MinimOSD Code Erweiterungen: air speed and km/h

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
#22
Kann es sein, dass man auch n neues CharSet braucht dass er auch im OSD das m/s in km/h ersetzt? Denn da steht noch m/s :)
Danke!
Grüße
Boris
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#24
Kann es sein, dass man auch n neues CharSet braucht dass er auch im OSD das m/s in km/h ersetzt? Denn da steht noch m/s :)
Danke!
Grüße
Boris

Hi,

bei dem 1.9er Pack sind auch 2 CharSets dabei:
OSD_SA_v5.mcm
OSD_SA_v6.mcm

Ich nutze den v6, da stellt das Zeichen 0x81 die km/h dar und dies 0x81 wird in meinem Code Teil von Seite 1 genutzt.

Ich kann gerade nicht checken ob auch im Original und der v5 das schon so ist, einfach mal ausprobieren.

Im 1.9er Pack ist ja sogar ein Tool enthalten, mit dem man sich den CharSet anpassen kann.

Tschö
JR
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
#25
...hmmm ich hab das OSD_SA_v6.mcm in den Sources gefunden aber wenn ich die rüber spielen will kommt als Meldung invalid MCM und im MinimOSD Package dort auf der Download Seite ist nur eine andere .mcm enthalten?!
Grüße
Boris
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
#27
http://code.google.com/p/arducam-osd/downloads/list

Hier meine ich. Also was ich noch dazu sagen muss; das bekomme ich im config Tool noch als m/s angezeigt am apm2 angeschlossen mit cam habe ich noch nicht probiert. Und wie gesagt dort unter Sources ist die von dir beschriebene Datei zu finden und wenn ich die mit dem config tool hochladenb will kommt invalid mcm.

Grüße
:)

P.S. was mir gerade auffällt; In den sources hat die Datei 160kb auf meinem Rechner 2.2 MB seltsam
Das liegt daran dass er die Files als .htm speichert aber mit mcmc Endung ganz komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
#28
okay, jetzt habe ich wenigstens mal rausgefunden, dass man die Files aus den Sources mit nem SVN clienten raus bekommt. Damit hat auch das v6 File den Weg aufs OSD gefunden im Config Programm wird aber immer noch m/s angezeigt icht werde es mal an die camera stecken und schauen was da kommt...

Grüße
Boris
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#29
okay, jetzt habe ich wenigstens mal rausgefunden, dass man die Files aus den Sources mit nem SVN clienten raus bekommt. Damit hat auch das v6 File den Weg aufs OSD gefunden im Config Programm wird aber immer noch m/s angezeigt icht werde es mal an die camera stecken und schauen was da kommt...

Grüße
Boris
Hi,

also, wir haben ja den Code am Config Tool auch gar nicht geändert.

Die Änderung ist nur im MinimOSD vorgenommen worden und wirkt sich somit auch nur dort aus.

Schau Dir das per AV-TX Downlink an, dann sollte das sichtbar sein, wenn Du das .hex File richtig in das MinimOSD geladen hast.

Tschö
JR
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
#30
Jupp habe es gerade getestet im OSD Video Link steht kmh coole Sache vielen Dank dir nochmals und danke fürs nicht verzweifeln mit mir :)

Grüße
Boris

P.S. der APM2 hat ja mehrere Uart anschlüsse auf dem Board; ist das eigentlich egal an welchem ich was anschließe oder was steckt da dahinter?!
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#31
Jupp habe es gerade getestet im OSD Video Link steht kmh coole Sache vielen Dank dir nochmals und danke fürs nicht verzweifeln mit mir :)
bitte schön, kein Problem.

P.S. der APM2 hat ja mehrere Uart anschlüsse auf dem Board; ist das eigentlich egal an welchem ich was anschließe oder was steckt da dahinter?!
Zum APM2 kann ich noch nichts sagen, aber heckmic hier im Forum macht zumindest für den APM2 mit Copter SW aktuell extrem viel online Support :)

Vielleicht fragst Du da mal, obwohl ich sicher bin, dass das im Wiki igendwo beschrieben ist.

Tschö
JR
 
#32
So ich hab nen APM 2 hier und ein MINIMOSD. Wie kann ich das Xbee noch mit drauf hängen? hat das jemand am laufen? Also das Flashen vom Minimosd lief problemlos bis jetzt mal sehen.
 
#34
So also der Clone geht auch mit dem APM2 *G* das freut mich aber. Ist mein erstes OSD. Man muss nur den Reset Taster drücken dann bootet was im Display...... dann passt das. das Xbee kommt nur parrallel drauf soweit ich weiss und den TX Pin weglassen. Muss ich eigentlich den Lötjumper für Pal setzen? also bild hab ich .. aber net so arg schön *G*
 

Kesaro

Erfahrener Benutzer
#37
Auf PAL muss man nur jumpern wenn das OSD das Videoformat nicht erkennt.

Die Erkennung läuft normalerweise automatisch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten