Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
du könntest mit 3 Widerständen einen Spannungsteiler aufbauen, verzichtest aber auf die Einzelzellenüberwachung.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
der sieht interessant aus, danke. Danke an alle für die Vorschläge, das mit der Buchse ist auch ne Idee. Werd mich nächstes Wochenende mal ransetzen
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hallo.
Wenn ich an 1 Copter 2 Videosender für 2 Kameras habe (z.B. eine nach vorne, eine nach unten) und die Videobilder auf UNTERSCHIEDLICHEN Monitoren und Empfängern abgreifen möchte,

macht es dann Sinn auf einen Videosender eine linksdrehende und auf den anderen Sender eine rechtsdrehende Antenne zu packen?

LG
Sandro
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Hallo.
Wenn ich an 1 Copter 2 Videosender für 2 Kameras habe (z.B. eine nach vorne, eine nach unten) und die Videobilder auf UNTERSCHIEDLICHEN Monitoren und Empfängern abgreifen möchte,

macht es dann Sinn auf einen Videosender eine linksdrehende und auf den anderen Sender eine rechtsdrehende Antenne zu packen?

LG
Sandro
Auf jeden Fall! Wenn du zwei möglichst weit auseinander liegende Kanäle benutzt und RHCP + LHCP, dann sollte dein Vorhaben gelingen. An den Empfängern dann natürlich dementsprechend auch RHCP + LHCP.
 

preloi

Erfahrener Benutzer
Hab im Forum mal einen Beitrag gesehen wo ein Deutscher Ebay Händler die Naze32 relativ günstig anbietet.
Ist jemanden ein Ebay Händler bekannt?
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Mal ne Frage (was auch sonst? -Antworten? von mir? neee)

So ein FunkDonut sieht doch nach recht unepilyptischen Ring aus. Im Radius des Kreises und im Durchmesser des Rings.
Die Antenne aber hat nen vierte-Kreis+zwei-Geraden. Radial könnt ich mit nen schönen Halb-Donut vorstellen.

Warum ist das so? Hat die AntennenForm gar keine Auswirkung auf das StrahlFeld?
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Ich hab aus Steckermangel leider damals mein Taranis Ladekabel (Der Wallplug Adapter) zerschnitten und verbastelt, erst jetz merke ich das es viel angenehmer wäre die Taranis über die Ladebuchse zu lasen anstatt immer den Akku rausnehmen zu müssen.

Online habe ich nur 12v 0,5mah Ladegeräte für die Taranis gefunden, ich habe einen 800mah NiMh Akku drin, verträgt sich das? Hat die Taranis nen Wandler eingebaut?

DANKEEEEEEEEEEEEEEE im vorraus.. :)


Gruß
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Es handelt sich um einen 7,2 Volt 800mah NiMh Akku, daher meine Frage wieso das Ladegerät 12V 0,5A abgibt, wandelt die Taranis selbst um, damit der Akku nicht beschädigt wird?

Ich hab auch noch 12V Netzteile mit 2A, was schon fast ein Ladestrom von3C wären, NiMh Akkus lädt man mit maximal 1/10C, sprich 80mah(!!)


Ich quäle ihn mit nem B6 Ladegerät mit 0.8A, sprich 1C, das funktioniert bislang ganz gut, dennoch nicht das Gelbe vom Ei, da ich aber sowieso auf einen Lipo umsteigen will auch egal ob der NiMh nun langsam verreckt.
 

Haucki

Erfahrener Benutzer
Hab auch eine kleine Frage:
Kann man das NAZE32 rev4 mit der Cleanflight firmware flashen?
Bis jetzt bekomme ich immer den Fehler "STM32 - timed out, programming: FAILED" Auch mit verbundenen Bootloaderpins und No Reboot Sequence Häkchen nicht. Baseflight läuft übrigens, Board ist also i.O.

Grüße
Christian
 

olex

Der Testpilot
Es handelt sich um einen 7,2 Volt 800mah NiMh Akku, daher meine Frage wieso das Ladegerät 12V 0,5A abgibt, wandelt die Taranis selbst um, damit der Akku nicht beschädigt wird?
Ja, die Taranis hat interne Ladetechnik für die NiMh Akkus.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>Weiß jemand, wo ich diese mini Sicherungen finde? such mal in der Bucht nach "mini sicherungen"
 

eisbaer77

Erfahrener Benutzer
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten