Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Du könntest eyefly ganz nett anschreiben. Wenn du Glück hast, stellen sie dir die Spannung auf 5v und 12v ein.

Ansonsten gibt es Multimeter sehr günstig und man kann sie immer wieder benutzen. Auch um Akkus und Batterien zu prüfen, Verkabelungen auf Kurzschlüsse zu testen usw. usf.
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Hallo leute habe ein Problem mit meinem Boscam fpv set. Wenn der Copter nur saft hat ohne Gas kein problem in der Übertragung. Sobald die Motoren laufen habe ich alle ca. 7sek einen Aussetzer von 1sek am Bildschirm. Alles weiser Riesel. Als ob der Empfänger kein Signal hat
Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Tagen.Das Bild ist immer in Intervallen beim Gasgeben verschwunden.Bei mir lag es an der Kameraplatine die in Schwingung geraten ist.Ein paar Schaumstoffpuffer zwischen Rahmen und Gehäuse brachte die Lösung ;)

@Arakon
Wenn man die Kabel der Stromversorgung und der ESC's möglichst kurz hält und idealerweise parrallel verlegt,kommt man auch wunderbar ohne Filter zurecht ;)
Ich fliege mit 3s und 4s störüngsfrei,selbst bei wildesten Beschleunigungsorgien :eek:
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass wenn man den Audio Pin vom FPV TX an Masse lötet, hat man ein besseres Bild bzw. die Kanalstreung ist nicht so hoch. Hat hier jemand nähere Infos dazu oder kann mir sagen ob da was dran ist?

Danke :)
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass wenn man den Audio Pin vom FPV TX an Masse lötet, hat man ein besseres Bild bzw. die Kanalstreung ist nicht so hoch. Hat hier jemand nähere Infos dazu oder kann mir sagen ob da was dran ist?

Danke :)
IBcrazy aka Alex Greve spricht davon immer wieder. Den Audio Channel Nicht nur nicht nutzen sondern auch grounden damit mehr Bundweite fürs Videosignal vorhanden ist.
Mich würds auch interessieren, logisch ists ja irgendwo. Hat da jemand Erfahrungen ?
 

Hocki

Erfahrener Benutzer
Es gibt ein Kamera Trackingsystem auf welches man eine GoPro oder eine andere Cam draufschnallen kann. Diese Cam verfolgt dann immer einen kleinen Trackingchip, den man z.B. In einen Copter oder Heli einbauen kann.

Weiß jemand, wie dieses System heißt?
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

meinst du das: http://shop.soloshot.com/
Kannst du aber auch mit einem Antennentracker realisieren! ;) Dann hättest du direkt ein System, das du ggf. auch für FPV nutzen kannst! :)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

p911

Erfahrener Benutzer
Wie heißt diese Seite auf der man das eigene Setup eingeben kann und daraus Daten zu Flugdauer, Schub etc. bekommt?

Ich bin am überlegen ob ein 220g-4s-Akku für mein Setup (Cobra 2204/2300Kv) zu schwer ist. Abfluggewicht wird bei etwa 330-340g ohne Akku liegen.

Bin für Rat dankbar ;)
 

hulk

PrinceCharming
stören ein video tx und ein d4r-ii sich gegenseitig?
hab akute reichweitenprobleme. der empfänger sitzt über dem videosender.
die antennen sind in gedruckten 90grad röhrchen. die spitzen schauen raus. positioniert ist der rx an der front des recht langen goliath frames.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Wie heißt diese Seite auf der man das eigene Setup eingeben kann und daraus Daten zu Flugdauer, Schub etc. bekommt?

Ich bin am überlegen ob ein 220g-4s-Akku für mein Setup (Cobra 2204/2300Kv) zu schwer ist. Abfluggewicht wird bei etwa 330-340g ohne Akku liegen.

Bin für Rat dankbar ;)
Ist die Frage wirklich ernst gemeint,die Motoren schaffen über 1 kilo Schub pro Motor an 4s mit 6045er HQ Props und ziehen knapp 30A Strom pro Motor,selbst mit 3s und 6045er sind's immer noch 21A !!!

Akkus kauft man nicht nach Gewicht sondern nach den Strombedürfnissen deiner Motor/Prop Kombination.

Wenn du also mit 3s und 6045er fliegen willst,brauchst du einen Akku der mindestens 84A dauerhaft abgeben kann !!!

Ich kenne einige,die Dank ihrer leichten Akkus gedrosselt durch die Gegend fliegen ;)
 

puk

Erfahrener Benutzer
stören ein video tx und ein d4r-ii sich gegenseitig?
hab akute reichweitenprobleme. der empfänger sitzt über dem videosender.
die antennen sind in gedruckten 90grad röhrchen. die spitzen schauen raus. positioniert ist der rx an der front des recht langen goliath frames.
habe ich mich auch gefragt und meine Recherche hat ergeben, dass es hier nicht um die Distanz der Platinen ( Rx und vTx ) zu einander geht, sondern um die Anordnung der Antennen bzw. deren aktiven Teile. Habe VideoTX Modul direkt über dem Rx (siehe Baubericht) und eigentlich keine Probleme .. allerdings war ich auch noch nicht auf >100m mit diesem Setup.

puk
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten