Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RCCopter

Coptertestingenieur
Was ist die Buchse, was ist der Stecker?
Welche Seite nimmt man für die stromführende Seite?
http://lipotec24.de/pics_ebay/JST_5_Paar.jpg

Mein Verständnis:
Links=Buchse, rechts Stecker
stromführend=Buchse (links)

Mein Problem:
Gestern habe ich es bei einem anderen Kopter andersherum gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

db24

Kreisflieger
Was ist die Buchse, was ist der Stecker?
Welche Seite nimmt man für die stromführende Seite?
http://lipotec24.de/pics_ebay/JST_5_Paar.jpg

Mein Verständnis:
Links=Buchse, rechts Stecker
stromführend=Buchse (links)

Mein Problem:
Gestern habe ich es bei einem anderen Kopter andersherum gesehen.
Ja, sehe ich genauso.
Man kann es auch andersherum machen, aber an einem Akku z.B. ist standardmäßig immer die Buchse..
 
Erhaltene "Gefällt mir": v929

donandi

Well-known member
ich bemühe immer die eselsbrücke mit der wandsteckdose :D
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
mal ne kurze Gewissens frage ...
Ich hab einen NanoQuad (290mm) mit MN1806-2300 Tiger Motoren.. mit dne 12A KISS Reglern ...
Vor 2 Wochen sind 2 Phasen bei einem Absturz kurz geschlossen worden, Regler ging natürlich auch hobs..

Jetzt wollte ich wissen ob was dagegen spricht einen X1806-2300 Flyduino da ranzubauen. im grunde funktioniert das ja ... aber was haltet ihr davon ? :)
 
Das ist keine gute Idee. Schon gar nicht bei einem Race-Quad. Man sollte immer die gleichen Motoren auf einem Quad verwenden, da andere Motoren natürlich auch andere Eigenschaften haben. Das gleiche gilt auch für die Regler.
Und wegen den Steckern:
Man geht , was das Thema Buchse und Stecker angeht, immer von dem elektrischen Leiter aus und nicht von der Isolierung. RCCopter hat es auch schon für das Bild richtig beschrieben:
Links->Buchse
Rechts-> Stecker
 
Zuletzt bearbeitet:

Goetz_Cologne

Erfahrener Benutzer
Bei gleichen Reglern bin ich der gleichen Meinung wie Käsekuchen, bei Motoren / Props sehe ich das relativ unkritisch.
Zunächst gehe ich davon aus, dass Du den "defekten" Motor gechecked hast... ....zumindest durch einen Phasenschluss geht der ja nicht kaputt, gehe davon aus, dass da noch mechanische Crashgewalt am Werk war....
Zumindest was Multiwii angeht habe ich oft genug ausprobiert, dass unterschiedliche Motoren / Props kein ernsthaften Problem darstellen. Natürlich gilt bei einem Quad immer: Die schwächste Komponente bestimmt die Gesamtleistung.... ....bringt ein Motor nur 50%, regelt die FC die anderen Motoren runter auch wenn sie mehr könnten... ..klar, oder?
 

Axel_

Fluch-Anfänger
Ich habe hier einige Afro ESCs 30A rumliegen mit einem BEC, der nur mit 0,5A belastbar ist.
Irgendwo in den FAQs stand was von parallel anschliessbarer 5V-Leitung. Hat das schon jemand erfolgreich gemacht?

Gruß
Axel
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
Ich habe hier einige Afro ESCs 30A rumliegen mit einem BEC, der nur mit 0,5A belastbar ist.
Irgendwo in den FAQs stand was von parallel anschliessbarer 5V-Leitung. Hat das schon jemand erfolgreich gemacht?
Ja ich, allerdings mit der 12A-Variante der Afros.

Bye-bye
BaerBalu
 

Said

Erfahrener Benutzer
Kleine Frage:

Habe ein HML 650 retract Landegestell. Möchte dieses ansteuern. Nutze eine MX16 Hott und einen GR24 Empfänger -->per sum Signal.
Alles an einer NazaLite.
Frage: Kann ich die F2, also die Rollfunktion von der Naza Lite dafür abgreifen. Nutze nur die Nickfunkt. an meinem Gimbal.

geht das? oder muss ich alles auf "tradition" umbauen?

THX said
 
Kleine Frage:

Habe ein HML 650 retract Landegestell. Möchte dieses ansteuern. Nutze eine MX16 Hott und einen GR24 Empfänger -->per sum Signal.
Alles an einer NazaLite.
Frage: Kann ich die F2, also die Rollfunktion von der Naza Lite dafür abgreifen. Nutze nur die Nickfunkt. an meinem Gimbal.

geht das? oder muss ich alles auf "tradition" umbauen?

THX said

Sollte gehen probierst doch einfach aus kannst ja nix kaputt machen.
 

olex

Der Testpilot
Bei allen Graupner-Empfängern funktionieren die anderen Ausgänge neben dem Summensignal im traditionellen Modus weiter. Du kannst die Naza an den Summenausgang angeschlossen lassen, und das Landegestell einfach auf einen freien Kanal des GR-24 stecken, der in der Naza nicht benutzt wird.
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Kann mir einer die Abmessungen von DJI F330 Armen geben? Also nur so grob die Höhe (Abstand der Centerplates) und die Länge (von Rahmen bis Motorhalterung)

F330 steht doch wohl für 330mm Diagonale?
 

francisco

Erfahrener Benutzer
Jungs... helft mir mal kurz auf die Sprünge...

Habe ein Immersion uno5800 v2 5.8 Ghz Set und eine Sony 960H CCD Effio-V 800TVL. Frage: kann ich zu Testzwecken das Bild z .B. am Fernseher ausgeben? Meiner hat zig Eingänge, zur Not auch der AV Receiver....der kann noch mehr;)

Ich habe am Quaddro den Immersion Sender befestigt und mit Strom versorgt. Die Kamera mit Strom separat versorgt, da ich irgendwo gelesen habe, dass der Sender nur 5V ausliefert. In den Specs der Kamera stehen aber 6-12V. Dann habe ich vom Sender das gelbe Video Kabel mit der Kamera verbunden.

Am Immersion Empfänger ein 3S Lipo angeschlossen und mittels Video Out Kabel bin ich an den Fernseher. Ab und zu beim Umschalten mit der Bedieneinheit der Kamera kam ein Flackern auf dem Fernseher, aber kein Signal.

1. Frage: geht das überhaupt?
2. Frage: wenn 1 = ja, dann wo ist mein Fehler? ;)

Merci!
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Ich habe am Quaddro den Immersion Sender befestigt und mit Strom versorgt. Die Kamera mit Strom separat versorgt, da ich irgendwo gelesen habe, dass der Sender nur 5V ausliefert. In den Specs der Kamera stehen aber 6-12V. Dann habe ich vom Sender das gelbe Video Kabel mit der Kamera verbunden.
Du musst auch den Minus zwischen Kamera und Sender verbinden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten