Low Cost FPV Brille 2.0

Kalle75

Neuer Benutzer
Noch eine Frage zur Fresnellinse :

Hat jemand evtl noch eine liegen und über ? Alternativ vielleicht nen Link zu einer erfolgreich getesteten die preislich im Rahmen ist ?

Danke schonmal für Hilfe
Gruß Kalle
 

Merlin1031

Erfahrener Benutzer
Hallo Allerseits,

wie sind denn eure Erfahrungen mit den 5Zoll Monitoren aus eBay bzgl. Qualität. Ich habe mir jetzt 2 davon bei unterschiedlichen Händlern bestellt und beide sind vom erstem Moment an tot. Einen davon habe ich jetzt mal geöffnet. Die Kabel waren schon mal richtig angelötet, wobei gute Löststellen anders aussehen. Beim ersten Ansehen, ist mir mal aufgefallen, dass der Quarz ganz schön schief aufgelötet ist, dürfte aber noch ok sein. Mit einem von zwei Ausschuss habe ich ja schon mal gerechnet, aber dass ich dann gleich bei zwei Händlern jeweils eine Niete ziehe :-(

Bestellt habe ich die hier:
http://www.ebay.de/itm/131194788882?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

und

http://www.ebay.de/itm/151307299986?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

bis dann und viele Grüße

rene
 
Hab de gleichen Monitor wie in Ang. 1. Check mal ob das Anschlusskabel richtig gepolt ist ;) möglich dass die einfach eines mit passendem Durchmesser beigelegt haben, weil das richtige grad aus war...pin sollte ja eigentlich + Sein, aber Chinesen halten sich ja nicht immer an Standards...
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Ich habe zwei davon. Einen von Goodluckbuy und einen von Dealextreme. Beide laufen seit ca. einem halben Jahr problemlos.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die ebay-Händler häufig Ausschussware verkaufen. Das hatte ich schon bei GPS-Trackern, Servos, Kabeln und Netzteilen erlebt. Von den China-nicht-ebay-Großhändlern kam bisher alles voll funktionsfähig an.
 

Merlin1031

Erfahrener Benutzer
Hab de gleichen Monitor wie in Ang. 1. Check mal ob das Anschlusskabel richtig gepolt ist ;) möglich dass die einfach eines mit passendem Durchmesser beigelegt haben, weil das richtige grad aus war...pin sollte ja eigentlich + Sein, aber Chinesen halten sich ja nicht immer an Standards...
Das Anschlusskabel war richtig rum angelötet, allerdings hing das Kabel incl. Lötpad nur an der Durchkontaktierung. Hab das dann nochmal nachgelötet, brachte aber leider keinen Erfolg. Da kann der Fehler überall drin stecken. Werde jetzt bei dem zweiten Händler mal anfragen, ob er was neues schickt.

bis dann und viele Grüße

rene
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Hallo Allerseits,

wie sind denn eure Erfahrungen mit den 5Zoll Monitoren aus eBay bzgl. Qualität. Ich habe mir jetzt 2 davon bei unterschiedlichen Händlern bestellt und beide sind vom erstem Moment an tot. Einen davon habe ich jetzt mal geöffnet. Die Kabel waren schon mal richtig angelötet, wobei gute Löststellen anders aussehen. Beim ersten Ansehen, ist mir mal aufgefallen, dass der Quarz ganz schön schief aufgelötet ist, dürfte aber noch ok sein. Mit einem von zwei Ausschuss habe ich ja schon mal gerechnet, aber dass ich dann gleich bei zwei Händlern jeweils eine Niete ziehe :-(

Bestellt habe ich die hier:
http://www.ebay.de/itm/131194788882?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

und

http://www.ebay.de/itm/151307299986?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

bis dann und viele Grüße

rene
wie schauts mit bluescreen bei störungen aus? Bzw kann man die dinger für echtes FPV verwenden?
 
Wurde schon paar mal erwähnt. Ja, er schaltet um, aber erst so spät, dass du mit dem Bild eh nichts mehr groß anfangen könntest... Und er schaltet auch umgehend wieder zurück wenn Signal anliegt.
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer

Tomjet

Erfahrener Benutzer
Das Anschlusskabel war richtig rum angelötet, allerdings hing das Kabel incl. Lötpad nur an der Durchkontaktierung. Hab das dann nochmal nachgelötet, brachte aber leider keinen Erfolg. Da kann der Fehler überall drin stecken. Werde jetzt bei dem zweiten Händler mal anfragen, ob er was neues schickt.

bis dann und viele Grüße

rene
Ich hab mir auch mal einen für 16€ und gekauft nur zum Test
http://www.ebay.de/itm/310963618849?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
und dieser funste auch nicht bis ich mal genauer gelesen habe "Full color LED backlight display"
Wenn man nur Strom drauf gibt und keine Kamera anschließt dann bleibt das Bild Schwarz also anders wie bei Bluescreen wo das Bild kurz Blau erschneint.
Das Bild ansich finde ich Top, Nachteil er geht bei geringster Bildstörung direkt ins Schwarz über. Ich Denke mal das die für 16€ alle machen

Gruss Thomas
 

Tomjet

Erfahrener Benutzer
Mir Persönlich ist es egal ob Blue oder Blackscreen wenn Bild weg dann weg da Spielt es keine Rolle welche Farbe er hat.
Auch wenn die Monitore gleich aus sehen habe die andere Platinen verbaut und da den Richtigen zu erwichen und Erfahrung zu sammeln heist es Kaufen Kaufen Kaufen oder man bleibt beim Bluescreen und holt sich den aus der ersten Seite der Empfehlung und der ist Klasse
 

Tomjet

Erfahrener Benutzer

Anhänge

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, hab von 3 Monitore mal die Rückseite Frei gelegt. Die Beide Montore sind zusammen von einen Ebay Händler geliefert wurden in der Roten Verpackung. Beide sind Blue Screen aus der Empfehlung der ersten Seite, der Einzelne ist ein Black Screen gutes Bild geht aber schnell bei Störung auf Schwarz
http://www.ebay.de/itm/310963618849?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Sry kenn mich gar nicht aus. Könntest du das bitte nochmal formulieren / überarbeiten
 

Tomjet

Erfahrener Benutzer
Wie du sehen kannst sind die auf den 2ten Bild Total unterschiedlich von der Platinen Bestückung obwohl beide von einen Händler sind und Zeitgleich ausgeliefert wurden. Also gibt es da schon Unterschiede
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen,

wieso fragen eigentlich immer so viele nach dem Blue- / Blackscreen bei schlechtem Empfang? Einfach nen MinimOSD (zumindest mit KV-Team FW) und alle OSD-Elemente ausschalten, dann bleibt der Monitor an... ;)

Ja, das funktioniert und das habe ich schon selber getestet... :p

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
FPV1

Banggood

Oben Unten