MinimOSD Code Erweiterungen: air speed and km/h

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#41
Ich hatte mal das Remzibi OSD. Das hat auch den Max7456 mit drauf. Das wurde auch über 3s betrieben und ist ziehmlich warm geworden. Hat bei mir aber nie Probleme gegeben. Einfach dafür sorgen, dass genug Luft an das OSD kommt, das sollte reichen.
 

Kesaro

Erfahrener Benutzer
#43
Kann man dem minimOSD eine softwareseitige Startverzögerung programmieren damit das Charset Problem beim gleichzeitigen booten mit dem APM2 nicht auftritt?
 

Kesaro

Erfahrener Benutzer
#50
Mist dann hat mein minimOSD den Geist aufgegeben.

Bleibt einfach schwarz :-(

Obwohl beide SpannungsLEDs leuchten. Versorgung hab ich über ein 6Volt BEC das am BalancerANSCHLUSS des Flugakkus hängt.

Die erste Stufe wird vom APM versorgt. Lötbrücken sind nicht gesetzt.
 

Kesaro

Erfahrener Benutzer
#51
Im DIY Forum hab ich die Aussage dass 5V nicht funktionieren...

Ich werd jetzt mal die Versorgung von der APM Seite mit geschlossenen Lötbrücken versuchen.
Vielleicht klappts dann ja.
 

Kesaro

Erfahrener Benutzer
#52
Die Versorgung von der APM Seite funktioniert.

Dann werd ichs mal so lassen... Einen zweiten Akku nur für die FPV Sachen möchte ich nicht ranhängen.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#54
Ich habe jetzt das MinimOSD nach dem Wiki Schaltplan angeschlossen, die Stromversorgung erfolgt über den Akku, Lötbrücken habe ich keine gesetzt. Das Bild wird auch übertragen, aber ich bekomme die Meldung: No MAVLink Heartbeat. Hab auch schon verschiedene Firmwares probiert, aber ohne Erfolg. Jemand eine Idee?
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#55
Laut Anschlußplan im MinimOSD Wiki soll man GRND vom APM Telemtrie Port mit BLK vom MinimOSD verbinden. Ich habe das stattdessen nun an GRND am OSD angeschlossen und habe ein Bild.

Ein Problem gelöst, schon taucht das nächste auf: Sobald ich die Kamera nun hinzuschalte, geht das OSD Bidl weg und ich habe nur noch das Kamerabild...
 

Kesaro

Erfahrener Benutzer
#56
Laut Anschlußplan im MinimOSD Wiki soll man GRND vom APM Telemtrie Port mit BLK vom MinimOSD verbinden. Ich habe das stattdessen nun an GRND am OSD angeschlossen und habe ein Bild.

Ein Problem gelöst, schon taucht das nächste auf: Sobald ich die Kamera nun hinzuschalte, geht das OSD Bidl weg und ich habe nur noch das Kamerabild...
Dann musst du nur den Reset Knopf am OSD drücken und du müsstest beide Bilder haben
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#57
Hatte gestern alles provisorisch angeschlossen und zum laufen bekommen, dann wieder zerlegt und sauber verkabelt, nun hakt es schon wieder: Auf der Minim OSD Platine haben immer zwei rote LED's geleuchtet, jetzt leuchtet nur noch eine (ich glaube die wo das D neben steht). Am PC habe ich vollen Zugriff auf das Modul, auf der Brille bleibt das Bild schwarz. Werde gleich mal soweit es geht nachlöten, vielleicht habe ich da irgendwo 'ne kalte Stelle.

Kann im WIKI leide rnichts finden wo die LED's beschrieben stehen bzw. WANN die leuchten sollen.
 

Kesaro

Erfahrener Benutzer
#58
Die roten LEDs leuchten wenn die Stufe mit Spannung versorgt ist.

Die Orange blinkt bei Kommunikation

Och habe wie im Wiki beschrieben angeschlossen und es funktioniert bestens.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#59
Leider leuchtet nur noch die eine rote...

Habe eben nen neues OSD bestellt, wenn das den gleichen Fehler hat liegt es wohl irgendwo am APM.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten