Luftbildfotographie mit der NEX5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
#81
Hast du mir mal einen Link, wo ich das 19er Sigma günstig bekomme? Hab das 30er Sigma, ist aber nicht so das was ich möchte, das 19er wäre da glaube ich besser.
Sonst knipse ich mit dem 16-50SEL PZ
 

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#82
Hi! Hab ne kurze vielleicht doofe frage!
Will auch bei meiner nex 5n das live out mit dem hdmi adapter von amazon nutzen um zu wissen was da grad im bild ist!
Läuft das bild aucj beim fotomodus oder nur im videomodus!? Ansonten wär das für mich nutzlos!

Danke schonmal :)

Ps: wie habt ihr den av ausgang mit dem fpv sender verbunden? Mit chinch stecker oder umgelötet oder so!?
 

franz hintermann

Erfahrener Benutzer
#83
hi lasi,
du hast das displaybild auf dem monitor, das display schaltet ganz ab sobald der stecker in der kamera steckt.
den av-ausgang habe ich fest gelötet, und noch einen kleinen ministecker dazwischen. wegen gewicht und sperrig.
wahrscheinlich brauchst du auch noch eine 5V-versorgung für den adapter, bei mir hat er ohne nach 30sec die kamera in den betrachtungsmodus geschaltet.
franz
 

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#84
Danke für den tipp franz! Wie hast du die 5v versorgung gelöst - hast du dir nen stecker drangelötet an den konverter oder direkt an die platine!?
 
#86
Ich hab auch den kleinen weißen HDMI AV Wandler, hab ihn aus dem Gehäuse ausgebaut Cinchstecker abgelötet meinen kleinen 25mW Sender angelötet und die Spannungsversorgung kommt über die USB Buchse zum Naza BEC

1064032_583963364958288_970922478_o.jpg
 

sc0n

Neuer Benutzer
#87
Ich wollte mich hier auch mal einklinken. Super Tread ;D

Ich habe vor 2 Wochen das erste mal meine Nex 5 auf meinem Copter zum Testen im Einsatz gehabt und dabei sind diese beiden kurzen Bilder entstanden:






Für den aller ersten Test bin ich sehr zufrieden. Ich hatte das kleine 16mm Sony Objektiv drauf.

Am Sonntag war ich dann draussen auf einer Wiese und habe bei Sonnenschein ein paar Testfotos gemacht. Leider sind diese Bilder überhaupt nichts geworden. Sie sind alle stark überbelichtet und sehr unscharf.

Bisher ist noch alles auf Werkseinstellung.

Ich wollte fragen ob Ihr ein paar Tips für mich habt was ich einstellen kann um das zu verbessern.

Bringt vielleicht eine Sonnenschutzblende (ich hoffe das heist so =) vorne auf dem Objektiv was?

Leider bin ich auf diesem Gebiet totaler Leihe.....

Grüße

Michael
sehr sauberes bild. *gefällt mir*
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#88
Ich stelle die Kamera auf Landschaftsmodus, Fokusiere manuel ein Objekt in Entfernung an, so bin ich zufrieden mit dem Ergebniss.
Habe allerdings das Sony 16-50PZ drauf.

Treffen15kl.jpg Treffen8kl.jpg Treffen9kl.jpg Treffen10kl.jpg

Bilder sind stark verkleinert....
 
Zuletzt bearbeitet:

otti20vt

Erfahrener Benutzer
#89
@ schneipe
Du meinst schon das SEL-P1650 mit OSS? Also mit Optischem Bildstabi? Genau dieses Teil habe ich mir gerade bestellt :)

Hast du eine Ahnung ob man über die Infrarot schnittstelle auch den Motorzoom bedienen kann?
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#90
was kostet denn die Sony Nex 5n ?
Wollen die Shops wirklich immer noch um die 600 Euro ?
Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtip für mich ? :)
 

otti20vt

Erfahrener Benutzer
#91
Gebrauchte Nex 5 oder 5N kaufen ;)

Ich habe mir eine Nex 5 mit dem 16 f2.8 für schlappe 160 Euro ersteigert, und das teil tuts wie die 5N bis auf ein paar Video Einstellungen, nur schon das Objektive einzeln wird für die Summe gehandelt :)

was kostet denn die Sony Nex 5n ?
Wollen die Shops wirklich immer noch um die 600 Euro ?
Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtip für mich ? :)
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#92
den Gedanken hatte ich auch schon nur bei gebraucht krieg ich immer so einen Knoten im Bauch und Bilder im Kopf wie oft die schon fallen gelassen wurde etc.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#93
Ja, ist das SEL 16-50 PZ mit OSS. Die 5R hat nicht nur ein besseren Bildsensor wie die N, sondern auch noch WiFi und ein Touchscreen. Was das Man. Fokusieren einfach macht, einfach mit Finger auf Punkt im Display der Fokusiert werden soll, fertig.
Also wenn eine neue, dann gleich die 5R
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#95
Du willst sicher kein Objektiv aus ´nem China Laden. Günstig und gebraucht von einem Fotografen (z.b. im dlsr-forum) oder einfach bei amazon, oder bei sony die verlinkten shops abklappern. Sigma hat gute und günstige Objektive. Ein Objektiv, dass den Sensor auch ausnutzen kann kostet aber, egal ob neu oder gebraucht.

Zuerst überlegen, was für ein Objektiv man möchte.

lg Ferdl
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
#97
Ich such eher so kreativ magic Objektive und da gibts bestimmt was anständiges beim Chinesen

E mount ist hier zu teuer

Kennt ihr da nen Laden?
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
@artur1102
Das "weiteste" SLR Magic ist das 28/f2,8 das ist für den Copter schon auf der "engen" Seite. das 35/1,7 noch enger, aber dafür noch "kreativer". Bin sehr gespannt was da für Luftbilder dabei rauskommen. Interessante Linsen jedenfalls, was günstig (oder billig) für Dich bedeutet weiß ich nicht aber bei Amazon bist Du mit 120 dabei.

lg Ferdl
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten