Luftbildersammlung

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Schön, dass sie euch gefallen :)

Bearbeitet sind sie mit Adobe Lightroom! Beim ersten habe ich nur "Standardanpassungen" gemacht, beim zweiten ist - offensichtlicherweise - etwas mehr verändert worden :D

MfG
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Aber habt ihr dann nicht 50 oder mehr Fotos drauf?
12 Fotos in der Minute.
Sind bei 5min ja schon 60 Fotos.
Ich stelle meine auf alle 10 sek ein.
Das sind dann 6 pro Min. Und bei 22 Min Flugzeit 132 Bilder pro Akku x 4 = 528 Bilder.

Da habe ich dann genug Bilder zum Auswählen und der Rest wird dann gelöscht.


Heute mittag irgendwo zwischen Ostsee und Hannover:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
re.Luftbildersammlung

Wozu Bilder auswählen, wenn 70% Propeller sind. Platzier deine Kamera doch mal anders, so ist das doch einfach nur störend
ich fliege FPV mit meinem F450.
Die Bilder sind nur nebenbei für mich , und ich finde sie schön und deshalb stelle ich sie hier ein ( das Bild war für mich das beste ).
Wenn ich Bilder ohne Probs und Motoren haben wollte würde ich es ändern ( Mich stört es zum Glück nicht ).
Mein Gebiet ist zu 90% eh die Pampa mit den Probs.


Definitiv. Propeller oder Teile des Copters gehören nicht in ein gutes Luftbild, solche Bilder haben imho hier im Thread nichts verloren.
Lies dir mal bitte Post 1 durch.
Vielleicht hast du es noch nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
Lies dir mal bitte Post 1 durch.
Vielleicht hast du es noch nicht gelesen.
Zitate aus dem ersten Post:

In diesem Thread geht es darum, die Highlights Luftbildfotografie zu sammeln. (...)

Also einfach die schönsten Bilder Posten.
Ich denke hier werden mir genug zustimmen, dass deine unscharfen, blassen Bilder von einem Plastikcopter mit sichtbaren Auslegern und Props weder Highlights noch schön sind.
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
re.Luftbildersammlung

Zitate aus dem ersten Post:



Ich denke hier werden mir genug zustimmen, dass deine unscharfen, blassen Bilder von einem Plastikcopter mit sichtbaren Auslegern und Props weder Highlights noch schön sind.
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters ( also für mich ein Highlight )
Deine Einstellung kann man ja schon herauslesen und weiß worauf du Wert legst.

In diesem Sinne.

Bild:
üben des manuellen Modus ( des F450 ) über einem fast verblühten Rapsfeld ( wegen der weichen Landung wenn ich mich versteuern sollte )
 

Anhänge

Tut mir leid die Bilder sind echt scheiße! Bin da ganz oben Meinung! Bildausschnitt ist total langweilig, Farben matschig, unscharf und eben die Mist Ausleger drin.... Qualität ist Katastrophe! entspricht ungefähr der von FPV Kameras aus dem Video ausgeschnittenen Bildern, sowas will wirklich keiner sehen! Sowas war schon zu Beginn von Copter Bildern nicht zu gebrauchen!
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hey Leute, ihr werdet persönlich! Ich bin ja auch kein Kind von Traurigkeit, wenn es darum geht, seine Meinung zu vertreten. Aber Ihr übertreibt! Wenn Euch die Bilder nicht gefallen, dann schaut drüber hinweg. Hier kann und darf jeder mitmachen. Ansonsten solltet Ihr die Moderatoren fragen, ob man hier eine Bewertungsmöglichkeit schafft, wie im Videothread. Dann kann man abstimmen und Bilder, die nicht gefallen, werden ausgeblendet. Hört auf mit Eurer Hetzjagd und postet lieber Bilder.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten