MinimOSD Code Erweiterungen: air speed and km/h

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#62
Ich hab mir noch ein MinimOsd besorgt. Jetzt hab ich aber folgendes Problem: Ich bekomm nur komische chinesisches Zeichen von der OSD Anzeige. Hab eben nochmal neue Firmware geflasht mit dem Mavlink 1.0 bringt aber nix. Hat das Osd ne Macke?
 
#63
Hab eben mal Charset geflasht. Bekomm keine Fehlermeldung aber es sind immer noch komische Zeichen da. Heartbeat seh ich übers OSD.
Falls wer nen Tip hat wäre ich dankbar.
 
#65
Danke Milz. Wo finde ich das save current tab? hab ich net.

Ok danke habs hatte alte Version drauf. Bringt aber alles nix ich denke das Ding geht einfach nicht. Ich mach mal eben ein Bild ...
 

milz

Erfahrener Benutzer
#67
Stimmt den Knopf gibts nur im Config Tool für die erweiterte Firmware.
So schlimm sah das bei mir nicht aus. Falsches oder kaputtes Charset?
Probier mal die erweiterte Firmware vll bringt das ja was.
 
#68
Also es ändert sich lediglich wo die komischen Symbole sind.. die Symbole bekomm ich aber nicht weg. Ich schicks zurück hab ich hier im Forum gekauft wird wohl kaputt sein. Find ich immer schade sowas.
 

theDoctor

Neuer Benutzer
#69
Hallo,

dieses Problem hatte ich auch schon einmal mit dem MinimOSD 1.0. Laut Sandro (einer der Entwickler) liegt das an der Stromversorgung während des Schreibvorgangs der Zeichen. Er riet mir den Videoteil des MinimOSD während des Updates extern noch zusätzlich mit Strom zu versorgen.

Ich habe mein FTDI Kabel dann aber an einen anderen USB Port angeschlossen und es hat dann funktioniert. An dem ursprünglichen USB Port habe ich auch einen USB Stick der nicht funktionieren wollte, vielleicht lag es daran.

Viele Grüße

Patrick
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten