QUAD6IN+ Klappkopter X8 --- möchte ich gerne mal zeigen hier---

#81
01. Manfred B
02. Nitewing
03. Roberto
04. Michael
05. Lance K
06. Siim
07. Timo
08. Ferdl
09. mkchab
10. SMP
11. artur1102
12. Loni
13. meanwhile
14. achta
15. kalle ( ?? Zusammen mit Gimbal - Farbe blau )
16. DangerDan
17. Nightflight Martin ( Alu Blau, Naza M grundplatte <-geht ? )
18.
...

Liste Gimbal...(V1 oder V2)...
01. schneipe
02. artur1102
03. Lance K
04. SMP
05. Loni
06. meanwhile
07. kalle ( wenn Preis stimmt - mit Brushless+ Steuerung )
08. DangerDan
09. Nightflight Martin (optional auch brushless+Steuerung)
10. maxraschke (optional auch Motoren+Steuerung)

Wie du sehen kannst habe ich mich wieder aus deiner Liste gelöscht.
Ich habe dir versucht zu erklären warum ich mich so verhalten habe.
Eine Information von dir das es hier in diesem Forum von dir weiter ging
hätte alle Bedenken aufgelöst. Ich bin schon um mehrere tausend € im Internet
betrogen worden. Man kann da nicht vorsichtig genug sein. Es ist nicht so das ich
darum betteln muß mein Geld los zu werden.
Moin Moin
 

AnDal

Erfahrener Benutzer
#82
Klappkopter X8

Hallo biele01,

das ist ja der Traum meiner schlaflosen Nächte. =) Wird es das Gimbal zu einem späteren Zeitpunkt auch noch mal zu haben geben?

01. Manfred B
02. Nitewing
03. Roberto
04. Michael
05. Lance K
06. Siim
07. Timo
08. Ferdl
09. mkchab
10. SMP
11. artur1102
12. Loni
13. meanwhile
14. achta
15. kalle ( ?? Zusammen mit Gimbal - Farbe blau )
16. DangerDan
17. Nightflight Martin ( Alu Blau, Naza M grundplatte <-geht ? )
18. AnDal
19.
...

Liste Gimbal...(V1 oder V2)...
01. schneipe
02. artur1102
03. Lance K
04. SMP
05. Loni
06. meanwhile
07. kalle ( wenn Preis stimmt - mit Brushless+ Steuerung )
08. DangerDan
09. Nightflight Martin (optional auch brushless+Steuerung)
10. maxraschke (optional auch Motoren+Steuerung)
 

biele01

Erfahrener Benutzer
#83
Ja ich bin eigentlich recht zuversichtlich das das schon klappen wird.aber erstmal mach ich rahmen. Spãter dann die gimbal. Grüsse
 
#84
01. Manfred B
02. Nitewing
03. Roberto
04. Michael
05. Lance K
06. Siim
07. Timo
08. Ferdl
09. mkchab
10. SMP
11. artur1102
12. Loni
13. meanwhile
14. achta
15. kalle ( ?? Zusammen mit Gimbal - Farbe blau )
16. DangerDan
17. Nightflight Martin ( Alu Blau, Naza M grundplatte <-geht ? )
18. AnDal
19.
...

Liste Gimbal...(V1 oder V2)...
01. schneipe
02. artur1102
03. Lance K
04. SMP
05. Loni
06. meanwhile
07. kalle ( wenn Preis stimmt - mit Brushless+ Steuerung )
08. DangerDan
09. Nightflight Martin (optional auch brushless+Steuerung)
10. maxraschke (optional auch Motoren+Steuerung)
11. POLlZEI (optional auch brushless+Steuerung)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#86
Hab endlich nun die passende Transportmöglichkeit gefunden:





@AnDal
Wenn es ein BL-Gimbal wird (was ich annehme), dann nein.

lg Ferdl
 
#87
Ferdl -miss mal bitte wie lange das Teil wird von Fuß zu 18" Spitze.
Danke

ps.: ich weis warum dein 4in1 Hobbywing warm wird, du ziehst zu wenig Strom raus (4A/Ausgang) wie ich gelesen hab), hatte das selbe Problem.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#88
Der Kopter passt (mit 18") in 23x23x90cm meine Box hat innen 25x25x100cm, hab also noch etwas Platz für extra Akkus gelassen.

Wenn Du die Beinchen abnimmst geht noch etwas weniger.

Die Hobbywing 4in1 sind grad so warm, dass ich sie nicht tauschen muss (aber gerne würde). Habe die aber auch am X16, da ziehen sie noch weniger und werden auch nicht warm (liegen aber besser im Luftstrom). Das Gehäuse (der 4in1) ist auch so eine Sache, ob das wirklich zur Kühlung beiträgt, oder die Geschichte nur schlimmer macht. Mal sehen wie lange es dauert, bis ich die Nerven wegschmeiße und die Regler tausche.

lg Ferdl
 
#89
Tolle Konstruktion.
Da bist Du sicherlich ein paar Nächte wach im Bett gelegen ...:D

Seh ich das richtig? Sind das Holzpropeller?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#90
Hier noch ein Video mit montiertem Yun1 mit GoPro3, muss noch ewtas an den Gains schrauben, und das Yun1 ein kleines Stück weiter vor setzen, jedenfalls ist der Klappfixx nun bereit für den FPV-Einsatz "im Feld"

https://vimeo.com/66471873

lg Ferdl
 

biele01

Erfahrener Benutzer
#91
hi ferdl, deine Videos machen echt spass zu gucken, gerne mehr davon...

So ich bin jetzt wieder zurück aus den Urlaub und würde sagen das es jetzt los geht. Ich hab heute Abend noch mal die Centerplate umgerüstet das möglichst viele Systeme ordentlich reinpassen. DJi Wookong M passt, Autoquad FC passt, und MK mit reglern sowieso. Gehe ich richtig in der annahmen das die Wookong teile nur aufgeklebt werden? keine schraubung? Die Schraubenabstände für autoquad und MK ist ja 45x45. einige andere Systeme bedienen sich ja dem gleichen Lochmaß. Gibt es noch andere die ich nicht berücksichtigt habe? Für autoquad würde ich gern auch eine Möglichkeit haben die regler im Zentrum ordentlich mit unter zu bringen gibt es da auch einen fertige Stromverteiler ? die Regler haben ja keine Bohrungen somit ist einzeln anschrauben auch nicht möglich. Für Regler an den Auslegern hab ich schon eine Mod konstruiert, werde ich aber erstmal selber testen wenn ich meinen autoquad klappfixx demnächst mit aufbaue. Also wenn noch jemand konstruktiv einen Vorschlag hat welches System unbedingt auch reinpassen sollte, solle sprechen.

Ansonsten werde ich die tage auf meiner Homepage den Onlineshop mal aktivieren. Ich glaube das ist das unkomplizierteste das über paypal bzw. einem ordentlichen Formular abzuwickeln. ich denke dann ist eine Woche zeit für alle in der Liste die noch wollen sich da mal durchzuklickern, und dann bestelle ich mal das ganze material. Was dann die Lieferzeit angeht, würde ich etwas um Nachsicht bitten, ich leg mich ins zeug, darf aber auch meinen regulären Job und meine Familie nicht hängen lassen. ich schätze unter 5 Wochen werde ich es nicht hinbekommen. Ich schreibe aber alle in der Liste nochmal persönlich an. wenns los geht.

Da einige eine Interesse an einer Gimbal/Frame Kombination haben. Ich würde mich erstmal um alle Rahmen kümmern. Die Gimbal müssen bei mir erstmal richtig funktionieren, sonst hätte ich ein schlechtes gewissen wenn ich jetzt irgendetwas fräse, was dann Macken hat. ich denke den 2. gimbal werde ich die Woche montieren und man wird sehen, die aluteile hole ich am Mittwoch vom eloxieren, denke dann werd ichs auch gleich zusammenbaue und berichten. Steuerungen für den Gimbal gibt es bei mir nicht, die werden hier im Forum aber angeboten. ZB. RCFAN2 entwickelt gerade eine 3 achs steuerung. Sammelbestellung ist gerade im vollem gange...

http://fpv-community.de/showthread.php?24620-Brushless-Gimbal-Controller-für-3-Achsen&goto=newpost


Grüße Tobias
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

gnurrr

Neuer Benutzer
#92
Liste Klappkopter X8V2...

01. Manfred B
02. Nitewing
03. Roberto
04. Michael
05. Lance K
06. Siim
07. Timo
08. Ferdl
09. mkchab
10. SMP
11. artur1102
12. Loni
13. meanwhile
14. achta
15. kalle ( ?? Zusammen mit Gimbal - Farbe blau )
16. DangerDan
17. Nightflight Martin ( Alu Blau, Naza M grundplatte <-geht ? )
18. AnDal
19. gnurrr (Alu rot, inkl. Gimbal)
...

Liste Gimbal...(V1 oder V2)...
01. schneipe
02. artur1102
03. Lance K
04. SMP
05. Loni
06. meanwhile
07. kalle ( wenn Preis stimmt - mit Brushless+ Steuerung )
08. DangerDan
09. Nightflight Martin (optional auch brushless+Steuerung)
10. maxraschke (optional auch Motoren+Steuerung)
11. POLlZEI (optional auch brushless+Steuerung)
 

AnDal

Erfahrener Benutzer
#93
Da einige eine Interesse an einer Gimbal/Frame Kombination haben. Ich würde mich erstmal um alle Rahmen kümmern. Die Gimbal müssen bei mir erstmal richtig funktionieren, sonst hätte ich ein schlechtes gewissen wenn ich jetzt irgendetwas fräse, was dann Macken hat. ich denke den 2. gimbal werde ich die Woche montieren und man wird sehen, die aluteile hole ich am Mittwoch vom eloxieren, denke dann werd ichs auch gleich zusammenbaue und berichten. Steuerungen für den Gimbal gibt es bei mir nicht, die werden hier im Forum aber angeboten. ZB. RCFAN2 entwickelt gerade eine 3 achs steuerung. Sammelbestellung ist gerade im vollem gange...

http://fpv-community.de/showthread.php?24620-Brushless-Gimbal-Controller-für-3-Achsen&goto=newpost


Grüße Tobias
Nur um es (für mich) richtig zu verstehen. Das Gimbal (unten) was Du anbieten möchtest wird es ohne Steuerung von Dir geben aber mit der passenden Elektronik?
Sehe ich das so richtig oder liege ich da total verkehrt?

Weiterführend bastel ich ja noch gerade an einem Passenden 3Achs BLGimbal.Is aber noch nich ganz fertig, hab noch bisschen mit der Elektronik zu kämpfen.
Ich glaube (bin mir aber nicht sicher) Du hast noch keinen ca. Preis für das Gimbel genannt.

Ich hoffe bald auf neue Infos und evtl. auch noch ein paar Flugvideos und Bilder vom Kopter sowie vom Gimbal.

@FerninandK, echt klasse Dein Garten, scheint mir ein recht geeignerter Kopterübungs- und Testplatz zu sein. :D
 

biele01

Erfahrener Benutzer
#94
@andal. Der gimbal auf dem foto ( gimbal 1) muss nochmal umkonstruiert werden. Hier grob die todo für gimbal 1.
- gier antrieb ( servo ) durch 3.bl motor ersetzen
- balancierbarkeit der roll achse optimieren
- untersetzungen sind nicht unbedingt von vorteil, überlegung das bei nick und roll weg zu lassen
-meine motoren sind zu schlapp. Passend bauen für rc timer motoren oder andere kaufmotoren.

Das konzept mit dem integriertem landegestell is schon ok. Von der "notlösung" für die 3.achse den gemoddeten servo zu nehmen bin ich mittlerweile weg. Weil es eben doch auch mit 3 bl motoren einfacher und besser geht. Ich hab nur bisher 0 zeit gefunden den gimbal 1 zu verbessern.

Gimbal 2 davon gibt es weiter vorn nur ein kleines gerãndertes bild und paar fotos vom frãsen, hab ich nachträglich entworfen. Der wäre zumindest in der theorie komplett und ausreichend balancierbar und halb so schwer. Ist aber wie gesagt noch nicht zusammen gebaut und getestet. Darum sag ich ja. Einen ordentlichen gimbal wird es geben, eher gebe ich nicht ruhe. Aber es dauert bisschen zeit und vermutlich wird es auch eine mischung aus beiden. So wie gimbal 1 jetzt ist bin ich noch nicht zufrieden.darum kann ich den so nich für andere nachbauen. Is ja nich bös gemeint. Hãtte keine seite was davon wenn ich da jetzt 20 stück einfach verklingle. Für den kopterrahmen hab ich fast ein jahr gebraucht bis er so war wie ich es wollte. Der heisst zwar V2 in meiner internen projektführung ist das v26d.
Was ich damit sagen will. Ich bin da vielleicht zu detailverliebt aber am ende hat es sich immer irendwie gelohnt auch mal was fast fertiges zu verwerfen oder mal querzudenken. Also der rahmen ist für mich abgeschlossen und kann den besten gewissens dir oder den anderen anbieten. Das möchte ich auch von den gimbals behaupten können.

Demzufolge wird man für den gimbal keine extra elektronik benötigen. Es reicht ein alexmos mit sensor und die gier erweiterung.(bald verfügbar).oder ich setze auch alle karten auf rcfan2 sein 3achs controller projekt. Die brauchen aber auch noch bisschen zeit.
Also ich würde jetzt erstmal sagen das ich für die die auch einen klappfixx haben wollen. Einen baue. Danach nehm ich mir zeit für den übergimbal der gimbal passend zum klappfixx oder ähnlich grossen koptern. Versprochene sache. Grüsse tobias
 

AnDal

Erfahrener Benutzer
#95
Demzufolge wird man für den gimbal keine extra elektronik benötigen. Es reicht ein alexmos mit sensor und die gier erweiterung.(bald verfügbar).oder ich setze auch alle karten auf rcfan2 sein 3achs controller projekt. Die brauchen aber auch noch bisschen zeit.
Also ich würde jetzt erstmal sagen das ich für die die auch einen klappfixx haben wollen. Einen baue. Danach nehm ich mir zeit für den übergimbal der gimbal passend zum klappfixx oder ähnlich grossen koptern. Versprochene sache. Grüsse tobias
Hi Tobias, ich will dich nicht Stressen mit dem Gimbal. Bau erst die Klappfixxe, will ja auch einen. :D Mir war das nur nicht ganz klar. aber so wie ich das sehe wird das Gimbal, wenn es denn fertig ist komplett sein, so das man es nur drunterschrauben muss. Das ist doch mal ne Aussage. :)

Dann warte ich noch ungeduldig auf Deine PN wanns losgeht und alles ist gut. ;)
 

biele01

Erfahrener Benutzer
#96
aber so wie ich das sehe wird das Gimbal, wenn es denn fertig ist komplett sein, so das man es nur drunterschrauben muss. Das ist doch mal ne Aussage.
Andal. im prinzip denke ich schon so. aber es wird für mich aus Zeitgründen besser händelbar, und für dich vor allem billiger wenn du "IKEA like" den Gimbal dann noch selber zusammenschraubst. Ist so wie bei dem Rahmen.du bekommst alle nötigen teile und und ausreichend schrauben,bolzen,mutter,.... Eine gut bebilderte step by step Bauanleitung wie du es von IKEA oder den kleinen REVEL Flugmodellen kennst. Ich hab leider nicht die zeit 20 rahmen zu montieren, das würde mich Unmengen Schuhe bei meiner Frau kosten.;-)
Zu dem Gimbal müsstest du dann eben nur einen BLG Controller kaufen ( Alexmos,BLG von Martinez oder den 3 achser halt von RCFAN2,...) einbauen Akku ran bisschen balancieren und los.ja soweit zu dem gimbal. anders kann ich es nicht machen.
 

AnDal

Erfahrener Benutzer
#97
Sorry wenn ich auf de Leitung stand, das kommt ab und zu leider vor. :(

Klar Du baust die "Hardware" und ich verschraub die "Software"! So und jetzt will ich Dich auch nicht weiter von der Arbeit abhalten. ;)
 

biele01

Erfahrener Benutzer
#98
So....
den Onlineshop habe ich jetzt eingerichtet. bis einschließlich 04.06.13 nehme ich die Bestellungen dort an. Am 05.06. bestelle ich das Material.
Ich schreibe alle in der Liste aber nochmal persönlich an.





Hier der Shoplink : http://www.foxboxx.com/onlineshop/

Edit: in den anmerkungen bitte den FPVC Nickname mit angeben...

.
 
Zuletzt bearbeitet:

SMP

Neuer Benutzer
Hello Tobias, I am looking forward to place my order :)

Three questions.

Currently the landing gear will work with 2 axis gimbal - When the third axis (pan) gimbal is ready will there be a way to modify the frame so the landing gear will not be in the way?

What do you believe is the maximum payload you would recommend for the frame?

Will this frame be able to support 4014 Series motors?

Is it possible to change to 20mmOD 17mm ID Booms or larger?

I think this frame is in a medium lifting category? Up to small DSLR? or will this be able to accommodate heavier cameras do you think?

Thank you for your time!!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten