Lautsprecher Mod Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flosch1980

Erfahrener Benutzer
Ach du Scheiße.
Wünsche dir viel Kraft beim wieder aufbauen etc.

Meinem Vater ist letzten Winter auch die gesamte Bastelhütte (zum Glück freistehend auf dem Grundstück) durch einen Lipo abgebrannt.
Das waren 25 Jahre Modellbau die dort verbrannt sind....
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
wenn man das so liest, dann darf man gar keine Lipos aufbewahren...wer kann sich einen Brandsicheren Safe in die Wohnung stellen und die Munitionskisten (die man ja auch nicht an jeder Ecke bekommt) sollen die Lipos schützen und nicht die Wohnung.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
tja kein Carport, nur ne Mietwohnung...was machste bei Minus Temperaturen?
Zum Lipo Koffer, welchen? Wenn ich so was lese
- Stabiler feuerfester und wasserdichter Sicherheitskoffer zur Aufbewahrung und Transport Ihrer Lipo Akkus!
- 30 Minuten Sicherheit bei Temperaturen bis 843°C (für Brände, die von Außen auf den Koffer einwirken)
dann bringt das ja gar nichts.
 

flosch1980

Erfahrener Benutzer
Genau so einen Koffer.

Der Koffer ist luftdicht, wenn da drin ein Lipo das Brennen anfängt dann geht ihm der Sauerstoff aus.

Wenn die doch richtig durchzünden, dann hat man den Qualm wohl auch aber die große Flammentwicklung wird wohl verhindert.

Hab da draußen einen alten Kühlschrank, da kommen die im Winter im Koffer rein, Kühlschrank auf 1 geringste Kühlleistung und fertig.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
ok, evtl. ist so ein Koffer besser als ga nicht, der von dymond kostet 150 EUR bei staufenbiel, die "anderen" 49 EUR.
Geht bei mir nur auf dem Balkon, dann müssten die im Winter rein.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Schau mal in den Lipo-Thread, was mit luftdichten Koffern/Kisten passiert, wenn da drin ein Lipo hochgeht. In dem genannten Thread gab es IMHO ein interessantes Video dazu.
 

flosch1980

Erfahrener Benutzer
Wie ich schon schrieb, bevor der Koffer explodiert geht die Dichtung zwangsweise kaputt, Druckentlastung und man wird den Qualm auch haben aber halt nicht die Flammentwicklung wie bei freier Lagerung.

Mein Koffer kostet 49€ aus dem Baumarkt inkl. Versand.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
vielleicht machen wie im anderen Thread weiter, wenn ich ihn finde
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten