Mobius - die Full HD Kamera von den Entwicklern der Key Cam #16

Weilent

Erfahrener Benutzer
Hab aktuell das Problem, dass die Mobius manchmal nichts aufnimmt, obwohl die LED gelb blinkt.
Aktuelle FW ist aufgespielt.

Ich hab das Teil am Quadcopter, mache den Quadcopter an, danach die Kamera. Danach den vorderen Knopf für die Aufnahme und die LED blinkt auch gelb im 1s an/aus Takt. Später am Computer sehe ich aber keine neue Filmdatei auf der SD Karte.

Hat jemand anderes auch solche Probleme ?

Karte wurde in der Mobius (von der Mobius) formatiert.

Kratzt ganz schön am Vertrauen in die Mobius... gerade nach ner tollen Runde sehr sehr ärgerlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Weilent

Erfahrener Benutzer
Hmmm... habe aktuell leider sonst keine da.

Wie schnell sollte die Karte sein? Dann test ich später mal mit h2test

edit: Okay, die Karte ist wohl nur Class4.
Das sollte wohl die Erklärung sein. Mal schauen, ob ich noch was anderes finde.

edit2: Wird es was bringen, einfach auf 720p runterzugehen (bis ich eine andere Karte hab)
 
Zuletzt bearbeitet:

Weilent

Erfahrener Benutzer
Ich habe es halt gemessen, ~4MB/s schreiben und ~21MB/s lesen
Deshalb class 4 (steht nichts drauf)

Trotz runterstellen auf 720p habe ich immernoch AUssetzer beim Aufnehmen. Das erste Video (die erste Akkufüllung) wurde wieder nicht aufgenommen. Muss mir mal eine andere Karte zulegen.
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
Eben mal alles geresetet (mit dem Mobius Programm)(

Bisher keine Probleme seitdem, habe bei einem Rundflug einfach mal zwischendrin angehalten und nen neues Video angefangen.

Es wurden alle Videos ohne Probleme gespeichert.
 

wolle1

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen.
ich hab gestern mal zwichen mobius und runcam gewechselt. Da hab ich erstmal gesehen wie dunkel das livebild der mobius ist. Könnt ihr mal eure mobiuseinstellungen posten.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Wo gibt es die Mobius mit Standardlinse inkl. AVKabel derzeitig am günstigsten? Ich will doch noch mal eine für Fläche ausprobieren, wo andere zu viel Luftwiderstand machen.
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
Banggood hat ein Europäisches Warenhaus, kostet zwar ein paar Euro mehr... aber deutlich weniger als die MwSt drauf.

Siehe Banggood und dann rechts bei Warehouse options die EU Flagge auswählen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten