Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

francisco

Erfahrener Benutzer
Widerstände oder stepdown würde ich sagen. Hast du nicht eine fpv cam dran? Hat doch meist auch 12v....ausser fatshark und paar Raritäten.
ja.. ich habe eine ImmersionRC Sender und eine Sony CAM...wenn ich das weiter richtig lese ist mein einziges Problem die LED Streifen.... Der Sender kann den Strom problemlos und die CAM wird über den Sender gespeist..

Der APM hat das Powermodul und die BECs von den ESC sind abgeklemmt.....

Werde dennoch mal schauen, was das Stepdown Modul kostet.
 

Moerg

Erfahrener Benutzer
Bereit für die nächste frage^^

Was kann ich meinem 5,8 ghz China FPV System zutrauen? - Bäume/Häuser/Türme umfliegen?

Ich habe:
Dual Diversity mit Spironet für TX und RX und für die Distanz ist eine Cloverleaf

Was macht Ihr im Notfall?

- Wenn möglich Aufsteigen?
- Homelock der Naza nutzen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Novulon

Erfahrener Benutzer
Bereit für die nächste frage^^

Was kann ich meinem 5,8 ghz China FPV System zutrauen? - Bäume/Häuser/Türme umfliegen?

Ich habe:
Dual Diversity mit Spironet für TX und RX und für die Distanz ist eine Cloverleaf

Was macht Ihr im Notfall?

- Wenn möglich Aufsteigen?
- Homelock der Naza nutzen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß
Also bei 5.8GHz sind Bäume noch grenzwertig machbar. Hängt aber dann auch von der genauen Beschaffenheit und von sonstigen Faktoren wie dem Wetter ab. Alles andere kannst du vergessen. Wenn dir das Bild abreißt würde ich erst mal im GPS Modus stehen bleiben (Position Hold) und schauen ob du wieder Empfang bekommst, wenn du dich bewegst. Du kannst auch RTH anschmeißen wenn du sicher bist, dass sich um den Copter kein Hindernis befindet, welches seine Flugbahn in 20m Höhe behindern könnte.
 

Moerg

Erfahrener Benutzer
Vorgehensweise der Naza:

RTH heißt:

Anpassen der Höhe auf 20m über Ablughöhe
Direkter Weg nach hause, oder verfolgt er den Weg, wie er dahin gekommen ist?

Wie schauts mit der Fernsteuerung aus, hat diese Probleme bei solchen Hindernissen?
 

donandi

Well-known member
er fliegt den für ihn direkten weg heim.
fernsteuerung in dem moment egal, da im rth modus.
oder meinst, ob die von hindernissen gestört wird generell?
 

Moerg

Erfahrener Benutzer
Wie es mit der RSSI qualität der Fernsteuerung steht.
Ich möchte das Modell ja so lang wie möglich ansteuern, nicht dass ich gleichzeitig in den Funkschatten mal fliege!

RTH sollte meiner meinung nach immer das letzte mittel der Wahl sein.

Ansonnsten, danke für euere sehr schnellen Antworten!
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Ich frage hier auch nochmal :)

Weiß jemand wo man die SunnySky X2212 980KVII Originale für einen angemessenen Preis herbekommt?
Ich hab viel gelesen das man die eigentlich bei GLB bekommt, jedoch finde ich nur (ausgehend nach den Produktbildern) die alte Version : http://www.goodluckbuy.com/sunnysky...for-rc-airplane-quadcopter.html?&currency=eur

Und weiß jemand wie die sich gegen die Suppos 2212 1000kv schlagen? (Die hab ich derzeitig drauf, nur sind die halt schon sehr alt und laufen nicht mehr so schön.)

Danke :)
 

donandi

Well-known member
hab bei banggood und glb welche bestellt, beides mal neue version gekommen.
meiner meinung nach kein vergleich zu den lausigen suppos :p
die sunnies laufen seidenweich und absolut ruhig, und power haben se auch genug. und sie vertragen
auch entgegen der beschreibung 4S :wow:
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Also bei GLB auch die neue Version ist schon mal sehr gut zu hören, danke :)

Von banggood hab ich bei rcgroups gelesen das die da nur fakes verkaufen, gibt nen ganzen thread drüber http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2188212
Aber vielleicht sind da ja auch originale zwischen :)

Dann werde ich bei GLB bestellen denke ich. Vielen Dank! :)

Ich hab mir mal ein paar Videos angeschaut, die Laufruhe der SunnySkys ist verglichen mit den suppos echt toll :)
 

donandi

Well-known member
hab die gewogen, vermessen, etc...waren 100% dieselben. oder eben perfekt gefälscht :rolleyes:
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer

Alveran

Erfahrener Benutzer
ok dann sind das Kopien.. meine waren in dünne Wieder verschließbare Plastik Tüten. Motor in einem und Schrauben in einer Tüte.
und ich hab mich schon gewundert warum die lager so scheiße sind und warum die Glocke/Welle sich bei 2 Motoren leicht bewegen lässt. naja .. kann man wohl jetzt nichts mehr machen :)
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hi,

Die meisten Landegestelle sind doch irgendwie schräg unterhalb der Centerplate angebracht; bsp hier:


Gibt es diese Teile irgendwo zum kaufen? Also eine Aluteil, das auf der einen Seite mit der Centerplate verschraubbar ist und auf der anderen Seite eine Rohreschelle hat. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Ich habe so etwas schon mit einem Aluprofil zu bauen versucht, das ist aber zu wenig stabil.

Gruss
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
"Nicht magnetische" Schrauben

Wo bekommt man kleine, nicht magnetische Schrauben für die Kunststoffgehäuse von z.B. GPS/Kompass, kleine FC-Gehäuse usw.? Also nicht mit metrischem Gewinde, sondern so eine Art Minispax.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten