Luftbildersammlung

So komme gerade vom Arbeitsplatz und dachte, dass es dort chaotisch sei und jetzt lese ich das hier.......
Jetzt mach ich mir erst mal ein Bierchen auf, lege die Beine hoch und warte auf das kommende Gemetzel......

POPCORN....Yiiiihaaaa
 

reverser

Erfahrener Benutzer
Wenn das Kind da in 200m Höhe rumschwebt hats doch selber schuld :D
Es wird ja auch immer unverbesserliche Moralapostel geben...

Prost@sunshadow, trink ein "Anker" für mich mit ;)
 
Der Kollege hat immer ein paar Kisten Anker zu Hause.....Finde das Bier ein bisschen komisch.....naja wenns komisch ist, wars zu wenig. Hab mich jetzt mehr auf`s Quöllfrisch verlegt. Boxer ist auch ganz gut.....*slurp*....na denn, Pröstelchen....
 
Noch am Optimieren der ganzen Geschichte mit der Sony Nex 5. Aber mal ein erster Versuch vor den Toren Berlins.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ja. In Raw hat man einfach die meisten Möglichkeiten, nachträglich noch etwas am Bild zu optimieren. Da ich mit dem Gimbal und der Nex 5 eigentlich sehr zu frieden bin, bastele ich gerade daran, das Ganze dann auch als Steadycam nutzen zu können. Sieht allerdings alles noch etwas provisorisch aus. Gesteuert wird die Nex einfach übers Handy.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ein steadycam ist ein Schwebestativ. Damit es möglich die Bewegungen des Kameraträgers zu kompensieren. Das bedeutet, dass man sich zum Beispiel innerhalb einer Szene bewegen kann, oder einer Person folgen kann, ohne dass es zu Verwacklungen während der Aufnahme kommt.
 

hexakopter

Erfahrener Benutzer
Ein steadycam ist ein Schwebestativ. Damit es möglich die Bewegungen des Kameraträgers zu kompensieren. Das bedeutet, dass man sich zum Beispiel innerhalb einer Szene bewegen kann, oder einer Person folgen kann, ohne dass es zu Verwacklungen während der Aufnahme kommt.

Also eigentlich ein Brushless Gimbal? Schaut ja auf dem Bild danach aus.
Was hast du denn da in den ganzen Boxen am Gimbal versteckt?


Gruß, hexakopter
 
Genau. Normalerweise ist das aber eben nicht elektrisch, Sondern über Gewichtsverlagerung. Im hinteren Kasten soll der Akku Platz finden. Im vorderen Kasten befindet sich die wenige Elektronik, die man braucht. (Stepdown, ESC-Tester für Pitch, später noch für die dritte Achse, Ausschalter und Spannungsversorgung für das Handy und die Kamera.)
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Im Vergleich vom 3. zum letzten Bild sieht man schön, dass Tilt-Shift nicht immer den gewünschten Effekt bringt. Senkrecht nach unten gibt es ja keine Schärfentiefe und da streikt dann das Gehirn.

Gruß Hans
 
FPV1

Banggood

Oben Unten