REGLER KISS 30A 2-6S da :)

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Natürlich da hast du recht! Induktive Effekte vom Motor, den Kabeln, kapazitive von carbon und dem pcb etc...wollte einfach nicht auf jedes Detail eingehen weil die praktische Relevanz meiner Meinung nach recht gering ist.
Motortiming ist natürlich wichtig keine Frage.
Bin nur Elektroniker und konnte bei den wirren Tabellen und dem Kram einfach meine klappe nicht halten... Sorry...
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
6 S muß wohl schon sein, komme auf knapp 4 kg AUW, möchte ja auch mind. 20 Minuten (besser 30 - 40 Min) Flugzeit haben. Denke da an die Antigravity 4006 mit 13er Props als Koax-Okto.

Alle Kopter aus den Videos sind ja viel leichter, reicht das trotzdem als ungefährer Vergleich, bin da nicht so bewandert.

ThinMan
Die Antigravity 4006 werden getestet und dann mit Ergebniss gepostet.

an 6S 13*4.4CF,14*4.8CF,15*5CF,16*5.4CF

Gruß Andi
Servus

Wie schaut es den da aus? ... Thinman hat ja gerade seine 4006er bekommen.
 

squi

Erfahrener Benutzer
Hat jemand die Kiss 30A schon mal mit MT2814 710kV betrieben?
(Bei mir dann an 4S mit 13" Props)

Hab nun den ganzen Thread durchgeackert aber nix gefunden... Irgendwer meinte mal die seien eher für 900+kV gedacht, deshalb frag ich lieber als dass die dann nicht wollen ;)

Sollte vermutlich kein Problem sein, aber wäre schön wenn irgendwer aus eigener Erfahrung berichten könnte.
 

th3Khem

Erfahrener Benutzer
@ ronco siehst du ein Problem wenn ich den shunt widerstand vom kiss30 a nutze um eine externe strommessung zu machen ohne das es die im Kiss verfälscht?
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
@H-1: Wenn die bei Dir soviel Strom ziehen? Ich habe die MN3508 700 an 4S mit den KISS 18A. Schwebestrom pro Motor liegt bei unter 5A. Ich komme also selten bis gar nicht über 12A.

Diese Kombi läuft tadellos.
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
KISS ist ein Brushless-Regler (ESC) für einen Motor, was Du da gepostet hast ist eine Flightcontrol (FC), also die eigentliche Flugsteuerung mit diversen Sensoren für die Lageregelung.

ThinMan
 

Alveran

Erfahrener Benutzer

ronco

Erfahrener Benutzer
ist nicht die KISS FC.. aber da hat sich wohl jemand das bild von der KISS FC das hier mal von einem prototester gepostet wurde genau angeguckt -.-

mache warscheinlich nächste woche einen offiziellen KISS FC thread auf :)



gruß

Felix
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Zwingend nicht .. ich hab aber immer min. n 220-330µf Elko an der PDB... weil ich auch meistens n Pololu für die 5 - 12V für FC und FPV Zeuchs dran hab.
 

heliholgi

Neuer Benutzer
Hallo ersteinmal.
Mir sind zwei Kiss 30 A ausgefallen. Aber scheinbar beim einschalten! Nach dem Flug einen neuen 4S Akku angeschlossen und zwei von vier Reglern laufen nicht mehr. Habe den Schrumpfschlauch von den Reglern nun entfernt. Nix zu riechen oder zu sehen. Nach dem Akku anstecken leuchtet kurz die gelbe LED und Motoren piepsen normal. dann geht LED aus. Motoren lassen sich nicht starten. Erneutes Anlernen funktioniert auch nicht. Kennt jemand diese Probleme? Habe 4S Akkus an DyS 2208 Motoren.
Die Regler sind absolut neu. Habe den Copter erst heute konfiguriert (das Naze32 kam erst heute). Bin grade echt gefrustet. Ich bin ja schon lange in dieser Materie unterwegs. Habe aber keine Ahnung warum die beiden Regler gestorben sein könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

JulianGoesPro

Erfahrener Benutzer
Hallo,

kann man bei den KISS 30A die aktive Motorbremse deaktivieren?
Hab nämlich das Problem der Akkuschutzschaltung die in Österreich von der Austro Control vorgeschrieben wird. Und diese lässt es nicht zu Strom in Richtung Akku durchzulassen.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Hey Ho,
Einer meiner kiss30A ist nach nem Crash defekt !
Leider sind im Shop keine neuen mehr !!

Hat einer nich 1-2 kiss 30A die er abgeben würde , ich würde mich freuen !

Hilfe ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten