Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MGR

Propellerquäler
Der scout von eyefly "schwebt" mit 2S, geht "gut mit 3S, und kann vll mit 4S betrieben werden - das liegt aber jenseits von gut und böse für die Motoren, und wird sich wahrscheinlich auch mit kürzerer Lebensdauer bemerkbar machen. Deswegen ja auch keine offizielle Freigabe von Nic (eyefly) für 4S.

Und das du spezielle, sehr leichte Kopter vll mit der Spreizung fliegen kannst, wird der Frickler sicherlich nicht bemängeln. Es geht hier aber nicht um den Scout, sondern um deinen Mini-H. Alles wichtige dazu wurde gesagt, wieso fragst du nach wenn du den Leuten hier dann nicht glaubst sondern nur dagegen argumentierst? Brauchst du eine Ausrede dir einen neuen Akku zu kaufen? Dann kann ich dir gerne schreiben:

"OK, liegt am Akku".

;-)
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Weiß jemand, wie viel so ein 2300 KV Motor mit 6030ern an 4S zieht? Mein Setup ist generell eher träge und ist nicht zum Racen gedacht, wird also so gut wie nie Vollgas fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Eine andere Frage: Woran erkenne ich, dass ich einen Regler mit Oneshot flashen kann? Wo bekommt man günstig das Tool her, um Regler auf BL Heli und Oneshot zu flashen? Vorrangig geht es mir primär um die DYS Regler.
 

olex

Der Testpilot
Welche DYS Regler genau? Die BL20A (/30A, /40A) kommen schon vom Werk mit einer BLHeli Version drauf die Oneshot kann, da muss nichts mehr weiter mit gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
Korrekt - zumindest die BL20A. Es gibt ja noch die SN20A, das ist derselbe Regler nur mit SimonK drauf - da ist dann die etwas ältere Version die noch kein Oneshot hat drauf.

Die BL20A unterscheiden automatisch zwischen Oneshot und normal PWM, beides geht auf Anhieb ohne jegliche Einstellung.
 

Hocki

Erfahrener Benutzer
Danke <3

Habe mittlerweile eine andere Frage, die mir ebenfalls sehr weiterhelfen würde wenn diese beantwortet wäre.

Ist die Anzahl der Pole immer = die Anzahl der Magnete innen an der Motorglocke?
 
Zuletzt bearbeitet:

p911

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage: Wenn ich per USB Linker über die Servoleitung die ESCs flashe, reicht da nur die Signalleitung oder muss es Signal und Ground sein? Danke :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten