Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alveran

Erfahrener Benutzer

RCCopter

Coptertestingenieur
Thema Innenwiderstand von LiPos:
Steigt oder sinkt der Innenwiderstand mit der Größe einer Zelle?

Beispiel:
Zelle 1: 1000mAh
Zelle 2: 1250mAh
Beide Zellen sind neu, vom gleichen Hersteller und gleicher Güte.
Wo ist der Innenwiderstand höher oder hat die Größe einer Zelle keinen Einfluss auf den Innenwiderstand?
 

olex

Der Testpilot
Achtung, Halbwissen: rein theoretisch, bei gleicher C-Rate müsste eine größere Kapazität einen niedrigeren Innenwiderstand bedeuten. Da der Lipo dann ja bekannterweise mehr Strom abgeben kann (I_max = Kap * C), und der Strom von der Lipospannung und dem Innenwiderstand abhängt (U = RI -> I = U/R).
 
Neo6MV2 GPS konfigurieren

Hallo,
Ich komme mit einem Gps Modul nicht weiter 😨
Hab dieses hier gekauft:

http://www.banggood.com/GY-NEO6MV2-...-For-Arduino-EEPROM-MWC-APM-2_5-p-915384.html

Das ist mit 1Hz und 9600 Baud aber für meine Zwecke nicht brauchbar, deshalb soll es konfiguriert werden. Ubloxcenter lässt sich verbinden mit richtigem COM Port und 9600 Baud. Zeigt auch entsprechend Sateliten an.
Eine Änderung der Baudrate oder des Protokolls lässt sich aber nicht speichern.
Weis jemand Rat?

Gruß Steffen
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Du musst eine Einstellung jeweils links unten mit "Send" bestätigen, und nach allen Einstellungen oben unter CFG -> Save current configuration speichern. Klick zur Sicherheit rechts alle 4 Speichertypen aktiv. Dann dort wieder auf "Send" gehen.
 
@arakon Danke!
Genau so hab ich es gemacht! Eben nur ohne Erfolg.
Gibt es Gps Module die man nicht konfigurieren kann? Ich hab das Gefühl, dass Ubloxcenter das Modul auch nicht auslesen kann.
Verbunden ist das ganze mit Uart von Flyduino, wie gesagt Satelliten empfang gibt er aus, aber unter den Port angaben stehz zum eine Baudrate von 57600 ohne dass Ubloxcenter die allein funktionierenden 9600 ausliest.
Bin ratlos!
 
Welches Micro FPV System soll ich mir kaufen? Ich habe eine Fatshark, was mir wichtig ist, ist die Reichweite.

Walkera TX5805 40€

Spektrum VA1100 100€

Oder was anderes?
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Dir ist aber schon klar, dass dort Abstandshalter reingehören? Andernfalls zerquetscht du die Bauteile auf der Platine?! Das sieht man doch?!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten