Mobius - die Full HD Kamera von den Entwicklern der Key Cam #16

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Dispo USA and UK warehouse ,...
ship to European countries in 7-10 days in UK warehouse

Habe bei Banggood nie Probleme gehabt,klar aus C dauert es manchmal schon 3 Wochen .

Und ich hoffte ,das da ein Soft Update kommt mit 60i in Full HD....grrrrr

perfekt das ich noch gewartet hab :D bin jetz extra ne ganze weile ohne cam unterwegs gewesen weil mir klar war das sowas wie ein nachfolger kommen MUSS!

Werd wohl direkt mal 2 bestellen. Wo geht das am besten? banggood hat die mit lens C wohl nur im CN warehouse. Wo gibts die Mobius (LensB&C) aktuell am günstigsten ohne 3 Jahre Porto?? Auf der Offiziellen Mobius Homepage gibts sie noch nichtmal mit Lens C.

Gruß
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot

Allan Sche Sar

Erfahrener Benutzer
Ich kaufe meine Mobius Sachen alle bei Maartin. Dort habe ich bisher den besten Support erhalten.
http://www.mobius-cam.com/nl/mobius-action-camera-c-6/?zenid=oinr0fkp3q75pep02binsithe1

Leider hat er aber kein qualitatives wasserdichtes Gehäuse bekommen. Aber er war selber so ehrlich mir gegenüber, dass er es offen zugegeben hat.

Bzgl. der Lens C kannst du ihn ja fragen, wann diese offiziell im Shop verfügbar ist. Wenn du nicht willst, dann sag Bescheid, dann werde ich ihn nämlich fragen.
 
Mal ne Frage zur Mobius;

Ein Kollege hat ein Smartphone der Marke Sony, der andere eines der Marke HTC.
Bei beiden Smartphones können per USB die auf der in der Mobius eingelegten Micro-SD-Karte gespeicherten Videos zugegriffen werden.

Bei meinem Galaxy S4 Mini geht das nicht.
Wir verwenden alle einen zusätzlichen Explorer und den BS Player.

Hat jemand eine Idee was man einstellen muss bzw; gibt das S4 keinen Saft raus oder liegt der Fehler woanders?
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Entscheidend ist immer nur die Spannung, also die 5V. Bei den Amper müssen diese nur höher sein, als der Verbraucher mindestens braucht. Also z.B. wenn die Mobius 1Ah verbraucht ist alles >1A Ausgangsleistung mehr als ausreichend.
Du kannst also ohne Probleme auch ein 2A Ladegerät verwenden.
GGf. aber noch kurz nachmessen, scheinbar soll die Mobius recht empfindlich sein, viel mehr als 5V sollten da also nicht unbedingt anliegen.
Alles klar, Danke
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Mal ne Frage zur Mobius;

Ein Kollege hat ein Smartphone der Marke Sony, der andere eines der Marke HTC.
Bei beiden Smartphones können per USB die auf der in der Mobius eingelegten Micro-SD-Karte gespeicherten Videos zugegriffen werden.

Bei meinem Galaxy S4 Mini geht das nicht.
Wir verwenden alle einen zusätzlichen Explorer und den BS Player.

Hat jemand eine Idee was man einstellen muss bzw; gibt das S4 keinen Saft raus oder liegt der Fehler woanders?
Das S4Mini hat scheinbar kein OTG, daran wird das Problem liegen :-( nehme an wenn du ein USB Stick ensteckst wird auch nichts passieren oder?
 

Allan Sche Sar

Erfahrener Benutzer
Mal ne Frage zur Mobius;

Ein Kollege hat ein Smartphone der Marke Sony, der andere eines der Marke HTC.
Bei beiden Smartphones können per USB die auf der in der Mobius eingelegten Micro-SD-Karte gespeicherten Videos zugegriffen werden.

Bei meinem Galaxy S4 Mini geht das nicht.
Wir verwenden alle einen zusätzlichen Explorer und den BS Player.

Hat jemand eine Idee was man einstellen muss bzw; gibt das S4 keinen Saft raus oder liegt der Fehler woanders?
Evtl. musst du mal unter Einstellungen -> Speicher und dort auf die Optionen klicken und einen anderen Speichermodus auswählen. War bei mir zumindest der Fall. Aber um genauers zu wissen musst du die App OTG Status ausführen.
 
Das S4Mini hat scheinbar kein OTG, daran wird das Problem liegen :-( nehme an wenn du ein USB Stick ensteckst wird auch nichts passieren oder?
Genau.....Bei den beiden Smartphones der Kollegen beginnt die LED der Mobius sofort zu leuchten aber bei meinem Galaxy nicht.

Evtl. musst du mal unter Einstellungen -> Speicher und dort auf die Optionen klicken und einen anderen Speichermodus auswählen. War bei mir zumindest der Fall. Aber um genauers zu wissen musst du die App OTG Status ausführen.
Okay....werde ich mal versuchen. Im schlimmsten Fall geht`s halt einfach nicht.


Edit:

@Allan Sche Sar

Es gibt mehrere OTG Apps und es kommen auch mehrere in Frage. Welche genau ist es denn?
Danke......
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Bei dir ist WDR an,oder?
Was ist eigentlich mit der Neuerung haken setzen zum locken?
Werde da nicht so ganz schlau draus...

Ansonsten,geiles flugstil B-)
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Moin WDR ist aus , was mir aufgefallen ist die Mobius kommt nicht so klar mit Schnee bzw. einzelne hell Dunkel Stellen in Verbindung mit etwas Sonne
Aber sonnst echt Top
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Verrückter Hund ;)

Das Ding aufn Bild ist wirklich so agil ? Wow !

Ist das Video im Anschluss etwas schneller gemacht ???

Was ist denn nun das Bessere bei hell,dunkel, Schnee usw...

WDR an oder besser aus ?
Ja ist wirklich das Ding auf dem Bild ;-)
Ist natürlich so agil eingestellt, die Größe täuscht evtl etwas ist ein 6"Quad
Ich hab wdr aus , kann aber gerne morgen mal ein Video mit wdr machen , ich glaube aber einen Unterschied wird es kaum geben
Das Video ist orginal Geschwindigkeit
 
FPV1

Banggood

Oben Unten