Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kurze doofe Frage ich will mein Phoenix 5 Simulator verkaufen und hab alles beisammen. Allerdings keinen CD Key. Nun frage ich mich hat das Programm überhaupt einen? Wenn ja muss ich nochmal intensiv suchen. Aber vllt kann mir wer kurz was dazu sagen.
Gruß Malte
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Wo bekommt man denn Balancer (JST-XH) Stecker zum selbst crimpen her?
Hab heute meine Crimpzange von Hobbyking bekommen (übrigens wirklich gutes Teil) und erfolgreich JST und Servo gecrimpt, aber Balancer soll auch gehen.. nur die hat HK offenbar nicht.
 

donvido

Erfahrener Benutzer
Mit welcher Motor-Prop-Konfiguration könnte ich die maximale Traglast/Flugzeit meines Quads am 3S-Lipo optimieren?
(aktuell: 10x4.5 auf Turnigy 2836/8 1100kv)
 
Zuletzt bearbeitet:

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hi,

Ich habe soeben festgestellt, dass bei einem Akkupacks die Zellen um 0.1V auseinander waren (3.8V vs 2*3.91V). Ich musste danach in die Zelle mit 3.8V mehr als 800mAh nachladen, um sie auf dieselbe Spannung wie die anderen Zellen zu bringen.

Danach habe ich den Innenwiderstand des Akkus gemessen--> Zelle eins 12 mOhm, Zelle zwei und drei 6 mOhm. Kann der Spannungsunterschied daran liegen?! Von anderen Akkus kenne ich viel grössere Unterschiede des Innenwiderstands, trotzdem driften sie nicht so stark auseinander...
Müsste nicht, wenn überhaupt, die Zelle mit dem tiefsten Innenwiderstand am Schluss die tiefste Spannung aufweisen, weil eben jene Zelle den meisten Strom liefern kann?


Gruss


Edit: Akku auf 40-50% heruntergeflogen, Zellendrift minimal (0.01V) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Starter

Erfahrener Benutzer
Rahmen ist ein Tarot Ironman 650, da wären wohl 17 machbar. Akku soll erstmal egal sein, kostet nicht so viel. Aber 3S sollte es in der Überlegung erstmal bleiben.
Nun,wenn Deine FRage auch auf Flugzeit hin deutet,dann finde ich Lipo schon wichtig-
deshalb meine Frage danach.Mit Multistar Lipos lässt sich schon mal einiges mehr an Flugzeit rausholen.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...1387&LiPoConfig=3&sortlist=&CatSortOrder=desc

Wenn Du unbedingt bei 3S bleiben möchtest,kannst Du dann evtl. auch 2 Lipos zusammen benutzen,um 6S Turnigy Multistar 390 KV zu fliegen,da gibt es dann auch noch einmal eine deutliche Schub Reserve.

Was packst Du in-an Deinen Kopter dran?Cam-Gimbal-FPV-Extras?
 

Starter

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ich suche etwas härtere Dämpfer für den MiniQuad als diese hier:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...5g_Bag_of_8_EU_Warehouse_.html?strSearch=damp

Mit der Mobius geht es aber mit der GoPro habe ich vibs.
Danke!
Servus Marcel,
ich schlachte ein Abgestürtztes Feyutech 3axis,
da kannst Du gerne die verbauten,als auch die Reserve Damper Balls haben
wenn Du magst,schenk ich Dir.
Aber prinzipiell,-vielleicht mal die FPS verändern,wenn es um Yello geht,
hat schon vielen geholfen.
Damit veränderst Du die ,,wackelfrequenz,,-die durch feine Vibrationen hervorgerufen werden.
Wegen der Dämpfer schreib mir PN wenn Du sie magst.

Gruß Andi
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
2300KV DYS Motoren mit den Diatone Props. Ein Motor macht äußerst komische Geräusche und vibriert viel stärker bei Vollgas als die anderen. Am Propadapter scheint etwas wackelig zu sein während des Fluges, alle Schrauben sind jedoch fest. Vorhin nochmal getestet in der Hand und im Anhang gibts das Resultat, ohne Crash oder sonst was. Da ist die Propeller-Hälfte einfach abgeflogen. Sind die Propeller so schlecht ausgewuchtet? Die Diatone sind im Vgl. zu den Gemfam ertwas härter. Woran könnte das Motorenproblem liegen?
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten