Mobius - die Full HD Kamera von den Entwicklern der Key Cam #16

wolle1

Erfahrener Benutzer
Mit der verzögerung hatte ich eigentlich keine probleme. Mir geht es eigentlich mehr um die optimalen einstellungen. Tag bei sonne. Tag bei bewölkung. Dämmerung usw.
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
Hello,
ich habe auch ein paar Möben (Mehrzahl Mobius) und bin echt sehr zufrieden, dennoch wünsche ich mir die Mobius V2 mit 60Frames auch bei 1080, das wäre so schön!
Ich steh voll auf 1080, allerdings mit den 30Fps bei kurven und speedflügen ist das halt schon ein Unterschied zu der 60Fps zu sehen.
Gibt es schon "Gerüchte" oder "Ankündigungen" zu einem Nachfolgermodell?
 

tekilla

Erfahrener Benutzer
noch gibt es da keine Gerüchte, jedenfalls keine konkreten... Aber es steht ausser Frage, dass da irgendwann noch was Neues kommen wird von der Entwicklergruppe, da die bestehende Hardware ausgereitzt ist und hauptsächlich Bugfixes nachgereicht werden.
Hier noch ein Video von mir mit der Mobius auf nem 500er Quad an der Ostsee aufgenommen Nienhagen/Geisterwald:
[video=youtube;5Z_RyVCy4ok]https://www.youtube.com/watch?v=5Z_RyVCy4ok[/video]
 

bubuu

Erfahrener Benutzer
Hi tekilla, welche Einstellungen verwendest Du? Ich habe das Problem, dass Sonnenuntergänge immer zu arg aufgehellt werden und die eigentlich orangene Sonne in einem weißen Lichtkreis verschwindet :-(
 

tekilla

Erfahrener Benutzer
Hi,

folgende Firmware und Einstellungen wurden hier verwendet (nur die relevanten...):
Mobius Lens A
FW: war noch v2.10 jetzt v2.18
Artificial Light Frequency: 50Hz
Video File Type: MP4
Video Data Rate: Standard
Wide Dynamic Range: On
Field of View: Wide
Video Resolution: 1080p
Video Frame Rate: 30fps
Advanced Image Settings: Alles auf Normal bzw Auto
 

Starter

Erfahrener Benutzer
Hi tekilla, welche Einstellungen verwendest Du? Ich habe das Problem, dass Sonnenuntergänge immer zu arg aufgehellt werden und die eigentlich orangene Sonne in einem weißen Lichtkreis verschwindet :-(
Hi,

wenn Du genau für diesen Zweck der Aufnahme etwas suchst,dann versuche mal einen ND Filter,
gibt es neu und gebraucht im Fotofachhandel,und läßt sich für kleines Geld beim
Optiker auf die passende Größe einschleifen.
Nebeneffekt wäre ein antiyello ;-)

Gruß Andi
 
Hi,

Weiß einer von euch, wie viel Strom die Mobius beim Laden zieht?
Ich möchte mir nen Live-Out Kabel mit internem 5V Regler bauen und der sollte natürlich genug Power liefern, aber trotzdem so klein wie möglich sein :)
 

redbull-e30

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand sagen welche Einstellungen die Idealeinstellungen mit der besten Bildqualität sind? Ich habe leider nicht alle Seiten hier durchgelesen, was hoffentlich verständlich ist.

Desweiteren kann doch die Mobius über einen 5V UBEC über den Lipo geladen bzw. mit Storm versorgt werden. Da ich mich leider mit dem Strom nicht so recht auskenne würde mich interessieren welchen UBEC ich benötigte.

Des weiteren suche ich einen Gimbal der nicht unter den Copter gehängt wird sondern nach vorne montiert wird. Habt Ihr für mich dort Empfehlungen für die Mobius?

Gruß Andi
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand sagen welche Einstellungen die Idealeinstellungen mit der besten Bildqualität sind? Ich habe leider nicht alle Seiten hier durchgelesen, was hoffentlich verständlich ist.

Desweiteren kann doch die Mobius über einen 5V UBEC über den Lipo geladen bzw. mit Storm versorgt werden. Da ich mich leider mit dem Strom nicht so recht auskenne würde mich interessieren welchen UBEC ich benötigte.

Des weiteren suche ich einen Gimbal der nicht unter den Copter gehängt wird sondern nach vorne montiert wird. Habt Ihr für mich dort Empfehlungen für die Mobius?

Gruß Andi
1.Das ist subjektiv, jeder hat andere Vorlieben. Warm/kalt? Weiß/dunkel? farbenfroh/blass? Such dir das aus, was dir gefällt.
2.Alles >1A geht. Auf stabile 5V achten.
3.Für die Mobius direkt gibt es sehr wenig fertige Gimbals. z.B http://www.banggood.com/3D-Printing...l-Kit-FPV-For-Mobius-808-Camera-p-947632.html , oder am besten direkt selbst machen aus ein paar stückchen Alu/Holz: http://fpv-community.de/showthread.php?46650-Mobiusgimbal-ala-Baumarkt-aus-Alustreifen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten