Kleine Renn-Nuris

Slople

Erfahrener Benutzer
#1
Hi

wir wollen bei uns im Club eine kleine Renn-Serie mit FPV-Nuris starten.
Vorgaben:

Max. 3s 2200mAh-Akkus
Max. 2 Servos
Ausschliesslich EPP (kein EPO o.ä.)
Nur die Nasenleiste darf getaped werden

Damit wollen wir dann auf unserem grossen Gelände Rennen um Bäume / durch den Wald fliegen.

Das Spitzentempo ist völlig egal, da alle den genau gleich ausgerüsteten Flieger fliegen sollen.

Welche Flieger könnt ihr empfehlen? Swift von MS-Composite Swift?

Viele Grüsse
Raphael
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#7
Jo der Hacker Skyfighter ist ja baugleich mit dem MS Composite Swift II

Fliegen Hammer die kleinen und kaputt kriegen kann man sie eh nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
#9
Ich fliege nur mit 6×4 5×5 habe ich noch nicht ausprobiert. Sollte ich aber dringend mal tun ;)
Ich habe einen 40 A Plush von Hobby King. Der ist bei mir unter einer Klappe eingebaut und überhitzt auch dort nicht.

Bei dem Setup unbedingt Akkus mit 45 C und größer nehmen. Schwächere halten nicht lange.
 
#12
Hallo,

ich hatte mal nen Knurri von Epp-Versand. Ich hab das Teil geliebt
Irgendwann gibt's nochmal einen ;)
Nahezu unzerstörbar. Hatte nen GWS innenläufer mit 4400 KV drauf an 2200 3s. Laut doppler 125kmh

Hab mal ein video von damals angehängt

[video=youtube_share;hqr7iLEIgTw]http://youtu.be/hqr7iLEIgTw[/video]

Gruß Chris
 

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
#13
Ja, den kannte ich von einigen Kollegen schon. So als Einfachst-Teil genau richtig. Den bestellen wir, vielen Dank!
Könnte man auch noch laminieren, oder? Wie dick sollte die Folie dazu sein?
Habe meinen Teksumo mit 35er Laminierfolie überzogen. Das reicht mehr als Dicke der ist jetzt bocksteif. Den kann man senkrecht in den Boden rammen und er bricht nicht auseinander.

Sieht so aus und bringt leider einiges an Gewicht. Würde es wohl nicht noch mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SGU

Erfahrener Benutzer
#15
Ja, den kannte ich von einigen Kollegen schon. So als Einfachst-Teil genau richtig. Den bestellen wir, vielen Dank!
Könnte man auch noch laminieren, oder? Wie dick sollte die Folie dazu sein?

Ich glaube laminieren würd ich den gar nicht, sondern einfach die Vorderkante mit Strapping-Tape und Uhu-Por verstärken. Das sollte für euren geplanten Einsatzzweck genau richtig sein ;)
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#18
FPV1

Banggood

Oben Unten