Kleine Renn-Nuris

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
Jeder Wildflieger gefährdet streng genommen Menschen, Tiere und auch eventuell Sportflieger.
Also höhrt doch bitte auf so scheinheilig zu sein.
 
Also wenn 300gr einem Windrad schaden könnten, würd ich sofort an eine Fehlkonstruktion denken. Denn selbst bei leichten Erdbeben oder Hagel oder einfach mal wirklich schnelle Windböen weitaus mehr Energie beinhalten als so kleine, VERFORMBARE FPV Wings. Es ist einfach Schade, dass solche doch schönen und Action geladenen Videos von einigen Leuten nicht mehr gewürdigt werden, weil man ja so viel kaputt machen könnte! Ich bitte euch doch. Wenn ihr mit euren Fliegern eine Außenlandung in einem Baum macht, wird der Baum doch auch beschädigt, oder wenn man in einem Acker landet, wird doch auch jeder von euch den Flieger holen gehen. Also Respekt vor fremden Eigentum ist so eine gewisse Sache, nicht?
 

Duzt

Erfahrener Benutzer
Ich lass mir ja wirklich viel eingehen...

Aber die Aussage jeder Wildflieger würde andere gefärden ist blanker bullshit...

Und selbst wenn die 300g nichts ausrichten, da hängt innen drin noch ein kleiner Lipo, und der macht mehr Aua als ein Hagelkorn/Vogel/wasauchimmer... Der Schaum ist tatsächlich nicht das Problem...

Aber seis drum, selbst wenn kein Schaden auftritt, es geht alleine schon um den Respskt vor fremden Eigentum...

Würde das ding mir gehören und ich euch erwischen wie ihr da reindonnert, ich würde da keinen Spass verstehen und die Anlage Prüfen lassen... Alleine schon aus Sicherheitsgründen, weil wenn doch was passiert und ich davon wusste dass womöglich ein Schaden hätte bestehen können dann bin ich dran... Aber was das dan kostet kannst dir selber ausrechnen... Mehrere Wochen Ausfall zzgl die Firma die das dann Prüft. Etc pp.

Das hier ist das selbe Thema wie die Wipeout Jungs mit ihrer Brücke in Frankreich, gut bei denen wars dann doch noch eine ganz andere Hausnummer, da hätten Menschen direkt in mitleidenschaft gezogen werdn können.

Frag dich doch mal selber wie würdest du reagieren wenn jemand mit nem Miniwing möglichst knappe vorbeiflüge an deinem Auto macht?


Typisch deutsch ist das Problem dass jeder meint er hätte das Recht dazu anderen gegenüber Respektlos zu sein.
 
Frag dich doch mal selber wie würdest du reagieren wenn jemand mit nem Miniwing möglichst knappe vorbeiflüge an deinem Auto macht?
Sehr schöner Vergleich!
Und wenn du dann was sagt antwortetet man dir das gibt doch maximal nen kleinen Kratzer ;_) Da wär ich gerne dabei....
Und in beiden Fällen wird deine Versicherung ziemlich sicher sagen das war mindestens fahrlässig.
 
Ich bin hier raus, gibt da doch ein Nachbarforum wo die Leut nicht komplett bescheuert sind. Rutschts ma bitte noch zum Abschied den Buckel runter und bremsts mit der Zunge. Und tuts einander weiterhin schön brav verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch deutsch ist das Problem dass jeder meint er hätte das Recht dazu anderen gegenüber Respektlos zu sein.
Ich respektiere dich und deine Meinung doch - selbstverständlich. Ich teile sie aber nicht. Wo ist das Problem? Ich hätte mir das Video gerne noch mal angeguckt und bleibe dabei : klasse geflogen !
Schade dass es weg ist, hat aber seine nachvollziehbaren Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch super geflogen. Es ist halt nicht jeder der Mikrokopter oder DJI Kampschweber, wobei die zweit genannten sicher um einiges mehr beschädigt haben als Mini Wings ;)
 
Ja, dachte wegen OSD, Stabi für Wind und RTH für Funkausfall. Vermutlich wäre ein Teksumo besser geeignet, dachte nur da ich einen 1806-2300kV Motor und einen 20A-Regler als Ersatzteile liegen habe sowie 2 ungenutzte 2S-800mAh Akkus würde ich mir ein bissl was ersparen wenn ich einen Bonsai statt einen Teksumo bauen würde.
 

Duzt

Erfahrener Benutzer
Ein 2826/10 1400kv kostet ca 15,- der Regler passt. Die Akkus kannst als ersatzakkus für die Videobrille nutzen, 3s2200 sind spottbillig.

Ein Teksumo ist deutlich einfacher zu bauen als ein Bonsai, weil man den Bonsai unheimlich schnell überlät.
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
Mit den 2S800 würdest du eh nicht glücklich werden....in Verbindung mit dem Motor benötigst du unbedingt 3S. Das ist richtig zappelig. Der TekSumo fliegt sich dagegen butterweich. Mit der Technik, die du draufbauen möchtest, wird das nichts mit nem Bonsai bzw. ist wirklich sehr schwer gut hinzubekommen.
Ich habe selbst auf meinem Tek kein Stabi/RTH...nicht mal OSD. Das regel ich über die Telemetrie der Funke.
Als "Technikbomber" habe ich einen FX-61. Da ist auch schön viel Platz für die ganzen Kabel. Aber die Technik lässt sich auch in einem TekSumo unterbringen.
 

tumarol

Erfahrener Benutzer
Hallo,

mal eine Frage an die Leute hier im Forum die den X-1 fliegen.

Benötigt der X-1 eine Anstellung der Ruder für den Start (S-Schlag) und wenn ja wieviel Millimeter?

Welche Ausschläge für Höhe und Quer sind zu empfehlen.

Schwerpunkt 160 mm ab Nasenkante sollte passen für den Erstflug, oder?

Danke und Gruß
Gerhard
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Für mich persönlich etwas zu klein. 3s muss mindestens sein, damit es mir Spaß macht ;) Und da einen zB 3s 2200mah unter zu bekommen wird wahrscheinlich schwierig. Die Flächenbelastung wird dann auch recht groß sein.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten