Low Cost FPV Brille 2.0

Merlin1031

Erfahrener Benutzer
Dafür gibt's ein spezielles Mittel, dann Beschlägt auch nix ;) ist eigentlich für Motorrad Helme bzw deren Visier. Frag mich nicht wife's genau heißt...
Hallo Allerseits,

Ich habe mir jetzt mal ein Reinigungs- und ein AntiBeschlag Kit von Zeiss für Brillen usw. bestellt. Gestern Abend habe ich dann mit der speziellen Reinigungsflüssigkeit und einem Microfasertuch meine Brille gereinigt. Danach einen kleinen Sprühstoß Anti-Beschlagmittel auf die Gläser gegeben und das Mittel mit dem Spezialtuch aufpoliert. Laut Beschreibung soll das ca. 72h vor Beschlag schützen. Sobald mal der Regen bei uns hier aufhört, gehts nach draußen um den ultimativen Test durchzuführen.

Bis dann und viele Grüße

Rene
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Sollte das nicht helfen,gehst am besten mal zu louis oder polo MotorradZubehör..auch online...die haben dort das schon erwähnte fog x...das zeug ist wirklich gut...bin,bevor ich ein doppelvisier hatte,mehrere Winter mit Brille und geschlossenem Visier gefahren,ohne Beschlag...
Merke...teures Kram ist nicht immer das beste ;-)
Das fog x hält übrigens ein paar tage:)
 

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
HI.

Ich wollte euch hier nochmal kurz fragen wie Ihr die Brille findet und weiterempfehlen würdet.
Da hier ja auch viel "anderes" also nicht unbedingt Meinungen diskutiert wird, ists schwer alles durchzulesen. Hoffe paar Kommentare zu bekommen.
 
Für Einsteiger top. Ich hab meine sogar behalten, für Zuschauer und wenn ich selbst Zeit hab, dann Bau ich auch die GS auf um mit dem schön großen Bild der Brille zu fliegen ;)
 

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
Hätte den jemand so eine zu verkaufen oder würde mir die Bauen? Wieviel eürde das ungefähr kosten?
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Das kannst du ohne Probleme selber...es gibt ja beim King sogar ein Set soweit ich mitbekommen habe...
Ich habe das Gehäuse aus England und den Schirm aus der bucht...der Bau,wenn man es überhaupt so nennen kann,dauert 10 Minuten plus trocknungszeit des Klebers...
Ist wirklich keine Kunst...
Ich bin übrigens zufrieden damit :)
 
Das kannst du ohne Probleme selber...es gibt ja beim King sogar ein Set soweit ich mitbekommen habe...
Ich habe das Gehäuse aus England und den Schirm aus der bucht...der Bau,wenn man es überhaupt so nennen kann,dauert 10 Minuten plus trocknungszeit des Klebers...
Ist wirklich keine Kunst...
Ich bin übrigens zufrieden damit :)
Der King hat nen Set von Quanum, ich mein das liegt irgendwo bei 25€+Versand.
 

Ronin

Propellerbelastungstester
Da ist Brille + Monitor + Linse + Bändel dabei... Also brauchst du nur noch nen LiPo und Bildsignal anzuhängen

Jedoch ohne "Skibrillen Mod" sehr unbequem...
 

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
J ja skibrillen mod wäre bequemer. Aber das ist das richtig verstehe: Ist das einfach was "flauschiges" um den Rand damits nicht weh tut?^^
 

Phyll

Neuer Benutzer
über was ich mir auch noch nicht im klaren bin:
Wie sollte man vorgehen:
Wichtig: Abstand Auge Monitor (fest) >>> und dann die Linse fokussieren
oder
Wichtig: Abstand Linse Monitor (fest) >>> und dann über Abstand Auge fokussieren
???
 
Frage zu Konstruktion der FPV-Brille

Hallo Carlo,

für ein Projekt an der Hochschule versuche derzeit eine eigens konstruierte FPV-Brille für Brillenträger zu bauen.
Mein Dozent gab mir den Tipp doch mal hier im Forum vorbei zu schauen und mir evtl. Ideen zu holen. Dabei bin ich nun auf dein gelungenes Werk gestoßen... :)
Meine wichtigste Frage wäre nun erstmal ob du evtl. Probleme mit einer beschlagenen Lesebrille bekommst, wenn du die FVP-Brille etwas länger trägst. Das ist nämlich bei einem Prototypen bei meinem Dozent der Fall, da er auch eine Lesebrille trägt.
Er meinte man müsse versuchen einen Luftausgleich in der Brille herzustellen. Jedoch stellt sich für mich das Problem, dass ich (z.B. durch seitliche Schlitze) Licht ins innere des Gehäuses bekomme und das nicht wirklich förderlich für eine gelungene Konstruktion ist.

Wäre super wenn du mir hierzu ein paar Infos geben könntest! :)

Viele Grüße
Stefan
 

mrmidi

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich kann jetzt zu drei Modellen Rückmeldung geben:
Die Brille aus diesem Thread mit der teuren dicken Fresnel mit 800x480 Bildschirm und die Quanum vom HK mit 480x? Bildschirm. Und dann noch die FatShark Predator.
Die 5" ist natürlich größer und ich habe sie so gebaut, dass die Brillenbügel in eine Aussparung rutschen können. Die Sehgläser meiner doch recht großen Brille passen genau rein (Innen-Maße entsprechen dem 5" Monitor). Allerdings ist auch meine Nase mit drin und wehe mir, wenn ich durch die Nase ausatme!!! Gegen Beschlag hilft: Nase einatmen, Mund aus.
Die HK Brille ist dagegen "Nasenfrei". Allerdings passt meine Brille nicht drunter, daher musste ich mit den Linsen experimentieren. Das Bild ist absolut "flugtauglich". Allerdings gerät die OSD-Schrift soweit in die Ecken, dass ich kaum noch hinschauen kann. Der Rahmen um die Linse stört auch, da dann nur noch ein Auge in den Randbereichen den Bildschirm sieht. Die Linsen selbst sind sehr gut. Beschlagprobleme hatte ich bisher auch keine. Evtl liegt das am Schaum, in dem die Linse verschoben werden kann, der ist offenporig.
Die Fatshark dagegen beschlug innerhalb von Sekunden mit den Dioptern und den abdichtenden Gummilippen! Auch hat mein rechtes Auge eine arge Verzerrung, die so nicht korrigiert wird. Das Bild ist viel kleiner! Die Schärfe ist ganz ok. Nur die Helligkeit war zu hell (also nicht dass es blendet, sondern dass das Bild zu schnell weiß ist und man nichts mehr sieht) und ich habe es nicht geschafft, das einzustellen... Ich habe sie zurückgegeben.
mfg
Simon
 
FPV1

Banggood

Oben Unten