Mobius - die Full HD Kamera von den Entwicklern der Key Cam #16

fpv23

Erfahrener Benutzer
Wertung: Flug, Video, Sound
Ergebnis: 3 x volle Punktzahl

Immer wieder tolle Videos von Dir.

Gruß
Michael
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
Einfach toll, da passt einfach alles, sogar die Musike. Mein Kopf wollte sich andauernd mit in die Kurven legen, eins der besten Flugvideos das ich bis jetzt gesehen habe:wow:

Gruß Hubert
 

seb

Neuer Benutzer
Hi Folks,

Ich bin noch neu hier. Fliege aber schon eine ganze Weile mit 2 Quads unterschiedlicher Größe.
Nun ist mein nächstes Projekt 2 Mobius-Cams mit B-Linse im Augenabstand montiert als 3D-Cam zu nutzen.

Dazu suche ich eine Möglichkeit, die Aufnahmefunktion der Cams gleichzeitig zu starten und zu stoppen.
Mir schwebt vor das über die USB-Buchse zu vollziehen. Geht das oder gibts noch einen anderen Weg?

Seb.
 

Modellfreakkubik

Erfahrener Benutzer
Hier mal ein Video von nem Nachtflug mit dem Copter vom 31.12.14. Is noch deutlich vor dem richtigen Feuerwerk gewesen. Wenn ich Zeit hab lad ich auch mal das andere hoch. Außerdem war ich grad nochmal draußen bissle das Tauwetter filmen. Der Fluß hier is ganz schön angestiegen.

[video=youtube;GOr2vSBDMnA]https://www.youtube.com/watch?v=GOr2vSBDMnA[/video]
 

Constantin

Erfahrener Benutzer
Hi Folks,

Ich bin noch neu hier. Fliege aber schon eine ganze Weile mit 2 Quads unterschiedlicher Größe.
Nun ist mein nächstes Projekt 2 Mobius-Cams mit B-Linse im Augenabstand montiert als 3D-Cam zu nutzen.

Dazu suche ich eine Möglichkeit, die Aufnahmefunktion der Cams gleichzeitig zu starten und zu stoppen.
Mir schwebt vor das über die USB-Buchse zu vollziehen. Geht das oder gibts noch einen anderen Weg?

Seb.

Ich wuerde die Aufnahme einfach per Hand möglichst gleichzeitig starten und am pc schneiden
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe die Mobius fit für das Zenmuse H3-3D-Gimbal gemacht. Als letzten Schritt will ich nun noch einen Adapter bauen, um damit die Mobius mit dem USB- Flachbandkabel zu verbinden. Dazu habe ich schon die Stecker und Buchsen bereitliegen.

Folgendes Foto kennt man ja sicher bereits.



Meine Frage nun an die Insider: lässt sich die letzte Option, also AV-Out with Charging anwenden, um LiveOut zu nutzen, die Mobius zu laden und gleichzeitig aufzunehmen? Ich bin etwas stutzig geworden, weil es ja in der 2. Option den Anschluß für Charge and Recording gibt, also nur über PIN 1 und 5. Evtl. ist ja die Aufnahmefunktion durch kurzschließen von PIN 4und 5 blockiert?

Gruß Mischa
 

Helipepe

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hab mir jetzt auch eine Mobius Actioncam gekauft und wollte mal die Time Elapse Funktion testen und mit Goprostudio weiter zu bearbeiten. Die ist aber leider nicht möglich da Goprostudio dabei immer abstürzt. Wenn ich aber die Exifdaten in den Jepg,s lösche funktioniert es. Ist dies eine Sperre von Goprostudio gegenüber Daten der Mobius?

Gruß Peter
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Ich glaube ,Mischa wollte die Mobius über den Micro USB am Zemuse versorgen.und AV Signal übertragen,richtig?

Habe da auch eine Frage ,ist bei der Gopro auch Pin 1 -5V ,Pin 2 Video out,und Pin 5 GND?
Wenn die Mobius auch Ground auf Pin 4 braucht lässt sich vielleicht auf der Platine der Mobius eine Brücke löten,das ersspart einen Adapter.

Das geht. So fliege ich immer.. Kamera nimmt auf, hängt am 5V BEC, und ich kann sie per FPV Sender am Boden überwachen.
 

Nitro

Adrenalin Junkie
Hallo,

hab mir jetzt auch eine Mobius Actioncam gekauft und wollte mal die Time Elapse Funktion testen und mit Goprostudio weiter zu bearbeiten. Die ist aber leider nicht möglich da Goprostudio dabei immer abstürzt. Wenn ich aber die Exifdaten in den Jepg,s lösche funktioniert es. Ist dies eine Sperre von Goprostudio gegenüber Daten der Mobius?

Gruß Peter
Danke für die Info mit den Exifdaten.
Hast du einen weg gefunden auch die Mobius Videofiles in Goprostudio zu importieren?
Das geht nämlich auch nicht!
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Falls im Moment einer seine Mobius loswerden möchte, ich hätte Interesse an einer als neuste Version mit Standardlinse und AV-Kabel.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Leider Nein. Aber ich hab mir schon mal überlegt dafür einfach 2 Mobius parallel aufs Gimbal zu basteln.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten