Kleines FPV-Treffen in der Nähe von Trier

FUCK FUCK FUCK!!!

So, für mich fällt das Treffen morgen wohl eher aus ;_( Werde mich morgen auf die Suche nach meinem gestern verlorenen FPV-Knurrus incl GoPro, FY21 OSD etc.. machen.

Waren fliegen. Ich war recht schnell unterwegs und hatte ihn etwas angedrückt - auf einmal Bild und FrSky-Telemetrie Ausfall, ca 1-2sec Später ein Knall, nicht so ein Aufschlag Geräusch (war ich eigentlich auf zu hoch zu) , eher so als würde man etwas das unter Spannung steht zerreißen. Ich denke das genau das passiert ist, den hats in der Luft zerlegt.

Das Problem ist das Gelände am Hang ist extrem beschissen, teils Hecken so dicht das man keinen Meter aufs Gelände kommt, etwas Wald und weiter unterhalb Feld/Wiese/Weinberg. Wir haben noch zu 3. bis es dunkel wurde gesucht aber ohne Erfolg. Auch Videos mit Ixus nach untemn vom EG aus brachten bis dato nix. Sowohl FrSky als auch Video-Sender zeigten im "Zielgebiet" keinen Empfang.

Un jetzt schifft das auch noch die Nacht durch ;_(
Ich werde wohl morgen das Gebiet nochmal in aller Ruhe mit dem EG überfliegen und viele Fotos von oben machen, zu Fuß absuchen ist quasi aussichtslos.....

FUCK FUCK FUCK!!! Gerade jetzt wo alles fertig war und prima funktionierte. Beim Flug vorher klappte auch das RTH auf Failsave und alles andere ohne Probleme.
 

Kaldi

...es funktioniert!
OH NEIN! Kann ich Dir irgendwie helfen? Hast Du heute frei? Bin zu Hause - kannst mich auch auf dem Handy erreichen.

Wenn Du mir die GPS-Koordinaten schickst, kann ich mich heute Mittag mit Tim auf die Suche machen...
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich würd dir ja gerne helfen, aber ich hab heut leider keine Zeit...Aber wenn es geknallt hat und kurz vorher das Bild weg war kann es dann nicht auch sein, dass der Akku explodiert ist? Am Samstag könnte ich auf jedenfall suchen helfen. Vielleicht kann man ja nen Quad mit Video nach unten ausrüsten und alles abfliegen...Nur das meiste wird bei dem Wetter wohl kaputt sein...
 

Kaldi

...es funktioniert!
Ich werde gleich mal die GoPro an den Quad schnallen und heute Mittag mit Tim die Gegend abfliegen.

Vielleicht liegt der KM ja auf dem Kopf und ist so vor dem Regen geschützt. Die Teile waren ja auch geschützt eingebaut...

Drücken wir mal die Daumen...
 
Jo, die Hoffnung stirbt zuletzt ;_)
Akku explodiert glaub ich nicht, hab noch keinen Lipo gesehen der "Explodiert" ist, die Platzen und fangen das qualmen, Zischen und Brennen an, aber das hier war ein richtiger Knall in über 400m Entfernung (ok, mit dem Wind hört mans weiter)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Argh, mein Beileid... :-(
War die GoPro denn im Unterwassergehäuse?

@Kaldi: Stell die GoPro aber auch auf 1080p, da sieht man später am Rechner mehr :)

Am Ende war der Knall von einem wütenden Jäger, der den Nuri mit einem Blattschuss vom Himmel geholt hat :)

Wenn ich bei Euch in der Nähe wohnen würde, tät ich auch später bei der Suche helfen (die sollen endlich mal ne Autobahn durch den Pfälzer Wald führen)... aber bis ich bei Euch bin ist es dunkel :-(

Ich fieber bei der Suche von hier aus mit und drück die Daumen!
 
Nein, war natürlich nicht im Gehäuse.....is mit Live-out und co was problematisch und sowieso zu schwer. Hatte dei GoPro 960 für 130€ gekauft und schon viel Spass damit gehabt, rein um die Wäre es jetzt nicht sooooooo schade, aber die Summe der Ganzen Sachen machts halt.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Klaro ists wahnsinnig schade, vor allem wenn er so schön geflogen ist. Mach mal Fotos wenn Ihr ihn gefunden habt (wovon ich als positiv denkender Mensch ausgehe) :)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Also wenn wir das Treffen morgen verschieben bzw. ohne Johannes fliegen kann ich nachher auch noch ne runde mit Suchen helfen. Dann hab ich aber halt morgen noch nich alles fertig...Aber das wär ja nicht so schlimm. Marcus wann fährst du hin?
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Wer von uns hat denn jetzt noch ne GoPro ?
Die kann man ja einstellen: alle 2s Bild machen
Meine ist leider gestern kaputtgegangen.. die muss ich einschicken.
 

Kaldi

...es funktioniert!
Rangarid hat gesagt.:
Also wenn wir das Treffen morgen verschieben bzw. ohne Johannes fliegen kann ich nachher auch noch ne runde mit Suchen helfen. Dann hab ich aber halt morgen noch nich alles fertig...Aber das wär ja nicht so schlimm. Marcus wann fährst du hin?
ich wollte auch heute den Skywalker fertig machen, aber egal, dann fliege ich morgen Quad und EasyStar...

Mir tut's in der Seele weh, wenn ich weiß, dass da draußen ein Flieger auf Rettung wartet
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Marcus ich ruf dich an wenn ich Zeit hab, dann können wir ja mal zusammen hochfahren. Denke so gegen 4-5 Uhr wird bei mir gehen...Vielleicht nehm ich ja noch nen Flieger mit ^^
 
FPV1

Banggood

Oben Unten