Luftbildersammlung

Also mal prozentual gesehen, ist auf eine Naza mehr Verlass als auf einen Menschen. Eine Naza beherbergt glücklicherweise keinen eigenen Willen und Ehrgeiz.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Wen wundert es dann noch, das bei solchen Bildern immer mehr Auflagen bis hin zum Verbot, für unser Hobby kommen.
"Kopfschüttel"
Daran müssen wir uns gewöhnen.
Solonge hier solche und schlimmere Bilder, fliegen direkt neben der Autobahn und da von Fotos hier hoch laden, hoch geladen werden und die Forumsleitung das so lässt, dürfen wir uns nicht wundern wenn immer mehr so was als normal an sehen und nach machen! :-(
Gähn ...

Kleiner Tipp: Augen zu und durch! :p
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Hat nix mit Moralapostel zu tun, sondern einfach damit, das hier Leute mitlesen die nur auf solche Bilder warten. Ich meine zb das Regierungspräsidium. Und nachher ist das Geschrei groß, wenn man vor lauter Auflagen nicht mehr fliegen darf. Nur weil einige meinen, für sie gelten die Bestimmungen nicht.
Andere wiederrum tun alles um diese Bestimmungen zu lockern, Gespräche mit den Behörden führen ect. Einfach das Hobby so belassen wie es ist.
Das ist ein schönes Bild, kein Thema. Doch gerade jetzt muss ich mir überlegen wo ich ein solches Bild veröffentliche.
 
Also wenn ich mir das Bild ansehe; man sieht nach unten also sieht man auch von unten nach oben. Dann werden da sicher noch ein paar Laternchen verbaut sein.....in diesem Sinne ist ein Sichtkontakt ja da und das bisschen Flaum was da am Himmel klebt.....da gibts also ganz andere Pics uns Vids.....
Dann kommt noch ein weiterer Punkt; nicht jeder Mensch sieht genau gleich. Die Sehstärke hat nichts damit zu tun, ob man eine Brille trägt oder nicht. Eine Brille wirkt einer ungünstigen Krümmung des Auges entgegen. Über den Zustand der Sehnerven sagt dies überhaupt nichts aus. Mit der richtigen Brille sehe ich einiges besser und weiter, als die meisten Vereinskameraden. Im Prinzip kann man das mit den Cams vergleichen. Man kann 520TVL haben und ein scharfes Bild, man kann aber auch eine 700TVL haben mit einem unscharfen Bild, da die Linse nicht korrekt eingestellt ist. Sofern wirklich alles passt "erweitert sich der Horizont" u.U.ziemlich stark.
 

snake

Erfahrener Benutzer
Wolkensurfen mit dem Quad, leider ziemlich geschlossene Wolkendecke...
Ist das eigentlich diese "Cloud-Speicherung" von der alle reden? :p


Anhang anzeigen 73563
Hä...was soll denn an dem Foto schlimm sein...?
Soweit ich weiß, fängt, bis auf wenige Ausnahmen, der überwachte Luftraum tiefstens ab 500m an.

Ich find´s ein klasse Foto ;-)
 
Erhaltene "Gefällt mir": fluri

Tiggr

Read Only Account
Hiho!

Komplett Offtopic: Wenn nur 100m erlaubt sind, wie machen das eigentlich die Hangflieger, die sich so richtig schön in der Thermik hoch schrauben? Gerade in den Alpen ist man dann doch sauschnell weit über 100m über Grund!

Antwort gerne ein einem eigenen Thread!

Tschüss
Marcus (aka Tiggr)
 
@ Luftfahrzeugfernführer
Mir gefällt dein Bild ziemlich gut.
 

snake

Erfahrener Benutzer
Vielleicht sollte das BMVBS die neuste Broschüre mehr bebildern um es auch Menschen mit Verstandsschwierigkeiten näher zu bringen!!
Das ist kein Grund, beleidigend zu werden...vielleicht solltest Du mal ein Schlückchen Baldrian zu Dir nehmen :rolleyes:

100m...das ist ja lächerlich...
Das kann nur von Leuten festgelegt worden sein, die noch nie ein Modell in der Luft hatten...
Da kann ich ja gleich mit nem RC-Car FPV betreiben.

Na wie auch immer, das werden wir hier nicht lösen können...

Also b2t ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

oergybln

Erfahrener Benutzer
Es tut mir aufrichtig leid wenn ich deine Gefühle verletzt habe!!

Ich weiß nicht was solche Überwolkenflüge bringen sollen ausser am Stammtisch zu prahlen!! Schlussendlich werden wir alle darunter leiden wenn dieser Modellsport aufgrund des Verhaltens einiger Leute limitiert wird!!

Was meinst du was ich mir alles anhören mußte, als ich meine Aufstiegsgenehmigung beantragt. Da konnte man nur noch den Kopfschütteln was sich die Kollegen so leisten!

Von Staatsseiten gilt es zu vermeiden, dass einige krumme Vögel über das Stadtgebiet, über Menschenansammlungen usw fliegen. Die Auflagen werden noch verschärft....

Das ist kein Grund, beleidigend zu werden...vielleicht solltest Du mal ein Schlückchen Baldrian zu Dir nehmen :rolleyes:

100m...das ist ja lächerlich...
Möchte mal wissen, wer das hier ernst nimmt...
Da kann ich ja gleich mit nem RC-Car FPV betreiben.

Na wie auch immer, das werden wir hier nicht lösen können...

Also b2t ;)
 

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer

reverser

Erfahrener Benutzer
Vielleicht sollte das BMVBS die neuste Broschüre mehr bebildern um es auch Menschen mit Verstandsschwierigkeiten näher zu bringen!!

Seite 10
Schonmal überlegt mit der Einleitung anzufangen? Ganz schön dämlich so blöd darzustehen, oder?

Bei der Kategorie der unbemannten Luftfahrtsysteme
(UAS) handelt es sich um unbemannte Fluggeräte, die
nicht zu Zwecken des Sports oder der Freizeitgestaltung
betrieben werden.

Dabei erfolgt die Abgrenzung zwischen unbemann
-
ten Luftfahrtsystemen und Flugmodellen ausschließ
-
lich über den Zweck der Nutzung: Dient die Nutzung
des Geräts dem Zwecke des Sports oder der Freizeitge
-
staltung, so gelten die Regelungen über Flugmodelle.
Ist
mit dem Einsatz hingegen ein sonstiger, insbesondere
ein gewerblicher Nutzungszweck verbunden (z. B. Bild
-
aufnahmen mit dem Ziel des Verkaufs), so handelt es
sich um ein unbemanntes Luftfahrtsystem.


Es tut mir aufrichtig leid wenn ich deine Gefühle verletzt habe!!

Ich weiß nicht was solche Überwolkenflüge bringen sollen ausser am Stammtisch zu prahlen!! Schlussendlich werden wir alle darunter leiden wenn dieser Modellsport aufgrund des Verhaltens einiger Leute limitiert wird!!

Was meinst du was ich mir alles anhören mußte, als ich meine Aufstiegsgenehmigung beantragt. Da konnte man nur noch den Kopfschütteln was sich die Kollegen so leisten!

Von Staatsseiten gilt es zu vermeiden, dass einige krumme Vögel über das Stadtgebiet, über Menschenansammlungen usw fliegen. Die Auflagen werden noch verschärft....
Was soll denn bitte was bringen? Das ist ein Hobby, ein Zeitvertreib, das hat von seiner Natur aus nix zu bringen?!
Denn du als Homo Ökonomikus dieses Hobby unbedingt kommerzialisieren musst um daraus einen Nutzen zu ziehen ist das nunmal dein Problem.

Einmal Final zur Faktenlage (dachte das das Thema eigentlich schon durch wäre), das Bild ist ohne wenn und aber unter Beachtung des geltenden Rechts entstanden.

Vielleicht braucht das Forum ja noch eine Philosophie-Ecke...
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
nein bin ich nicht!! fragt der rettungshubschrauber nach einer kollision ob gewerblich oder privat? fragt die mutti deren kind gerade von nem hobbycopter getroffen wurde ob privat oder gewerblich? die diskussion hatten wir schon öfters hier. es wird immer die unverbesserlichen geben, deshalb gibt es die broschüre!!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten