Luftbildersammlung

GekoCH

Erfahrener Benutzer
Hallo Andi,

das Bild kommt mir bekannt vor;) Ist das ein Screenshot oder parallel zum Film entstanden?
Hehe jep aus dem Film da ja nun jedes Bild bei 25fps und 4k ein 8.2mpixel Bild ist. Und vorher bei 1080p waren es ja nur 2mpixel was ja nicht wirklich brauchbar war aber nun kann ich auch A4 grosse Bilder ausdrucken welche sich doch sehen lassen.

Andi
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
sehr schöne Aufnahme vom Alpenvorland (schöne Lichtstimmung mit dem Nebel) Daumen hoch. Das ist doch die Kirche "St. Koloman in der Nähe von Schwangau?
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
hätte ich mir das Foto in Ruhe angesehen und den eingeblendeten Bildtitel erspäht, wäre die Frage überflüßig gewesen ;-)
Wir waren im Herbst 2014 mit dem Wohni am Campingplatz "Brunnen". Das ist ja ganz in der Nähe deines Fotoflugs.
Ist schon eine tolle Gegend, wir werden wohl öfter im Allgäu Urlaub machen, ist leider für uns etwas zu weit weg, 6h Fahrt :-(
Wir schauen uns fast täglich die Wegcam vom Campingplatz Brunnen und die HD Cam vom Tegelberg an. Da sind auch zum Teil super Aufnahmen dabei. lg ins Allgäu
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo baka,
auch das Video ist top. Da stimmt ja wirklich alles: Super smooth geflogen, tolle Landschaft, Belichtung, Farben, Musik, besser gehts nicht.
Ich hatte auf der Fahrt ins Allgäu über die A7 alle 2 Sekunden mit dem Mobius fotografiert. Mit dem Wohni hat die Faht ca. 6h gedauert. Das waren dann ca. 10 000Bilder auf der Speicherkarte. Daraus ist ein Zeitraffer Video entstanden:
https://www.youtube.com/watch?v=767T6-EPc4c

Vielleich sieht man sich ja mal in schönen Allgäu...
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
G0010090.jpg G0010099.jpg G0020190.jpg G0020195.jpg Löwenburg von oben 1_bearbeitet.jpg Löwenburg von oben 2_bearbeitet.jpg Löwenburg von oben 3_bearbeitet.jpg Löwenburg von oben 9_bearbeitet.jpg Löwenburg von vorne.JPG

Kassels Löwenburg "hoch" über der Stadt. die beschneiten Fotos entstanden am 31.1 vormittags im Rahmen einer spontan aktion. leider ist das video sowas von verwackelt :(
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ja infinity. das bild hat schon etwas. vor allem eine tolle Tiefenwirkung. die krieg ich nie hin, weil ich mich nicht "so hoch" traue (und das obwohl ein copter mit 17" und kompletter ausleuchtung auch aus 200m noch gut zu sehen ist *grml*)
 

infinity

Erfahrener Benutzer
ja infinity. das bild hat schon etwas. vor allem eine tolle Tiefenwirkung. die krieg ich nie hin, weil ich mich nicht "so hoch" traue (und das obwohl ein copter mit 17" und kompletter ausleuchtung auch aus 200m noch gut zu sehen ist *grml*)
Du, um Tiefenwirkung zu bekommen muss man nicht 200m hoch sein ;)
Flughöhe auf dem Foto war knapp 120m!

Versuch den richtigen Winkel zu finden. Auf flachem Land erzeugt man recht schwer eine Tiefenwirkung, dafür muss man sich die richtige "Objekt" aussuchen!

LG
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
naja "meine" burg ist ja schon recht imposant. aber aus größerer Höhe und etwas weiterer Entfernung wirkt das noch einmal ganz anders. leider fliege ich zur zeit auch ohne Gopro Liveout und osd weil mir die letzte Gopro irgendwie mikrofontechnisch durch die verwendung eines LO kabels abgekackt ist (internes Mic defekt) seit dem flieg ich nur auf grobe sicht. das erschwert es natürlich
 

infinity

Erfahrener Benutzer
Das Bild ist ohne FPV oder sonstiges Entstanden, habe die WLAN übertragung noch nicht so ganz im Griff da meine Funkstrecke auf sich warten lässt... Deshalb nur mit kleinen USB-Wlan sticks. Das Bild war bescheiden.
Bin einfach hoch, auf Sicht gepeilt und Foto gemacht!
Ich muss aber sagen ich hab ein extrem gutes Vorstellungsvermögen was solche Sachen angeht. Eventuell ist es für andere schwierig.

Bei der Burg hätte ich die Idee, einen Turm ins Visier zu nehmen, so dass er ca. 1/3 Des Bild einnimmt (am besten Links). Dann auf dem Rest des Bild "in die Ferne blicken". Nur so eine Idee wie ich es machen würde. Aber ob das mit dem Fisheye geht weis ich nicht.
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Mal wieder eines von mir :)



Nex-5t mit 16mm f2.8
Für dieses bild wäre ein minimst stärkerer Weitwinkel besser gewesen. Dann hätte die Sonne und der ganze Berg (Pilatus heisst der ;) ) auf das Bild gepasst!
Achja, die Blende hätte ruhig etwas weiter offen sein können (f7, eingestellt war f9), leider habe ich das gar nicht bemerkt.

MfG Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

amarok2

Erfahrener Benutzer
@Upgrade 08/15:
Sehr schönes Bild.
Anstatt ein anderes Objektiv zu nehmen hättest du ja ein Panorama machen können, währe bestimmt schön geworden ;)

PS.:
Wieso gibts hier eigentlich noch keine Bewertungsfunktion wie bei dem "Beste Videos" Thread?
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Ehrlich gesagt ist der "Beste Videos" Thread nicht mehr mein Fall. Da wir negativ bewertet wenn jemand etwas kommentiert, egal ob der Kommentar sachlich ist oder ein Lob für ein Video. Dann doch lieber so wie hier wo man ungeniert seine Bewunderung aussprechen kann.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten