Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nuri, Skywalker, Phantom mit Pusher Antrieb
Regler Bremse ein oder aus?
danke
 

francisco

Erfahrener Benutzer
danke!

habe noch eine Frage.....

meinen Copter betreibe ich nun mit 4S. Mit 3S habe ich immer den Strom, z. B. für die LED Beleuchtung der Ausleger, direkt von der Verteilerplatine genommen. Die LEDs z. B. können aber max. 3S. Any idea wie ich die 2 "Ströme" hinbekomme? Stehe gerade vor dem Wald und sehe die Bäume nicht;)

Danke!
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
danke!

habe noch eine Frage.....

meinen Copter betreibe ich nun mit 4S. Mit 3S habe ich immer den Strom, z. B. für die LED Beleuchtung der Ausleger, direkt von der Verteilerplatine genommen. Die LEDs z. B. können aber max. 3S. Any idea wie ich die 2 "Ströme" hinbekomme? Stehe gerade vor dem Wald und sehe die Bäume nicht;)

Danke!
Z.b mit einem Step-Down modul. Oder aber du greifst die 11.1 Volt direkt am Balanceranschluss ab, wobei die Zellen dann ungleichmässig entladen werden!

Gruss
 

hulk

PrinceCharming
Widerstände oder stepdown würde ich sagen. Hast du nicht eine fpv cam dran? Hat doch meist auch 12v....ausser fatshark und paar Raritäten.
 

Haucki

Erfahrener Benutzer
Du könntest es mit einem zusätzlichen BEC versuchen. Alternativ ist die schlechtere Lösung an den balanceranschluss zu gehen, dann werden die Zellen aber ungleichmäßig belastet.
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Wie heißt dieser Silberdraht, denn man verwendet, wenn man dicke Kabelbündel zusammen löten will? Damit die Kabel nicht auseinander fallen...

Danke!
 
Ich sehe einen Vorteil daran, die Drähte mit dem gleichen Material zu verlöten. Kann auf jeden Fall nicht schaden. Von Versuchen mit Kupferlackdraht rate ich ab, hehe.
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Kupferlackdraht ist meine ich wieder was anderes. Der ist beschichtet/isoliert und wird in z.B. unseren Brushless Motoren und Transformatoren verwendet.
 

RCCopter

Coptertestingenieur

HSH

Erfahrener Benutzer
Z.b mit einem Step-Down modul. Oder aber du greifst die 11.1 Volt direkt am Balanceranschluss ab, wobei die Zellen dann ungleichmässig entladen werden!
Solange da bloß ein paar normale LED dranhängen ist das vernachlässigbar. Selbst FPV-Cam und -sender kann man so dranhängen. Allerdings muß man auf den Lipowarner verzichten, oder sich einen Adapter basteln.
 
Ist mein RSSI Port defekt? Ich messe mit dem Multimeter nur 0,06 V statt 3.3V bei Sender an und nur 0,01 V bei Sender aus.
Ich habe einen FrSky TFR8 SB Empfänger an einem APM 2.5 mit Copter FW 3.2 und möchte nun auch RSSI im OSD anzeigen.

Bei einem zweiten Modell (Easystar) mit identischer Hardware hat alles funktioniert, im Prinzip weiß ich also wie es geht.
Habe ich irgend eine Einstellung am RX übersehen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten