Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MGR

Propellerquäler
Hey,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Naze32. Hatte ne MW32 drauf mit toll eingestellten gains. Dann leider ein Kondensator abgebrannt, also eine original Naze32+ bestellt.
Harakiri ging nicht draufzuflashen, aber cleanflight hat ja angeblich mittlerweile die Harakiri PID_Controller integriert. Also geflasht, Einstellungen übernommen, wie ein Schneekönig gefreut, rausgegangen, losgezogen... jetzt beginnt das problem:

Wenn ich Throttle auf 50% habe, hält er super die Höhe. Wenn ich jetzt aber das Throttle reduziere (zB 40%) geht der durch die Decke nach oben. Ab so etwa 30/25% fängt er dann an langsam zu sinken, bei 20% sturzflug nach unten.

Wenn ich mehr als 50% gebe, steigt er, aber auch nicht schneller als mit 40%.

Vorschläge?

Throttle bei 50% ist bei 1500, bei 0% bei 1000, bei 100% bei 2000. Taranis als Fernsteuerung
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Schwer, steif, dick... :(
Hab ich mal für die Bodenstation verwendet.

Edit: Das klassische USB-Kabel geht für meine Bedürfnisse schon eher in die richtige Richtung (will nicht Amadeus Frage kapern). Das als Meterware mit dünnerer Isolierung wäre schon nicht schlecht.
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
hat jemand ein tip für ein 3 adriges oder 4 adriges geschirmtes kabel ? :)

günstig -> leicht
Schließe mich der Frage mal an! :)
(hochflexibel wäre evtl. auch noch eine Anforderung...)
Ich hatte mal 100m hiervon und den Überschuss hier im Forum verkauft. Leider nichts mehr übrig, aber es ist das beste was ich in der Richtung bisher gesehen habe!

http://fpv-community.de/showthread....e-Kabel-kaufen&p=676616&viewfull=1#post676616
 

jdnhss

Erfahrener Benutzer
hallo,
weis jemand ob der klassische video switcher von hk auch mit 'nem ppm betrieben werden kann, wenn ja wie ?
MfG Chris
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi.
Habe meinen 3S LiPo durch einen falschen Timer Tiefentladen (direkt nach dem Flug 8.6V, nach 5 Minuten 9.1V)
30 Minuten später hing er aber schon wieder am Ladegerät - Nach 50mAh liegt er schon wieder über 10.65V
Entsorgen oder Glück im Unglück?
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Das könnte gut gegangen sein. Teste doch mal eine Vollladung unter Aufsicht. Wenn er dann von sich aus nichts verliert, ist er für wenig anspruchsvolle Aufgaben bestimmt noch zu gebrauchen.
 

olex

Der Testpilot
Ich habe aktuell einen Zippy Compact 3S 2200 im Einsatz, den ich auch aus Versehen mal tiefentladen hatte - sogar auf knapp 8.2V runter. Nach Hause gebracht, Lipo Programm wollte ihn nicht mehr laden (nur als 2S erkannt). Mit Bleiprogramm bei 100mA Ladestrom vorsichtig auf 10V wieder aufgeladen, dann mit dem Lipo Storage auf 3.75v/Zelle gebracht und eine Weile beobachtet.

Dem Lipo scheint das Ganze absolut nichts ausgemacht zu haben - die Performance ist nicht zu unterscheiden von den anderen 3 die zeitgleich gekauft wurden und niemals tiefer als 3.3V/Zelle entladen. Ich habe ihn markiert, setze aber mittlerweile genau so wie die anderen an kleinen Coptern und Fliegern weiter ein. Wird vermutlich Glück gewesen sein, aber zeigt dass es nicht immer Dauerschaden geben muss wenn man schnell genug und richtig reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen
Ich bin nur mit dem handy online deswegen ist das googlen etwas mühsam.
Kann mir kurz jmd sagen, ob die Kiss esc 12a im Oneshot mode mit den Naze32 (baseflight) funktionieren?
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand sagen welches Stichwort ich für den Skybrillenmod für eine Dominator V2 eingeben muß. Ich gurgel schon seit über einer Stunde und finde rein gar nichts.


Gruß Hubert
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
Na dass hatte ich ganz zum Anfang probiert, aber auch nichts gefunden, aber Danke, werde ich mich nochmals auf die Suche machen.

Edit: Ist ja ein Ding, hast recht, bin sofort fündig geworden, weis der Geier was ich da beim ersten mal eingetippt hatte:eek:

Gruß Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten