilauf sind nur aktiv im teillast bereich.. wie gesagt habe ich im moment nicht die zeit selbst vergleichs messungen zu machen.. die wirds aber geben ;)


gruß

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das schaut schon besser aus mit konstanter Spannung,
aber alleine das er die KISS schlechter darstellt wie die SN20 kann ich mir einfach net vorstellen egal mit welcher motorkombi.
und dann die Angry Beast 20% mehr Schub bei 20% weniger elektrischer Leistung... das glaub ich nicht
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Elektrisch/Physikalisch gesehen macht es keinen Sinn, ein so großer Unterschied müsste auch von der Software verursacht werden, denn obwohl es Unterschiede im Rdson gibt, soo groß sind sie nicht. Und...irgendwo müssten die 20% hin da bleibt nur Wärme und da die kiss wohl kaum warm werden... Quatsch. Das kiss in der Regel etwas mehr schub erreichen als blheli ist glaub allgemein anerkannt, also Hardware ausgeschlossen, software? Ebenfalls raus, bleibt? Der böse messfehlerteufel!
Kann einer veröffentlichen was er will, bei den meisten messaufbauten läuft es mir eh eiskalt den Rücken runter...

Mfg Matze
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Elektrisch/Physikalisch gesehen macht es keinen Sinn, ein so großer Unterschied müsste auch von der Software verursacht werden, denn obwohl es Unterschiede im Rdson gibt, soo groß sind sie nicht. Und...irgendwo müssten die 20% hin da bleibt nur Wärme und da die kiss wohl kaum warm werden...
Der Mehrverbrauch kann Wärme im Motor erzeugen, z.B. durch unpassendes Timing, bzw. das ist ein Tradeoff zwischen Effizienz und maximaler Leistung, hat Felix ja schon angedeutet...
...Der böse messfehlerteufel!
Kann einer veröffentlichen was er will, bei den meisten messaufbauten läuft es mir eh eiskalt den Rücken runter...
Hehe, mir läuft es bei dem verwendeten Motor kalt den Rücken runter, der RCX, egal welcher, ist wirklich eine Referenz... ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten