Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibt es eine Plug-and-Fly Lösung für Telemetrie (Naze32) über den Audiokanal eines FPV-Transmitters?
Bisher realisiere ich die Datenübertragung über ein Bluetooth-Modul, welche mit aber zu wenig Reichweite hat.
 

Liriel

Erfahrener Benutzer
sagtmal wie macht ihr die led stripes fest?
der aufgetragene kleber hält null, heissklebe pistole hält etwas aber ghet auch ab und selbst pattex kraftkleber den ich für stoff verkleben nutze hält auch nur bedingt.
 
sagtmal wie macht ihr die led stripes fest?
der aufgetragene kleber hält null, heissklebe pistole hält etwas aber ghet auch ab und selbst pattex kraftkleber den ich für stoff verkleben nutze hält auch nur bedingt.
http://www.orafol.com/tl_files/cont...ts/europe/de/orabond/orabond-1391pp-eu-de.pdf
gibts auch von anderen Herstellern ,
klebt gut auf Metallen , Glas , Kunststoffen und ist unauffällig transparent

wenn Farbe egal tut´s auch Spiegelklebeband

wie immer , Oberfläche muß sauber , trocken und fettfrei sein
 

olex

Der Testpilot
Kommt auf die Version an. Die Runcam 600TVL macht beides problemlos mit. Die "normale" Platinenversion weder noch, die braucht mindestens 9V (persönlich unfreiwillig getestet...), und 4S würde ich auch eher nicht probieren.
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
Ich habe inzwischen des öfteren gelesen, dass für long range 433 MHZ verwendet wird. Soweit so gut, längere Wellen, größere Reichweite ...

Was ich allerdings auch schon gelesen habe ist, dass 433MHZ "sicherer" im Betrieb ist, was heißt, dass die Verbindung wohl "seltener" abreißt als bei z.B 2.4GHZ Anlagen. Kann mir das jemand erklären? Warum wird oftmals gerade wegen der "Sicherheit" auf 433 MHZ anstatt 2.4GHZ gesetzt?
Grüße,
Chris
 
Du hast es quasi schon selbst beantwortet.

Zum Einen senden 99% der 433Mhz Anlagen mit zu hoher und damit verbotenen Sendeleistung und natürlich ist das Band nicht so zugemüllt, wie das 2,4Ghz Band.

Weiterhin ist natürlich die Ausbreitung einer längeren Welle eben besser.
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Hey, wo gibt es denn die Gimbaldämpfer/gummies/Propfen/wieauchimmer, die bei dem billig GoPro Gimbal von Goodluckbuy dabei sind?
Ich kann die irgendwie nirgends finden :/
Danke schonmal :)
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Ich überlege, für den Sommer eine Ladestation mit Solarzelle und Pufferbatterie einzurichten.

Gibt es da besonders gut empfehlenswerte (noch erschwingliche) Batterietypen oder tut es auch eine gewöhnliche 12v-Kfz-Batterie?
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Für mich lädt ein "einfacher lipo" bei 1c eig maximal eine Stunde ohne blancen... Also über Nacht wär ne Stunde hoch gegriffen, da würd ich einfach noch die paar Minuten wach bleiben bis der Akku fertig ist^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten