Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

olex

Der Testpilot
Wenn die Cam 5-22V verträgt kann man in der Regel auch einfach direkt die Akkuspannung einspeisen... außer die ESCs geben zu viele Störungen von sich. Sonst würde ich einfach den 12V BEC Output nehmen, ohne zweiten Regler - 6/7V braucht es an der Stelle nicht, die Kamera regelt eh intern, läuft sie halt minimal wärmer.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Ich gestern die Foxeer Arow bei mir angebaut die habe ich auf 12 Volt laufen weil die bis 22 angegeben ist und auch nach langen einfach eingeschaltet lassen kaum Wärme entwickelt.

Anders sieht es bei der runcam aus die wird schon sehr warm und das Bild verschlechtert sich nach einer Weile wie ich finde.

Habe Vtx und Cam mit einem stepdown gespeist welcher die 4s lipos Spannung auf 12 Volt runter regelt.

Im anderen copter bekommt der Vtx die volle lipo Spannung direkt und die Cam über stepdown auf 7v.

Bei letzteren Finde ich das Bild schlechter als bei der Version wo so wohl vtx als auch die Cam über stepdown runter geregelt werden.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Micro MinimOSD

Ich habe ein Micro MinimOSD mit MWOSD 1.6 geflasht (ohne FC-Anbindung) um ausschließlich eine Spannungsanzeige ins Bild zu bekommen. Das hat geklappt.

Das Micro MinimOSD habe ich nun verlötet, leider stimmt die Spannungsanzeige nicht. Der angeschlossene Akku hat 14,76 Volt, das OSD zeigt 13,9. Um zu kalibrieren, habe ich alles wieder ausgelötet, den FTDI-Adapter wieder angepinnt und die MWOSD-Gui gestartet.

Nun zeigt mir die GUI nicht wie erhofft eine Live-Spannungsanzeige, sondern nur einen Wert (874), womit ich nichts anfangen kann. Testweise habe ich "Enable ADC 5v ref" eingeschaltet. Dann ändert sich der Wert auf 185.

Lassen sich diese Werte umrechnen oder muss ich mit einem Aufbau mit dem FTDI und dem Videosender fummeln?

Hier zwei Screenshots (mit/ohne Enable ADC 5v ref):
1.jpg

2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe vor einer Woche von cleanflight auf betaflight 2.91 geflasht, und der Unterschied ist zumindest bei meinem Setup riesig gewesen!
Der neue betaflight pid controller und die Filter sind wirklich Gold wert! Mein Kopter steht jetzt wesentlich besser in der Luft als vorher, und ich bin bis jetzt nur die Standard pids geflogen!
Generell fühlt er sich erheblich besser an, grade bei schnellen flips und Rollen Dank des neuen Superexpo.
Mit der Betaflight gui ist das Setup auch nicht schwieriger als bei cleanflight.
Wenn du betaflight flashst aber auf jeden nen full chip erase machen, sonst kann es Überraschungen geben;)

Wenn bf 3.0 raus kommt, dann wird der Unterschied höchstwarscheinlich noch größer werden, Boris B. Hat da jede Menge neue Sachen reingezaubert.
 

sniggelz

Mavic2Pro-Schubser
Hey Leute, hat jemand ne Ahnung um welchen ESC es sich hier handelt? Ist mir heute beim Testen abgeraucht. Hat wohl was abbekommen, als der ZMR drei Wochen auf dem Feld lag. Die anderen drei funktionieren. Wäre gut, wenn ich mir einfach einen nachkaufen könnte und kein neues Set bestellen muss...

20160821_181041.jpg

20160821_181053.jpg
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Könnte ein Turnigy plush sein.
Wobei die plush haben den Stütz Elko quer..
Wenn du ne Amper Abgabe lieferst könnte es evtl doch ein plush sein da es auch welche mit längs verbaut gab
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Easy

Erfahrener Benutzer
kurze Frage:

Für meine Brille hatte ich bisher einen Trunigy 1800mah 3s Akku. Der Zeigt mir heute aber beim Laden nur noch 1s an.
kann ich den irgendwie wieder Laden?
Und kann ich für die Brille auch einen 4s nehmen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten