Maker Faire zum ersten Mal in Deutschland - AutoQuad Präsentation

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#42
korrekt. von daher bin ich ja auf Vorführungen gespannt ;-)


:-D
Icke ooch! Vom Gefühl her wird das ne gute Präsentation - nach dem, was bisher im Lineup is: viele Aspekte abgedeckt!
Hab ja einige Erfahrung als Eventorganisator. Und 1,5 Monate vor der Veranstaltung aus dem Vollen schöpfen zu können, is ein echt beruhigendes Gefühl... :cool:
 
#43
na mit dem smarten X8 kannst auf jeden Fall rechnen, das Teil macht mich derweilen nur glücklich.

@ ThinMan, da der X8 schneller als gedacht fertig wurde kann ich mich noch um eines deiner Schätzchen kümmern wenn du willst.
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#44
War jetzt ununterbrochen am Gimbal weiter dran, Morgen ist absolute Pause, da kommt meine kleine Vampirella (Freundin) und da ist nur privat angesagt, also auf keinen Fall Hobby. Bin froh, das sie mich da tatkräftig unterstützt, aber groß Interesse ist da nicht vorhanden.

Kann die Konstruktion bis Freitag früh fertig bekommen. Habe im Gegenzug (für den Gimbal) die Versicherung der Modellbaufirma, meine CP`s und die ESC 32 GFK-Halter (danke rosewhite) zügig zu fräsen.

Allerdings muß ich die auch noch fertig konstruieren und die Steckverbinder auch. Denke 14 Tage brauche ich. Wird wohl ein bischen knapp.

ThinMan
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#49
Uff, da bin ich platt. Und das alles für ne Bastlermesse.

Na fein, mich freut's die Jungs auch kennenzulernen. :)
Dabei geht's wohl weniger um die Bastlermesse als um ne gute Gelegenheit für ein Meeting - wir kommen ja zum ersten Mal zusammen.
Wird bestimmt lustig, Leutz zu treffen, denen man seit Jahr & Tag nur online begegnet ist...
Außer Jussi hab ich bisher noch keinen aus der Bagage live & in Farbe gesehen. :D
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#50
Norbert, war nen Scherz ;)

Klar ist das ne erstklassige Gelegenheit. Kann aber nicht versprechen, in Farbe zu kommen, wenn ich weiter aufgrund der Arbeit so wenig Sonne abkrieg.
 

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
#51
Ich werde 'Genetisch bedingt' auf jeden Fall in Farbe erscheinen :D.
Als ich die Karten gekauft habe war von AQ noch nicht die Rede. Und deshalb freue ich mich umso mehr die 'Macher' hinter AQ Live zu erleben, das das jetzt noch zwei (oder 3?) von der anderen Seite des großen Teichs dabei sind macht es nur noch besser.
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#52
Hallo!

Ich hoffe ich schaffe es den TKBL 450 mitzubringen:

Anhang anzeigen 61442

Habe jetzt nachgezählt, 9-fach verstellbar. Davon 8 mal gleitend und 1 mal durch Wechsel des Führungsschlitzes (Kameraplatte).

Da noch nicht alles gefertigt, vorerst nur ein Kleinformat.

ThinMan
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#54
Bei der ganzen Konstruktionsarbeit habe ich mich noch überhaupt nicht befasst, wie die Elektronik jetzt in Betrieb zu nehmen ist bzw. was man dazu braucht. Habe keinen Kopter, keinen Lipo, kein Netzteil. Muß erst mal sehen, wie man das betreibt.

Wenn es funzt, können wir ja die NEX draufschnallen. Welche hast Du denn, ich hatte die 5N mit 18-55. Die war Spitze. Bringe die CX 730 und ev. eine ST55 mit. Die Objektive die ich für die Alpha 580 habe sind zu schwer, sonst hätte ich die mal probiert.

Wie das dann an verschiedene Kopter zu montieren sein soll, ist mir noch nicht so ganz klar. Für meien habe ich da schon eine Lösung. Problem ist, soll so universal wie möglich sein. Da muß ich noch grübeln.

ThinMan
 
#55
wart mal :shy: Larry kommt?! Tilman, du lenkst ihn ab und ich zwick ihm die Feder am Gasknüppel durch! *muahahaha*

Das wird cool werden, auf Max bin ich besonders neugierig.
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#56
Lass Larry mal machen. ;)

Der is bekanntlich Farmer in Minnesota und hat seine Funke so präpariert, dass auch Treckerfahrer damit umgehen können.
Er fliegt permanent in PH und alle Sticks loslassen heisst: hovern.
Den Yaw zu bedienen gelingt dann meistens, ohne den Throttle zu verziehen.
Dann kann man damit Herden und Felder überfliegen, Schäden inspizieren usw...

Komplett andere Zielgruppe als die Betatester aber garnich mal so abwegig. Und da Jussi den AQ auch im landwirtschaftlichen Bereich einsetzen will, gips da sehr interessante Überschneidungen.


P.S.: ich bin auf alle Mäxe gespannt, die da eintrudeln. :p
 
#58
wow, sieht toll aus!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten