FRSKY Meteor75 an Frsky X20

Astro1960

Well-known member
#41
Bevor Du weitermachst, würde ich erstmal unter Scripts das Verzeichnis "multi" anlegen und dort die .LUA Datei reinkopieren. Ich hab extra mit Bertrand damals die Struktur wie sie auf Github zu sehen ist implementiert, damit man auch mehrere Module nutzen kann.

Danach den Sender neu starten.

Dann ist es vermutlich das Protokoll "FrSkyD" wenn es ein D8 RX intern ist.
Hi,
du scheinst die mit Ethos auszukennen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine X20 Tandem nach Jahren auf den aktuellen Stand gebracht. Ebenso das HF Modul und die R9 Empfänger.
Aber seitdem gibt das HF Modul kein kontinuierliches Signal mehr ab sondern nur noch getaktet.
siehe Anlage. Ich habe schon einiges probiert wie wieder die alte Software aufzuspielen usw. leider ohne erfolg.
Hast du eine Idee woran es liegen könnte?
 

Anhänge

xbutz

Whoop Rentner
#47
Moin Leute,
ich krame mal den Threat wieder vor...

Mir ist ein analoger Meteor75 pro mit 1s5a aio als Frsky Version zu geflogen.
Standardmäßig ist BF 4.2.11 auf dem FC soweit so gut... gleich mal den alten analogen Vtx gegen das Hdzero getauscht.
Aktuelle BF Version... zwecks lbt_v2

Und nun kommt das ohh und aber...

1. Sporadische Osd aussetzer (freezes/zerhacktes BF Bootlogo)

2. Usb/Msp Verbindungsprobleme (FC switch öfters automatisch in den DFU Modus oder der Configurator schmeißt einen raus.

Ist der FC per Usb verbunden und man legt Spannung an friert das Osd nach ein paar Sekunden ein und der Spi Rx verliert die Verbindung. (Ich denke es liegt an der doppelten Msp Verbindung und der F4 ist zu schwach)
Das gleiche passiert sporadisch beim disarmen und lässt sich nur durch trennen der Spannung fixen.

4. Der Whoop lite Vtx kommt lt. Osd nicht aus dem low power Mode.

Ein Wechsel des Uarts für den Vtx brachte keinen Erfolg.

Da ich gerne so wenig wie möglich in den Whoop stopfe lag es nahe auch das interner HF ohne externes Modul an meiner x20p zu nutzen.
Man könnte jetzt sagen lass es auf 4.2.11 und bau einen externen Rx (Access oder Elrs) ein nur Vtx externer Rx macht bei 1s nicht so den Sinn.

Nach Rücksprache mit dem Betafpv Support unterstützt das Board nur BF bis max 4.2.11 mit dem Internen Spi.

Erfolglose Versuche:
BF 4.4.0 / 4.4.3
Wechsel des Uart

Ich habe auch einen 75Pro Hdzero mit dem elrs Board ( serieller Rx auf dem FC integriert)
Der spackt nicht rum...

Alles wieder auf Stock geflasht und rückgebaut... und ab den 🐟
 
FPV1

Banggood

Oben Unten