Mobius - die Full HD Kamera von den Entwicklern der Key Cam #16

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Hab eben meine Mobius mit C Linse von Banggoood erhalten.

Mein Gedanke,
C Linse "narrow/60fps" = besseres FOV wie die A-Linse "wide/30fps" ???


Wäre ja ein wirklich guter 60fps Mode für die Mobius, auch wenn die Auflösung auf 720p fällt, wenn das FOV noch passt und das Bild gut ausschaut, wärs klasse.

Die "A Linse" auf "wide" war mir immer zu klein, zu sehr 'tunnelmäßig'.
Die "B Linse" war eigendlich perfekt, nur war da bei "narrow/60fps" auch das Problem mit dem einsetzenden Tunnelblick.
Die "C Linse" kommt mit auf Anhieb auf "narrow/60fps" noch sehr weit vor. Trotz Narrow ist nicht nur das Gesicht im Bild wenn man sich selbst filmt, der Fisheye-Effekt ist auch noch deutlich wahrnehmbar.

Die Geschmäcker was FOV, Fisheyeausprägung etc. angeht sind ja sehr verschieden, mir gefällt die Verzerrung sogar, solang nicht so enorm wie bei der Hero4 auf Superview. Das ist zuviel xD Daher sind auch die obigen Angaben ("Tunnelmäßig"..) rein subjektiv von mir.

Ich werd demnächst wenn sich das Wetter aufgeklärt hat mal ein paar Videos posten.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Sooo. Nun hier die ersten Testaufnahmen mit der C Linse. Ein paar Stunden ohne Regen und Sturm, auf dem Acker steht noch das Wasser knöcheltief, no risk , no fun :D Auch wenn die Finger schon nach 3 Minuten steif wurden wars dennoch toll mal endlich wieder Aufnahmen machen zu können.

Mobius Action Cam V3:
- LensC
- 1080p 30fps
- AWB-Off
- timestamp-off
- 50 hz

Gerändert mit Sony Vegas Pro Internet 1080p 30p.

https://www.youtube.com/watch?v=fB1eKtq1nHA


Gruß
Potracer
 
Also ich bin mit meiner Mobius sehr zufrieden. Das Akkuproblem habe ich mit einen 1s-Akku gelöst - den mitgelieferten Mini-USB Stecker umgebaut und einen 1s-500mah Akku angesteckt, mit einen Gummi zusammengerödelt und ein leerer Kameraakku war Geschichte!
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot

amarok2

Erfahrener Benutzer
Hi,

Gibts ne Möglichkeit bzw. Infos über ein zukünftiges Update ob man Fotos auch im .png Format (oder sonstigen verlustfreien Formaten) abspeichern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
Hab ich weder dort, noch sonst wo gefunden. Es gibt eine Halterung mit eingebautem Filterhalter, aber die ist a) groß und schwerer und b) muss die Kamera darin festgezurrt werden.

Ich setz einen ND4 Filter ein, das soll den rolling shutter Effekt reduzieren können.
 

Xeno

Erfahrener Benutzer
[video=vimeo;120968419]https://vimeo.com/120968419[/video]

Mobius auf Basecap 1080p narrow, Sonne stand blöd aber sonst ganz brauchbar.. Hab auch 720p 60fps narrow probiert, fand ich nicht so gut.

Nicht FPV geflogen...
Das Heiz-Spaßgerät ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe das Problem das ich von der Mobius kein Bild auf meinen FPV Sender bekomme..muss ich den AV out irgendwie aktivieren? Ich habe die Kamera in den Einstellungen PAL und NTSC probiert. 4:3 oder 16:9 sollte egal sein weil das AV Signal davon nicht verändert wird?
Der FPV link funktioniert wenn ich statt der Möbius eine Fatshark Kamera einstecke. Also sollte von Sender bis Kamera alles passen.
Verwendete HW:
- Möbius C-Lens
- Fatshark kompatibler Sender
- Original USB Möbius Kabel und Nachbau Kabel getestet
- Brillen Fatshark RCN922AE und Dominator

Ich weiss das ist Kaffeesatz lesen aus der Ferne...aber vielleicht hat einer eine Idee...
Grüße
Joerg
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Ich glaube die Belegung des Steckers für die Mobius ist anders als für Gopro. Ich hab da irgendwo ne Anleitung. Ich bin nicht sicher aber da muss man im USB Stecker ne Brücke machen. Bin leider unterwegs....schau mal in Google.
 
Hallo, ja die Belegung ist anders, auch zur Gopro..und es muss eine Brücke rein...weiss aber gerade auch nicht auswendig wie.

Allerdings sollte das nicht mein Problem sein da ich die beiden Kabel speziell für die Möbius gekauft habe..eines bei Amazon und eines bei Möbius um sicher zu gehen..
 
Zuletzt bearbeitet:

chebiqe

Erfahrener Benutzer
"Auch zur Gopro" ja da ganz sicher. Da kommt ein 100k Widerstand rein.

zu deiner FS-Kamera: Laut Google Bildern hat die (und bestimmt der Sender) das schwarze Kabel nicht auf Pin#2 sondern #4.
So wie ich das Bild interpretiere kann man, ohne Pin-umsetzen, ein Mobi-Kabel nicht da anschliessen. Bei FS sind die -&Vid-Pins benachbart, bei Mobi jeweils aussen im DreierStecker.

-nur ne Vermutung. Mit FS kenn i mi net aus.
Falls die Farben da so stimmen. Und Pins umsetzen wirdste sicher auch schon probiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten