Low Cost FPV Brille 2.0

Blamer

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir bei ebay diese Brille zum Testen bestellt und hatte aufgrund des Preises keine hohen Erwartungen. Das Päckchen ist heute gekommen und ich muß sagen, dass die Brille für unsere Bastelzwecke absolut geeignet zu sein scheint. Wenn man die billigen Kunststoffgläser herausdrückt ist das Gestell zwar etwas weich, was aber keine Problem ist, da das Gestell sowieso am Schaumstoff festgeklebt wird und dadurch zusätzliche Stabilität erhält. Zudem ist die Brille absolut geruchsneutral und der Versand erfolgt aus Bremen. Also bis jetzt absolute Kaufempfehlung!!

http://www.ebay.de/itm/221574589150...49&var=520432123760&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
Habe heute das Display von GLB bekommen. Wenn ich den Akku anschließe, wirds blau und es steht AV1 dort, aber nach ner Sekunde geht es wieder aus und reagiert trotz Vidoequelle an egal welchem Kabel auf nichts, auch nicht die Buttons. Hat jemand auch Probleme mit dem Display?

Das DX Display ist noch auf dem Weg. Gibt es sonst noch Empfehlungen für Displays? Die eBay Links gehen alle nicht mehr.
Gruß
Timm
 

Flensburger

Erfahrener Benutzer
Habe heute das Display von GLB bekommen. Wenn ich den Akku anschließe, wirds blau und es steht AV1 dort, aber nach ner Sekunde geht es wieder aus und reagiert trotz Vidoequelle an egal welchem Kabel auf nichts, auch nicht die Buttons. Hat jemand auch Probleme mit dem Display?

Das DX Display ist noch auf dem Weg. Gibt es sonst noch Empfehlungen für Displays? Die eBay Links gehen alle nicht mehr.
Gruß
Timm
Das ist doch normal, wenn kein Videosignal anliegt !! Ich habe inzwischen das DX Display getestet. Parallel zu meinem bisherigen 5" schaltet es SEHR spät ab. Das Bild muss schon sehr schlecht sein. Danke für den Link.

Lg
Johannes
 
So, nochmal alle Kabel kontrolliert, das GoPro Kabel war locker und das Display geht wieder. Von der Bildqualität bin ich begeistert, allerdings schaltet er wirklich schnell auf blau :-(. Wenn das DX Display da besser ist, wird der jetzt eben Zuschauer Display.
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Hi Chriss,

kannst Du das vielleicht mal genauer beschreiben?

@ all: hat jemand mal einen link zu dem DX Monitor, der später erst abschalten soll?



Hi zusammen,

wieso fragen eigentlich immer so viele nach dem Blue- / Blackscreen bei schlechtem Empfang? Einfach nen MinimOSD (zumindest mit KV-Team FW) und alle OSD-Elemente ausschalten, dann bleibt der Monitor an... ;)

Ja, das funktioniert und das habe ich schon selber getestet... :p

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

ein paar Seiten weiter habe ich meine Aussage zurückgezogen, ich hatte bis dato nur das MinimOSD ohne anliegendes Videosignal getestet. Hier verhindert das MinimOSD zwar den Bluescreen am Monitor, dafür bekommt man Greyscreen vom OSD, also auch keine Alternative... ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Hallo zusammen,

ich kam gestern kurz zum Testen, leider nur die wichtigsten Punkte, weil wenig Zeit... :(

Was soll ich sagen, ich glaube, ich lag falsch... ;) MinimOSD an den Monitor geklemmt, beides mit Spannung versorgt: Monitor springt an, das MinimOSD erzeugt also ein gültiges Video Signal. Bis hier her also wie ich schonmal getestet habe! ;) Dann den RX ans MinimOSD => klappt bei eingeschaltetem Sender auch ganz gut! :) Bis hierher zufrieden! :) Dann den Sender aus geschaltet, hier kam dann die Ernüchterung... MinimOSD bekommt graues Bild und und was ich nicht erwartet hätte: bei mir dauerte es nach Einschalten des Senders ein paar Sekunden, bis das Bild wieder da war! Also viel zu lange, das würde beim Fliegen in ner Plastiktüte enden...

Daher ziehe ich meine Aussage zurück, dass ein MinimOSD zwischen RX und Monitor ein besseres Ergebnis als ohne liefert!

Es kann natürlich auch von der MinimOSD Version und der verwendeten FW abhängen. Fakt ist, mein OSD funktioniert nicht wie gewünscht! :(

Vielleicht kann 4.2 seine Konfiguration beschreiben, evtl hat er die passende MinimOSD Kombination gefunden! Ich glaube schon, dass es mit der richtigen HW klappen kann! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Ja das mit dem Minim verhindert wohl nur die Autoabschaltung. Aber er soll ja alles anzeigen egal wie schlecht das Signal auch ist. Wäre das damit dann gesichert?
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

leider nein, denn an dem Punkt (vielleicht auch früher oder später) wo der Monitor abschaltete, schaltet jetzt das MinimOSD ab und zeigt nur graues Bild...

Mit und ohne MinimOSD macht also nur, ob das Bild blau oder grau wird... ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Kalle75

Neuer Benutzer
Wäre mal interessant, wo auf dem mainboard der Monitore das "blau-oder-nicht-blau" geschaltet wird.
Da muss man doch auch was machen können ?!

Gruß Kalle
 

heinerle

Erfahrener Benutzer
Hab mich auch dazu entschlossen eine V2 zu bauen.
Den Monitor hab ich gefunden und schon bestellt, nur die Linse, ...
Die angegebene gibt es nicht mehr zu kaufen, welche nun??? :-(
 

lechuck71

Erfahrener Benutzer
Hallo Manfred,

aus dienstlichen Gründen komme ich leider erst zum Wochenende in die Reichweite des Monitors. Soweit ich mich erinnere war das "Bild" einfach dunkel solange kein Signal anlag - aber keine Ahnung was passiert wenn er das Signal verliert. Ich berichte sobald ich es ausprobiert habe.

Cheers
Axel
 

Kalle75

Neuer Benutzer
Hi,
Hab von den DX Monitoren 2 Stück. Bei Signalverlust schalten die auf ein grau/schwarzes Bild. Schalten aber zügig zurück aufs Bild.
Einen könnt ich noch abgeben.
Beste Grüsse
Kalle
 
FPV1

Banggood

Oben Unten