Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Novulon

Erfahrener Benutzer
Ich habe den Lipolader vom DJI Phantom, die LED leuchtet bei abgeschlossenen Ladevorgang grün und da passiert doch nix weiter?
Schau dir das hier an:
http://www.rc-news.de/12/2014/brand-in-der-indoor-rennstrecke-czypu-drom/

Dann das:
https://www.youtube.com/watch?v=8vV3_VdNFaE

Und am besten liest du dir noch das hier durch:
http://www.elektromodellflug.de/lipo-leitfaden-faq.html

Wer Lipos unbeaufsichtigt lädt hat gute Chancen auf einen Darwin Award ;).
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
DYS BE 2212-13 880kV mit 11x4.7 Propeller mit 30A AfroESC (Slim) an 4S für einen mittelgroßen Quadcopter.

Passt das zusammen? Irgendwo vom Gefühl her zu viel kV.



Gesamtgewicht liegt bei 1.6 bis 1.8kg. Soll ein 3 Achs Gimbal für ne GoPro drunter mit EZFW.
 

MGR

Propellerquäler
DSC_0065.JPG

Kennt jemand diese LED Streifen? Waren an einem Kopter den ich gebraucht gekauft habe dran. Super klein, irsinning hell an 12V....
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot

MGR

Propellerquäler
Genau, hab ich nicht ;-)

Okay, genau das hatte mir auch mein verkäufer gesagt. Schade! Dachte vll hat jemand eine Bezugsquelle :)
 

olex

Der Testpilot
Wie meinst du "Hexacopterstil wie der TBS Gemini"? An sich unterstützt so ziemlich jede FC normale Oktos, einen als Racer aufzubauen sollte auch kein Problem sein - nur wird er rein geometriebedingt recht groß. Die Hexas sind ja schon eine ganze Ecke größer als H-Quads bei gleicher Propellergröße, ein Okto wäre nochmal etwas größer.
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Die Motoren des TBS Gemini sind seitlich angeordnet, beim normalen Oktokopter eher wie ein Oktagon. Man kann aber auch 4 Motoren jeweils seitlich anbringen, was andere Flugeigenschaften mit sich bringt.
 

olex

Der Testpilot
Najo, so weit entfernt vom klassischen Hexa ist der Gemini nun auch nicht - nur die vorderen Motoren sind etwas weiter auseinander, aber im großen und ganzen sind die immer noch im Kreis angeordnet. Jede FC die einen normalen Hexa-X kann würde ihn problemlos fliegen.

Einige FCs unterstützen sog. H- und V-Oktos und Hexas, das entspricht wirklich einer Anordnung der Motoren auf jeder Seite in einer Linie, entweder parallel zueinander (H) oder in einer V-Form. Die APM und Pixhawk können das zum Beispiel.

Desweiteren kann man in manchen FCs (spezifisch Baseflight oder Cleanflight auf der Naze32 oder CC3D) sog. Custom Mixer deifnieren, womit man sich eine beliebige Copter-Bauform zusammensetzen kann, mit den Motormixern perfekt auf die mechanische Anordnung angepasst.
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Der Gemini / Blackout Spider Hex / Shrediquette ist ein einfacher X-Hexa, so steuert die RC den auch an. Ein Okto wär sicher auch iwie machbar, aber als Racer total unnötig, teuer, schwer, anfällig, verbrauchsstark, ineffizient,... noch was vergessen? :D
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
10 -Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

jdnhss

Erfahrener Benutzer
Hallo, kurze Frage wenn ich einen VTx mit + und - versorge brauche ich dann noch den ground für das Videosignal ? Oder nimmt er ihn sich von der Versorgungsspannung?
MfG
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Hallo, kurze Frage wenn ich einen VTx mit + und - versorge brauche ich dann noch den ground für das Videosignal ? Oder nimmt er ihn sich von der Versorgungsspannung?
MfG
In der Regel brauchst du keine zusätzliche Masse. Die sind in der Kamera bzw. Dem Sender eh zusammengeschaltet.
 
Erhaltene "Gefällt mir": jdnhss

MGR

Propellerquäler
Bei mir hat heute ein Sprengring am Motor das zeitliche gesegnet. Wie groß muss der Ersatz sein? MIt dem lineal ist mir das etwas zu unsicher auszumessen. Nehm ich da identischen Durchmesser zur Welle?

LG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten