Mobius - die Full HD Kamera von den Entwicklern der Key Cam #16

tekilla

Erfahrener Benutzer
So ist es beim Orginalkabel, das bei manchen Verkäufern wie eletoponline365 beiliegt.
Bei vielen anderen Distributoren muss es aber separat erworben werden und es kam auch schon vor, dass ein Kabel defekt war oder sich Leute Kabel selbst löten möchten. Also einfach mal mit nem Multimeter, Durchgangsprüfer etc. checken, ob eben der Pin 4, der standartmäßig bei "normalen" USB-Kabeln nicht verbunden/belegt ist, auf Masse liegt (Verbindung mit Pin 5).
Belegung:
Mobius Kabel 5-polig - Pins: 1-Versorgungs/Ladespannung +5V, 2-Video out/D- bei Verbindung mit PC, 3-Audio out/D+ bei Verbindung mit PC, 4-aktiviert Video out, wenn mit Masse verbunden, 5-Masse)
Gopro-Kabel ist komplett anders, da 10-polig. Für reines Video out ohne Laden der Kamera wird folgende Belegung benötigt (ab Hero 3): (Pins: 1-Audio, 2-Video, 3-Masse, 7 verbunden über 100 KOhm Widerstand mit Schirmung, die ebenfalls auf Masse liegt, aktiviert Video out).

Gruß aus Berlin
Marc
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe das Problem das ich von der Mobius kein Bild auf meinen FPV Sender bekomme..muss ich den AV out irgendwie aktivieren? Ich habe die Kamera in den Einstellungen PAL und NTSC probiert. 4:3 oder 16:9 sollte egal sein weil das AV Signal davon nicht verändert wird?
Der FPV link funktioniert wenn ich statt der Möbius eine Fatshark Kamera einstecke. Also sollte von Sender bis Kamera alles passen.
Verwendete HW:
- Möbius C-Lens
- Fatshark kompatibler Sender
- Original USB Möbius Kabel und Nachbau Kabel getestet
- Brillen Fatshark RCN922AE und Dominator

Ich weiss das ist Kaffeesatz lesen aus der Ferne...aber vielleicht hat einer eine Idee...
Grüße
Joerg
Da gibts doch auch noch eine Option TV out an/aus oder nicht?
Probier mal das mit der Setup Software.
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
Wird für die FPV Bildübertragung eine Mobius verwendet oder ist die nur zusätzlich zum filmen auf dem Copter?
Alle reden von zu hohen Latenzeiten des stream für die Steuerung, geht es oder geht es nicht?
Das Kommt drauf an. Ja da ist Latenz vorhanden. Mir ist sie zuviel. Aber für das gemütliche Rumcruisen tuts der Lifeout der Mobius locker.

VG Ulf
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
Hi magicman,
dein Song ist einfach nur geil! ... hättest du etwas dagegen wenn wir den auch mal für eins unser nächsten EagleEi Gimbal Filmchen verwenden dürften?
Würde dann auf unser www.open-diy-projects.com Seite a bissle die Bude rocken! ;-)
ich meinte natürlich wildflyer!!! nicht magicman, sorry!

Also nochmal:

Hey wildflyer,
dein Song ist einfach nur geil! ... hättest du etwas dagegen wenn wir den auch mal für eins unser nächsten EagleEi Gimbal Filmchen verwenden dürften?
Würde dann auf unser www.open-diy-projects.com Seite a bissle die Bude rocken! ;-)
 

wildflyer

wildflieger :-)
in dem video wird teilweise mit live out und teilweise mit ner fpv cam geflogen. im unterholz geht das mit der latenz auch, aber das problem ist eher die schlechte bildqualität der mobius beim live out. besser ist hier die fpv cam.

der song darf gerne in eigenen videos verwendet werden, es sollte aber der songtitel und ein link zu meinem original video in der beschreibung des videos sein. in ein paar wochen gibts den song dann auch zum downloaden bei itunes usw.

grüsse

joachim
 

efliege

Erfahrener Benutzer
in meinem video wird teilweise mit live out und teilweise mit ner fpv cam geflogen. im unterholz geht das mit der latenz auch, aber das problem ist eher die schlechte bildqualität der mobius beim live out. besser ist hier die fpv cam.

der song darf gerne in eigenen videos verwendet werden, es sollte aber der songtitel und ein link zu meinem original video in der beschreibung des videos sein. in ein paar wochen gibts den song dann auch zum downloaden bei itunes usw.

grüsse

joachim
Einfach nur Hammer das Video und der Song!!!

Gruss,

Matthias
 
Ich find das Video auch geil.
Aber auch schad dass soooo schöne Wolken und Landschaftsaufnahmen und dann doch so verwackelt.

Grad für sowas würd ich echt n Gimbal nehmen. Kann man doch fix drunterschnallen. Und es gibt ja n Gimbal für ne Mobius das sehr wenig wiegt...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten