Modularer Nurflügel

Gefällt euch der Entwurf?

  • Ja

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sledge

lonesome Cowboy
Gibts denn schon was neues zu dem Gerät?
Ich hätte ebenfalls Interesse an so einem Nurflügler mit ausreichen Dicke für die Komponenten und großer Spannweite für hohe Lasten.

Da ich allerdings keine Erfahrung mit Nurflüglern habe möchte ich die ersten Bau- und Flugberichte abwarten ehe ich so ein Projekt anfange. Gerade das finden des richtigen Schwerpunktes schreckt mich bei so einer Neuentwicklung erst mal ab.

Ich hab mir ein Einziehfahrwerk gekauft
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=15094
und könnte mir gut vorstellen, dass sich das in so einem Nurflüger richtig gut machen würde, zumal das Werfen von so einem Gerät recht abenteuerlich aussieht.

gruß Patrick
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Sledge hat gesagt.:
Ich hab mir ein Einziehfahrwerk gekauft
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=15094
und könnte mir gut vorstellen, dass sich das in so einem Nurflüger richtig gut machen würde, zumal das Werfen von so einem Gerät recht abenteuerlich aussieht.

gruß Patrick
Dann mußt du den Motor aber sehr hoch anbringen damit die Luftschraube beim Starten und Landen nicht im Acker wühlt, ob das so toll ist....?
 

VikiN

Flying Wing Freak
Rene hat gesagt.:
Sledge hat gesagt.:
Ich hab mir ein Einziehfahrwerk gekauft
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=15094
und könnte mir gut vorstellen, dass sich das in so einem Nurflüger richtig gut machen würde, zumal das Werfen von so einem Gerät recht abenteuerlich aussieht.

gruß Patrick
Dann mußt du den Motor aber sehr hoch anbringen damit die Luftschraube beim Starten und Landen nicht im Acker wühlt, ob das so toll ist....?
im acker wird er ja nicht starten und landen wollen ?!
dafür braucht es dann schon ne grosse ebene fläche
 

Sledge

lonesome Cowboy
Richtig, es geht mir auch hauptsächlich um den Start. Zum Landen kann man das Fahrwerk ja eingezogen lassen und den klassischen Bauchklatscher machen :)
Darüber hinaus hat das Fahrwerk 13cm Bodenfreiheit wenn es ausgefahren ist, sollte also mit ner "Vernunftschraube" machbar sein.

Gibt es denn schon erste Prototypen die fliegen?
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Nein, der Regeltravo vom Schneidegerät ist immer noch nicht da.
Ich warte noch auf die Lieferung des XXXXL
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Der Regeltrafo ist da. Und deine Kerne sind bis auf das gerade Mittelstück schon geschnitten ;-) Ich hoffe, dass ich es am Dienstag wegschicken kann, wenn nicht spätestens Mittwoch.

Wie gesagt, wir warten auf den Erstflug, dann kommt er wenn alles passt gleich in den Shop.

Grüße Helmut
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Wennnnnn ich seeeehhr seeeehhhr schnell und gut wäre,
(aber eigentlich nicht bin),
könnten wir ihn zum Treffen ( mit Helmut?) einfliegen.
Müßte aber bestimmt noch einiges mitnehmen / am Platz einbauen, da ich schon am Montag in Richtung Munich abreise.
das Teil wäre heute schon auf der Post gewesen, wenn ich zu Mittag an diesem Zeitvernichtungskasten gesessen hätte.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ich kann leider nicht zum Treffen kommen, da ich auf einem Segelflugwettbewerb bin.

Das Einfliegen von einem Nurflügel braucht aber viel Ruhe und Geduld von daher glaube ich auch, dass das Treffen da nicht der geeignete Ort ist. Aber wenn du ihn fertig bringst, wäre es natürlich wunderbar!

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Nachdem mich sehr viele Leute gefragt haben, was die Modelle denn jetzt kosten werden, habe ich einmal durch kalkuliert und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:

1,5m 59€
1,8m 75€
2,0m 89€
2,3m 119€
2,6m 139€

Wer ein Modell haben möchte, kann ab sofort per PN bei mir bestellen. Im Shop werden die Modelle in den nächsten Tagen eingepflegt.

Grüße Helmut
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
was ist denn da alles im lieferumfang enthalten lediglich die Flächen oder noch irgendwelche extras ? Nach dem Baubericht von Andi bin ich echt am überlegen die Tendenz geht ja zum Zweitnuri ;-)
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Die angegebenen Preise sind rein für die Flächenkerne und die Winglets. Komplettsets werden demnächst im Shop verfügbar sein. Können aber auch schon auf Anfrage per PN bestellt werden.

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Hi,

@mr..speed Nachdem es sich um den Prototypen handelt kann man noch nicht viel sagen. Die Pfeilform ist für die verwendete Auslegung zwingend notwendig, da er sonst um die Querachse nicht beherrschbar wäre.

Zum Geschwindigkeitsbereich kann man noch nicht viel sagen, außer dass er wohl sehr groß ist. Bei dem Wing mit 1,8m vom Andi ist der Geschwindigkeitsbereich mit 500W bei ca. 2,5kg Abfluggewicht zwischen ca. 20 und 120!!!

@rc-Jochen was hast du denn lustiges auf der Fläche angezeichnet?

Grüße Helmut
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Die Zeichen brauche ich, damit ich beim Überfliegen von Kornkreisen keine mystischen Störungen bekomme.

NEE Nee, ist nur damit ich die fast 20 Einzelteile der Schneid-Hüllen beim verpress-Kleben besser zuordnen kann.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich glaube ich warte noch auf den Bausatz, aber ich werde mir garantiert diesen Sommer noch einen kaufen :)

Wie funktioniert das eigentlich im Shop, wenn ich die 1,5m-Version zzgl. Bluntnose-Mittelstück bestellen möchte?
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Felias hat gesagt.:
Ich glaube ich warte noch auf den Bausatz, aber ich werde mir garantiert diesen Sommer noch einen kaufen :)

Wie funktioniert das eigentlich im Shop, wenn ich die 1,5m-Version zzgl. Bluntnose-Mittelstück bestellen möchte?
Dann bestellst du einfach den 1,8m (is ja der 1,5er + Bluntnose) ;-) Ich habe der Einfachkeit halber für jede Spannweite einen extra Artikel gemacht. Ich finde das ist übersichtlicher...

Grüße Helmut
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten