Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RCCopter

Coptertestingenieur

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Hallo, ein Kollege vom Flugplatz hat mich gefragt, ob ich ihm fuer seine Futaba eine "ht6f1700B" bestellen kann, aber was ich da gefunden habe, ist sehr teuer und kommt mir ein bischen viel vor. Nun weiss ich nicht genau was er fuer einen Transmitter hat da ich nur ein Bild des Batterie habe und selbst eine Taranis benutze, aber vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee fuer einen Ersatz. Toll waere was vom HK, da ich da ein paar Sachen bestellen muss.

Vielen Dank :)
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
Also von Hobbyking habe ich jetzt kein vergleichbares NiMH Paket gesehen.

Die sind alle dicker, haben mehr Kapazität und Tamiya Stecker.


http://hobbyking.com/hobbyking/store/__10289__Turnigy_1800mAh_2S_40C_Lipo_Pack.html
Da schreibt einer in den Rezensionen, dass er das Paket in einer 12FG benutzt.

Gleiches bei dem LiPo hier:
http://hobbyking.com/hobbyking/store/__18522__ZIPPY_Flightmax_2200mAh_2S1P_20C_Aus_Warehouse_.html

Maße sind im Prinzip auch fast identisch mit dem NiMH Paket.
Nur damit dürfte er das interne Ladegerät nichtmehr benutzen können.
Stecker müsste man auch umlöten. Ich wäre aber nicht bereit für ein NiMH Akku (der möglicherweise schon X Jahre alt ist) so viel Geld hinzublättern.
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Stimmt das: Zmr/rcx 1806 mit rechtsgewinde für ccw-Propeller und umgekehrt?
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
'bin dabei meine ersten RC-Fahrzeugerfahrungen zu machen.
Die Regler für die Bürstenmotoren sind aber nur die Einbahnversion. Ich könnte ja die Phasen umdrehen.

Geht das mit Relais? lassen sich diese mit'm Empfänger regeln?

(Nie habe ich was mit Relais gebaut. ich kenne nur das Prinzip wie's funzen sollte. )
 

francisco

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

wollte mal zum Winter hin mein Quaddro um FPV erweitern. Derzeit habe ich eine Kamera bestellt (Sony 960H CCD Effio-V 800TVL Ultra WDR Camera 2.8mm Lens OSD), ein Immersion Set bestellt.

Ich fliege ein APM 2.5.2...

Was, außer einer Brille/TFT Monitor, benötige ich noch, um die ersten Versuche mit FPV zu unternehmen?

Gruß + Danke

Francisco
 
Man braucht mindestens:
Kamera
Sender
Empfänger
Wiedergabegerät
Wenn du das alles hast, sollte dein Vorhaben funktionieren.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Dürfte mit dem passenden Bauteil kein Problem sein, am besten mal bei Lipoblitzer.de nachfragen.
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
Habe einen D4R-II an einer Naze32

Brücke am D4R-II zwischen Signalleitung vom Kanal 3/4 ist auch drin.

Das ganze mit PPM verbunden. Receiver is an einer Taranis gebunden (zeigt auch die grüne LED)
In dem MultiWiiConfigurator zeigt aber nur ROLL etwas ausschlagt bzw. springt hin und her, wenn ich die Sticks bewege.

Was muss ich denn umstellen, damit das mit PPM richtig funktioniert?
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
Am bequemsten/einfachsten würde ich die Naze32 mit dem ¨Chrome Baseflight Configurator¨ als GUI konfigurieren.

Bye-bye
BaerBalu
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Kennt jemand eine app die mir flugverbotszonen usw in der umgebung anzeigt? Im netz gibt es ja diverse karten. Aber eine karte die immer das direkte umfeld an zeigt wäre natürlich super
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Hab ich bei meiner suche echt nicht gesehen. Vielen dank
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten