FRSKY Meteor75 an Frsky X20

Astro1960

Well-known member
#1
Hallo zusammen,

ich habe den neuen Meteor75 von Betafpv mit einem Frsky Empfänger.
Leider habe ich es trotz diverser Versuche und Recherche im Netz bisher
nicht geschafft. Hat jemand einen Tip für mich wie es gehen könnte?
Grüße
Thomas
 

xbutz

Whoop Rentner
#8
Moinsen Thomas

Hast Du einen Externen Frsky Empfänger oder einen Onboard SPI (Kleine Drahtantenne auf dem FC?

Wenn Spi dann wird das nichts mit der X20

Wenn Extetn ala Xm+ dann musst du nur den Rx mit der Funke binden... sofern der RX die LBT Firmware hat. Ansonsten heißt es ablöten und per SPort flashen.
 

Astro1960

Well-known member
#9
Moinsen Thomas

Hast Du einen Externen Frsky Empfänger oder einen Onboard SPI (Kleine Drahtantenne auf dem FC?

Wenn Spi dann wird das nichts mit der X20

Wenn Extetn ala Xm+ dann musst du nur den Rx mit der Funke binden... sofern der RX die LBT Firmware hat. Ansonsten heißt es ablöten und per SPort flashen.
Es ist eine kleine Antenne und damit wohl SPI.
Gibt es da keine Zusatzmodule für die X20 die das Problem lösen?
 

radla

Well-known member
#12
Es wird dieser sein, da könnte man evtl noch einen externen Empfänger anschliessen. (die haben hier ja bestimmt noch viele zuhauf rumliegen ;)

CD787575-AE0D-4CDF-9D61-4F1F43ECB7EB.jpeg
 

Astro1960

Well-known member
#13
Danke für deine Antwort.Muss ich das so verstehen das der Meteor überhaupt keinen Empfänger hat? Wenn dem so wäre könnte ich diesen Empfänger verwenden?
FrSky XM+ Plus 16 Kanal 2,4 GHz ACCST Empfänger SBUS – EU LBT
 

Astro1960

Well-known member
#15
Ich habe bei MHM Modellbau gerade in die Vergleichsliste gesehen. Danach geht nur ein R9-Mini OTA mit T-Antenne - 868MHz-Empfänger (EU-LBT)
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#16
Nimm das Multimodul. Das spart Dir die Lötarbeiten, ist preislich in der selben Region und Du bist flexibler. Nebenbei spart es auch noch Gewicht auf dem Whoop.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten